Schluss! Aus! Basta!
Hallo Sonja!
Wir kennen uns zwar nicht, aber da wir heute beide eine Schnapszahl haben, möchte ich dir doch ganz herzlich zu deinen 33 Tagen gratulieren. Ich sehe, es ist nicht dein erster Versuch... Aber was soll's, diesmal schaffst dus! Ich bin ja auch schon öfter gescheitert. Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl! Der Austausch hier im Forum hilft ungemein.
t:
Also, lass es dir gut gehen und mach einfach stur und tapfer weiter!
Liebe Grüße Stefanie
Ich ne tragende Säule ? Dat diskutiern wa nochma aus. Komm ja kaum noch hier rum...
Aber lieb, dass du an mich gedacht hast.
Du, die 33 Tage sind saustark!
Bleib dran und vor allem stur! Die 500 kommen irgendwann dann von janz alleins
Du schaffst das auch!
Cherie , 33 ist ne Hausnummer, wie duftet es im Garten? Wann sind die nächsten Pflaster dran?
Was sehen meine müden Augen?! Sonja, das ist großartig!Weiter so!
Liebe Sonja,
33, das lässt sich doch sehen, herzlichen Glückwunsch!
Alles gut bei Dir?
Ich wünsch Dir eine gute Zeit, bleib dran
Viele Grüße
Silke
Hallo Sonja,
und vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich gleich gerne zurückgebe, denn Du hast heute vier Wochen geschafft!
Prima, dass Du wieder am Start bist, und dieses Mal drehst Du nicht mehr um!
Heute ist ein Tag zum Freuen, und das tu ich auch ganz viel!
Das wünsch ich Dir ebenso, hab eine gute, rauchfreie Zeit,
bis bald Silke
Liebe Sonja,
Herzlichen Glückwunsch zu - gleich - 2 Wochen rauchfrei.
Ja, was du so geschrieben hast, kann ich nachvollziehen. Meine Frau raucht und geht nun alleine in die Küche. Manchmal gehe ich auch mit, aber meistens nicht. Es ist alles nicht einfach, aber irgendwie geht es.
Schönen Feiertag :-)
LG Ralf
Liebe Gitte, liebe Sabine,
hier mal auf die Schnelle Lagebericht und Antwort auf Eure vielen Fragen:
Verhaltensänderung ist nicht so das Problem, ich weiß noch,wie rauchfreier Sommer geht und kriege das auch ganz gut auf die Reihe. Schmacht kommt und geht, ist nicht angenehm aber auszuhalten. (Großes Kunststück unter Pflaster stärkster Sorte.)
Der Knackpunkt ist immer noch der gleiche: nicht rauchen dürfen mit Leuten, mit denen ich immer zusammen geraucht habe. Mein Bruder, seine Frau, meine Nichte gehen auf den Balkon und ich soll am Tisch sitzen bleiben? No way! Und daneben stehen ist auch schwierig. Diesmal hat der Gedanke an Pflaster und Übelkeit Schlimmeres verhindert aber wie das auf lange Sicht gut gehen soll,ist nach wie vor unklar.(genau so wie voriges Jahr um diese Zeit und vor zwei Jahren auch schon).
Ansonsten sprechen wir uns wieder, wenn es wirklich um Nikotinentzug geht, d.h. in etwa 10 Wochen, denn ich bin diesmal wild entschlossen, alles richtig zu machen. (Metaphorisch gesprochen, ich hoffe, wir sprechen uns doch eher wieder.)
Ansonsten allen einen schönen Feiertag und LG
Sonja
Sonja! Wie schön, dass Du wieder hier bist!
Fragte ich eine Dame, wie sie es geschafft hat 100 Jahre alt zu werden.
Sie sagte: "Ich halte mich daran, was meine Mutter mir mitgab "einfach das Atmen nicht vergessen".
Dein Atem war nach 48 Tagen dann nicht mehr so frisch.
Aber wähle jeden Atemzug neu. Diese Chance haben wir alle.
Und das auch öfter. Sei ganz zuversichtlich!
Ganz liebe Grüße an Dein Atemholen,
Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhugs,
Maroditis
So, das war‘s.
Die letzte Zigarette ist geraucht, ein ekliges Glas mit den letzten Kippen aufgestellt, diverse Mittelchen besorgt und jetzt gehe ich mir mal die Haare schneiden lassen.
Wahrscheinlich werde ich mir doch noch mal Pflaster aufkleben und sehen, wie weit ich damit komme.
Vielen Dank euch allen: Gitte, Uli, Hans und Lonnie für die freundliche Begrüßung. Ich besuche euch demnächst mal in euren Wohnzimmern.
Bis bald.
LG
Sonja.