Schlaf

Verfasst am: 04.11.2016, 14:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Moritzas,

[color=red]herzlichen Glückwunsch [/color]

[color=orange]zu 120 Tagen = 4 Monate ohne Rauch
[/color]
wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 11.10.2016, 12:36
moritzas
moritzas
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Lotsen,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich habe mir erhofft, dass man es schnell merkt welche positven Veränderung wahrnehmbar sind.

Eine fand ich sehr beeindruckend. Mein Ruhepuls ist erheblich nach unten gegangen. Ich mache und machte schon vorher gerne Sport und bin aktiv, daher war mir ein Ruhepuls von 65 schon gut vorgekommen. Aber nun bin ich bei 55 oder drunter, dass ist sehr beeindruckend.

Ok, man wusste ja es braucht 5-8 Schläge mehr als Raucher aber es ist schon toll, wenn es weniger ist.

Eine andere seltsame Überraschung habe ich erlebt, am Anfang habe ich sehr auf die Ernährung geachtet und daher auf eine bestimmte Schoko-Nuss-Creme verzichtet, die ich früher sehr sehr sehr gerne hatte.
In der 2. oder 3. Woche wollte ich dann doch mal wieder ein Nutellabrot. Es war grauenhaft. Meine Geschmacksnerven meldeten - igitt!!!
Ich habe es in den vergangenen Wochen immer mal wieder probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Echt schade, das habe ich wirklich gerne gegessen. Vielleicht kommt es ja mal wieder.

Warum habe ich aufgehört?
Ich glaube es war an der Zeit. Ich war es leid immer wieder Infekte der Atemwege zu haben, Ich war es leid kein gutes Vorbild für Kinder zu sein. Ich war es leid Geld für so einen Mist auszugeben.

Was mir nicht leid tat Abends nochmal rauszugehen und welche zu kaufen, Den Spaziergang sollte man unbedingt bei behalten, aber vor der Verkaufsstelle abbiegen! Ich fand es schön am Abend in der Sonne zu sitzen und eine durchzuziehen, aber der Sonnenuntergang und das Vogelgezwitscher wird dadurch nicht schöner. Sollte man auch weiter beibehalten. Überhaupt die kleinen Pausen waren mir am Anfang sehr wichtig, dass ich sie weitermachte.

Was mir bei Aufhören half, alles machen nur nicht Rauchen, Kaugummi kauen und "Abhauen" war aber das Wichtigste.

Moritzas

Verfasst am: 10.10.2016, 20:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Moritzas,

dein erhöhter Schlafbedarf, den du beschrieben hast, kann auch damit zu tun haben, daß die Entzugssymptomatik nach einer Art Zeitmuster abläuft. Allan Carr hat es damit beschrieben, daß nach 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten die Situation noch einmal besonders prekär werden kann. Pass gut auf dich auf!

Welche positiven Veränderungen in dir nimmst du wahr?
und eine Frage interessiert mich auch:
Weshalb hast du aufgehört zu rauchen?

Mehr als 3 Monate rauchfrei zu sein ist schon ein Brett. Toll.

Wann immer du weitere Unterstützung möchtest, sag Bescheid, ja?

Bleib in deiner Spur
Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 10.10.2016, 20:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moritzas,

Herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deinen 95 Tage ohne Rauch. Tolle Leistung

Das schlapp sein ist normal im Entzug. Ich habe damals manchmal ein ganzes Wochenende durch geschlafen. Schau mal dein Körper arbeitet auf Hochtouren und braucht auch Entspannung. Gönne dir und Ihm das. Dein Körper sagt dir, was er braucht.

Mit Kaffee kenne ich mich nicht aus.

Magst du uns noch etwas mehr von dir und deinem Rauchstopp erzählen? Wie du aufgehört hast, Hast du Hilfsmittel genommen......?

LG Bine

Verfasst am: 10.10.2016, 14:25
moritzas
moritzas
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 2861 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hi

ich bin seit 96 Tagen ohne Rauch - finde ich echt beeindruckend.

Aber manchmal bin ich echt schlapp und müde, außerdem schlafe ich in den letzten Wochen im Schnitt fast 30 Minuten mehr.

Wollte mal wissen ob es anderen auch so geht.

Außerdem das mit dem Kaffee - das er nun besser wirken soll - kann ich so nicht unterschreiben.

VG

moritzas