Schlafstörung - hat jemand einen Tipp?

Verfasst am: 24.09.2014, 14:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="hanninha"]
daufi, was hat der Arzt denn zu Dir gesagt? Offensichtlich konnte er Dir ja nicht wirklich helfen, oder bist Du zu spät erst hingegangen? Ich schiebe so einen Arztbesuch ja auch immer seeeeehr gerne vor mir her
Dass Du trotz soooo lang anhalltender Schlafstörungen Nicht-Raucher geblieben bist, ist wirklich eine Leistung!!! Respekt.
liebe Grüße, Hanninha
[/quote]

Hanninha..... bin wahrscheinlich zu "spät " zum Dog.... 4 wochen so hatte massive Schlafstörungen... bis ich dahin ging.... und bis dahin hat sich das "THEMA" verselbstständigt.... hab mich total verrückt gemacht

ich hatte ... kein leben mehr .... weil um die Zeit das Mittel nehmen..dann da Schlaftee trinken usw..

und was heisst nicht helfen.... der hat mir ein AD -Mittel zum schlafen gegeben....was ich am anfang nur so sporadisch nur genommen .... sonst nur natur mittel.... bei mir ist mittlerweile im "KOPF" alles durcheinander

drum sage ich zu dir mach nicht den "gleichen " Fehler.... wenn´´s länger als "2" wochen dauert ab zum Dog

nur ein sehr guter RAT...

lg daufi

Verfasst am: 23.09.2014, 20:31
Mamuh
Mamuh
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Silvia, ich habe einen eigenen Thread (schrieb ich glaube ich schonmal hier :wink, irgendwie findet den wohl aber keiner.....

Verfasst am: 23.09.2014, 16:25
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

[quote="hanninha"]
Ich kenne einige Nichtraucher, die auch nach Jahren immer mal wieder Lust bekommen, dann vielleicht tatsächlich an einer Zigaretten ziehen, aber es dann total ekelhaft finden. Das ist auch meine Hoffnung für den schlimmsten aller schlimmen Fälle!
[/quote]

Ich hab gerade diese Aussage von dir bei Daufi gelesen. Das ist eine ganz schlechte Idee, Hanninha - die erste schmeckt bestimmt nicht gut, sobald die Sucht aber reaktiviert ist, ist die Rückfallsgefahr riesig. Es gibt viele Leute hier, die diese Erfahrung gemacht haben - ich z. B. nach fünf Jahren. Glaub mir, es steht nicht dafür ;-)

Schon was von Joel Spitzer und "Nie wieder einen einzigen Zug" gehört? Ist sehr empfehlenswert, gibt es gratis zum Download hier:
whyquit.com/NWEEZ/

Und falls der Link gelöscht wird, einfach googeln :-)

[quote="hanninha"]
Die Stimmung ist aber schlecht und ich habe das Gefühl, ich ziehe im Moment Nagatives an wie das Licht die Motten.
[/quote]

Das habe ich auch ganz massiv erlebt. Dramen, negative Erlebnisse, das ist etwas, mit dem die Sucht dich ganz massiv zu beeinflussen versucht. Bei mir waren die Reizwörter "immer" und "nie", "es wird immer so doof sein", "es wird nie besser". Ich hab dann schon fast lachen müssen, wenn dann wieder eine neue Dramasituation da war.

Glaub mir, das kann ich nach 140 Tagen mit Sicherheit sagen: Nix hält für "immer" an, nix ist "nie mehr" so schön wie es mal war.

Vieles wird sogar deutlich besser als vorher :-)

Verfasst am: 23.09.2014, 15:22
hanninha
hanninha
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

daufi, was hat der Arzt denn zu Dir gesagt? Offensichtlich konnte er Dir ja nicht wirklich helfen, oder bist Du zu spät erst hingegangen? Ich schiebe so einen Arztbesuch ja auch immer seeeeehr gerne vor mir her
Dass Du trotz soooo lang anhalltender Schlafstörungen Nicht-Raucher geblieben bist, ist wirklich eine Leistung!!! Respekt.
Und im Übrigen: Trotz Sport ist meine Wampe fröhlichst am wachsen ...
liebe Grüße, Hanninha

Verfasst am: 23.09.2014, 14:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="hanninha"]
Dass mein Hauptproblem Schlafstörungen sein würden, darauf wäre ich auch nie gekommen!
[/quote]

hanni.... ich auch nicht ich hab die 259 Tage---- schon mal besser mal schlechter aber mit so massive Störungen

habe ich nie im LEBEN damit gerechnet !!!!.... müssen wohl dadurch...... geh zum Arzt wenn´´s länger als 14 Tage dauert..... kann ich dir nur ans legen

lg daufi

Verfasst am: 23.09.2014, 08:50
hanninha
hanninha
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Belohnt hab ich mich übrigens zur Genüge!! Ich bin in einen regelrechten Shoppingrausch geraten. Da muss ich jetzt auch wiederum aufpassen, dass ich es nicht übertreibe ... oh Mann ... bei mir ist es immer das selbe: Ich muss alles immer ins Extreme steigern
Ich hab mir aber was viel besseres überlegt als Shopping: Das Geld, das ich in Zukunft spare, deckt genau die Kosten für Reistunden ab, die ich unbedingt schon seit Jahren nehmen möchte. Ab November gehts los! Das ist eine riesen Belohnung für mich und ich freu mich jetzt schon!

Verfasst am: 23.09.2014, 08:45
hanninha
hanninha
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Dass mein Hauptproblem Schlafstörungen sein würden, darauf wäre ich auch nie gekommen! Das mit dem Seelentröster hab ich auch festgestellt. Und es hat mich auch ziemlich schockiert, dass die Zigarette für mich hauptsächlich als Stimmungsaufheller dient, und noch schlimmer, in vielen Situationen geradezu "sinnstiftend" ist! Einige Sachen machen mir nämlich ohne die gleichzeitige Zigarette nur noch wenig Spaß. Einfach nur da sitzen und fernsehen z.B. - langweilig. Sinnlos. Da werd ich unruhig. Überhaupt, länger irgendwo gemütlich und entspannt sitzen, selbst in netter Runde, das fällt mir schwer ohne Zigarette. Ich muss immer mehrere Sachen gleichzeitig machen, ich bin schrecklich hyperaktiv geworden bzw. das kommt jetzt stark zum Vorschein, seit ich nicht mehr rauche. Mein Mann ist auch schon feddich mit den Nerven Ich denke, ich muss hauptsächlich an meiner inneren Ruhe u. Zufriedenheit arbeiten. Das ist schwer ... aber ohne den Rauchausstieg hätte ich gar nicht erst die Chance, es zu versuchen!

Verfasst am: 22.09.2014, 19:40
Mamuh
Mamuh
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Mir geht s auch noch so, letzte Nacht keine Sekunde geschlafen....obwohl ich hier schon bei dir geschrieben hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen das aufs Nichtrauchen zu schieben.
Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, ich dachte schon ich werde psycho......

Job und Familie leidet derzeit, ich bewundere dich dass du noch Sport schaffst! Ich bin nur alle und in Gedanken mit Schlaf beschäftigt.

Mit allem habe ich gerechnet aber damit nicht, ganz ehrlich. Ich dachte eher, Nikotin klaut einem den Schlaf und wenn man aufhört wird es besser........scheinbar war die Zigarette doch ein kleiner Seelentröster...und nun will das alles iwo hin.

Verfasst am: 22.09.2014, 12:09
hanninha
hanninha
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen Dank, liebe Lilith für die motivierenden Worte, das tut gut! Und ich nehme gerne den Kaffee!
Den trinke ich im Übrigen auch ohne Zigarette weiterhin und mit noch mehr Genuss.
Du hast ja schon einiges geschafft, fast ein ganzer Monat ohne Rauchen, bestimmt ein tolles Gefühl oder? Sind die Schmachtattacken noch schlimm?
Liebe Grüße zurück und Dir auch einen schönen Tag!

Verfasst am: 22.09.2014, 11:30
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Hanninha,

du machst das so tapfer und hältst prima durch! Ich kann gut nachfühlen, dass du immer wieder alles zum K..... findest, ging es mir gerade in den ersten Tagen doch oft auch so...zwar bin ich noch nicht so viel weiter als du, aber es wird leichter mit jedem weiteren Tag...und hey, morgen hast du schon deine erste Null erreicht!

Hast du Lust auf einen oder magst du grad lieber ein?

Liebe Grüße und einen schmachtarmen Tag, Lilith