Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Scheitern ist ein Umweg. Keine Sackgasse.

Verfasst am: 17.02.2014, 15:39
moma
moma
Rauchfrei seit: 4022 Tagen

wow da scheint ja mächtig Temperament in Dir zu schlummern

Aber bevor Du Dich- oder andere- noch ernsthaft verletzt, vielleicht hilft ein Sandsack ??? Ne mal im Ernst, da kannste draufdreschen, der nimmt nix übel - wenn Du grad nen Wutanfall hast

Aber auf jeden Fall musste einen Weg für Dich finden, diesen Aggressionen etwas entgegenzusetzen....

stricken find ich übrigens super und wenn es Dich entspannt- immer ran an die Wolle

Über Yoga nidra weiss ich auch nix, hab das grad mal gego....:
Yoga Nidra ist eine Übung der Tiefenentspannung, deren Wirkungen über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinausgehen soll. Es handelt sich um eine Art psychischen Schlaf, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen sollen. Es ist mehr als eine Entspannungsübung...[color=purple][/color]

scheint spannend zu sein

Verfasst am: 17.02.2014, 14:47
moma
moma
Rauchfrei seit: 4022 Tagen

Ach Sugar ,

schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und Dein neues Motto: Scheitern ist...[u][/u] finde ich klasse

Du weisst ja inzwischen, welche Situationen Dich am schlimmsten verleiten: Streitereien mit Deinem Freund..

Kannst Du nicht sofort, wenn "Das" anfängst, der Situation entkommen ??? Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht klappt es, sich sofort aus der besagten Situation rausziehen( abhauen ???) und gaaaanz tief durchatmen..

Also, da es immer wieder diese Anlässe sind, hilft nur eines: nicht mehr streiten oder mal kurz raus an die Luft und aushaaaaalten

Oder hier lesen, lesen, lesen & schreiben, wenn es Dir schlecht geht. Ich lese auch mehr als ich schreibe
Es hilft ungemein, weisste doch inzwischen auch, oder

Also, Kopf hoch, auf ein Neues und immer schön bleiben

Ganz liebe Grüße

Susann

Verfasst am: 17.02.2014, 14:45
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4042 Tagen

sugar......

warum gleich alles auf null stellen....viele andre hier sind auch schon rückfälig geworden wegen 1-2 zigi

musst immer denken hinfallen kann jeder ...aufstehen ...weiter gehn nicht so schlimm kann passieren...

nur nie liegenbleiben....... zähl einfach weiter wo du warst machst dir kleine Notiz in *RoT * kleiner rückfall

dass es dein gehirn auch war nimmt gut ist ...... da ist die motivation auch wieder besser als wie bei 0 ;-)

kleiner tip

lg daufi

Verfasst am: 17.02.2014, 14:42
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 4012 Tagen

Hallo SugarRush,

das tut mir echt leid für dich sowas blödes aber auch.
Aber warum stellst Du deine Uhr gleich zurück auf Anfang? Du kämpfst doch weiter und startest nicht erneut. Ich finde da bestrafst Du dich eventuell zu hart. So eine doofe Situation und dennoch sagst du gleich wieder, weiter geht's mit dem rauchfrei. Das ist doch extrem super und Du schaffst das.

Kannst Du in so einer Situation nicht einfach mal eben raus an die Luft? Und Dein Freund sollte ohnehin wissen wie es Dir geht. Eventuell macht Ihr beide Euch ein Alarmzeichen aus, wo dein Freund Dir klar sagt, dass aus Dir im Moment wieder die Sucht spricht und nicht Du. Damit Du dich selbst einbremsen kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

Verfasst am: 17.02.2014, 14:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin