Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 26.12.2018, 11:00
nomorespirit
nomorespirit
Rauchfrei seit:

Hallo Jason
Bist Du noch Käptn auf Deiner Galeere oder schwingst Du mit den anderen Sklaven im Bauch die Ruder?
Das goldene Vlies schon in Sicht? Oder genügt Dir einstweilen der Goldstaub in Deinen Wimpern?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall - ein bisschen spät, geb ich zu - eine schöne Weihnachtszeit und einen prima Start ins neue Jahr - mit oder ohne Rauch. An Sylvester wirst Du eh nicht drum rum kommen
Bis bald! Roland.

Verfasst am: 23.12.2018, 22:01
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3556 Tagen

Hallo Sonja heute läuft das Forum endlich mal wieder wie in alten Zeiten .Deshalb ganz schnell einen lieben Gruß an dich. Ich hoffe dass es dir soweit gut geht ,deine rauchfreien Tage können sich ja sehen lassen. Mach weiter so .!!!Nun wünsche ich dir ein frohes Fest und für 2019 alles Gute. Schön dass du hier im Forum bist, lass ab und zu von dir hören. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 18.12.2018, 06:33
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2330 Tagen

Liebe Sonja,

Auch für dich ein kurzer Gruß und für mehr ist im Moment leider keine Zeit

Ich sollte eventuell früher aufstehen damit ich meine virtuellen Besuche am Morgen machen kann:

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 07.12.2018, 13:35
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Nein Sonja,

es geht mir überhaupt nicht darum irgendwen zu vertreiben. Auch dich nicht, ehrlich! Ist ein Versuch die Wogen zu glätten. Ich bin deshalb auf die Sache selbst ja gar nicht eingegangen. Das will ich ohnehin nicht. Für den Schiedsrichter bin ich nicht kompetent genug. Für den Schlichter aber anscheinend auch nicht.
Mach es gut
Bolando

Verfasst am: 05.12.2018, 14:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Liebe Sonja,

Du möchtest Meinungen, ich hab grad ein paar Minuten und schreibe Dir meine zu Deiner Besorgnis
bezüglich themenfremder Threads / Beiträge im Forum:

Ich persönlich sehe das sehr gelassen und bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht beim Gedichte/Geschichten/Songtexte/Rezepte/ whatever mitmachen muss, wenn man das nicht
möchte. Es gibt User, die sehr gerne mitmachen und denen das - und nur darauf kommt es meines Erachtens an -
hilft, weil es mindestens ablenkt. Und somit ist es in meinen Augen nicht mehr themenfremd.

Ich freu mich grad über so viel Phantasie hier und überlege, ob ich mir nen Platz auf Klabauter Akis Ostseetour reservieren soll Das Leben ist bunt, unser Forum ebenfalls!

?

Herzlich grüßt Silke

Verfasst am: 05.12.2018, 00:12
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2642 Tagen

Guten Morgen Sonja,

es tut mir leid, daß Du irgendetwas an meinen Glückwünschen "süffisant" findest.
Nichts liegt mir ferner - schließlich sind wir hier alle gleich betroffen und bemühen uns, diese Sucht zu überwinden.
So, wie man einem, der 50 Jahre alt wird, "viel Glück für die nächsten 50" wünscht, hatte ich es gemeint.
Und "mit geringen Nebenwirkungen" meinte ich genau dies - also, mit wenig Schmachtattacken etc.

Was immer falsch rüber gekommen ist - Entschuldigung für die mißzuverstehende Formulierung!

Es grüßt
Nomade

Verfasst am: 04.12.2018, 23:14
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2642 Tagen

Guten Abend Sonja,

meinen herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen ohne Nikotin!

t:

Schön, daß Du es geschafft hast, weit mehr, als ein halbes Jahr abstinent zu bleiben - möge es Dir gegeben sein, dieses Erfolgserlebnis mit geringsten Nebenwirkungen fortzusetzen!

Zugegebenermaßen ist mir Dein Erfolgsdatum nur aufgefallen, weil Du die Existenz/Notwendigkeit von Literatur hier im Forum (Du wendest Dich ja nicht dezidiert gegen Lyrik, sondern gegen "dichterische oder journalistische Ambitionen" allgemein) in Frage stellst....
Dein gutes Recht - mir allerdings unverständlich, da Literatur doch soooo ein guter Helfer gegen Süchte aller Art ist (sein kann )

Alles Gute für die nächsten 222
wünscht
Nomade

Verfasst am: 04.12.2018, 19:29
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 675 Tagen

...... und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 222 rauchfreien Tagen

Verfasst am: 04.12.2018, 19:28
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 675 Tagen

Liebe Sonja,
was legst du dir denn für üble Sachen zur Weihnachtszeit zu?!
das hilft hoffentlich beim gesund werden.
und das ist die Light - Version, macht garantiert nicht dick....versprochen

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Und natürlich gute Besserung.
Liebe Gruß
stressless

Verfasst am: 04.12.2018, 14:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2460 Tagen

Liebe Sonja!
Da will ich dir doch auch mal zu dieser tollen Schnapszahl gratulieren! Wow, 222 Tage rauchfrei, das ist schon grandios! Die Poolparty winkt schon aus der Ferne! Sei stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter! Ja, ich weiß auch nicht, ob man hier Gedichte braucht (von Herrys mal abgesehen). Aber man braucht ja nur mitzumachen, wenn man Lust drauf hat... ;)
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt mit ner Freundin und es war sehr schön. Aber schade, dass es nicht geschneit hat wie letztes Jahr. I'm dreaming of a white Christmas... ;)

Dir noch eine besinnliche Adventszeit! Rauchfrei natürlich!

:

Liebe Grüße Stefanie