Scheisse.... Jetzt wird's ernst!!
Hallo ihr Lieben,
Es ist mir schon wieder passiert. Mühsam und bemüht habe ich einen sehr langen Text verfasst, der nun einfach im Nirvana verschwunden ist weil mein Handy wieder gemurkst hat!!!
Habe gerade nicht die Kraft und Zeit alles nochmal neu zu schreiben. Werde euch aber sobald es mein Terminplan zulässt erneut schreiben
Danke für eure Unterstützung!!!
Guten Morgen Tinka, bist Du noch bei uns? Haben leider nichts mehr von Dir gehört. Morgen wären 14 Tage geschafft, gibt es einen Grund zum Feiern?
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm! Wie können wir Dir helfen?
Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen.
VG
Andreas
Hallo Tinka,
5 Tage schon hast du geschafft, oder?
Was macht deine BAnk im Hof?
Und denkst du immer noch, du musst auf etwas verzichten? Ja, Rauchen ist herrlich: die Vorfreude auf den Moment, wenn der Suchtdruck nach den ersten Zügen endlich nachlässt, der herrliche Geruch, der vertraute Geschmack, das geliebte Ritual, die Auszeiten, die man sich damit verschaffen kann. Ja so war das.
Gibt es da auch noch eine andere Seite? Was gewinnst du? Wie belohnst du dich? Welche Verbesserungen spürst du?
Freche aber durchgehend lieb daumendrückende Andrea
Im Ernst, mein lieber Namensvetter und geschätzter Kollege? Ich schicke dir dann Roiboostee....
Hallo Tinka. auch von mir gute Besserung.
Mal sehen, wie lange ich das Bild von den pupsenden Kühen in meinen Kopf habe
Aber ganz interessant, das Du Eckhard v. Hirschhausen zitierst. Vor ein paar Wochen war ich bei einer Vorstellung von ihm. Er erzählt ja viel über Gesundheit und man fängt wirklich auch mal an, über seine Gesundheit im allgemeinen zu grübeln. Hast Du ihn schon mal Live gesehen? Lohnt sich auf jeden Fall.
Als Fan von englischen Schwarztee-Sorten finde ich den Tipp von Lina natürlich genial. Meiner lieben Kollegin und Namensvetterin werde ich wohl mal eine leckere Probepackung zusammenstellen.
Liebe Grüße
Andreas
Liebe Tinka,
du hast einen gottgefälligen Humor, danke für deine Gedanken über Rinder.....
Dass du nicht gut riechen kannst wegen deiner Erkältung tut mir echt leid. Dafür hast du etwas wundervolles noch vor dir: die Wiederentdeckung der Düftewelt (es gibt ja auch was Anderes als Püpse). Schon von daher wünsche ich dir gute Genesung von deiner Erkältung. Vielleicht wird es ja auch besser in einiger Zeit mit deinen Teeexperimenten. Also ich mag Schwarztee gar nicht, aber es gibt zum Beispiel herrliche Roiboostees mit zusätzlichen Geschmäckern, insbesondere tolle Wintertees, und ich tute mir tatsächlich auch Milch in den Tee, wie Lina schon sagte. Du kannst ja aber auch Fruchtsaftschorle trinken oder Zitronenwasser....
Deinen alten Stinkeraucherplatz auf der Bank am Anfang zu meiden ist genau richtig! Und weg mit dem Aschenbecher, das sehe ich genau wie du! Wie kannst du dir denn den Platz an der Bank mit der Zeit umgestalten, so dass du, wenn du ihn siehst, denkst: Oh, das ist ja viel Schöner als früher? Vielleicht mit einem Topfpflanzengarten, den du jetzt planen kannst, da gibt's immer was zu gucken und zu zupfen. Oder du stellst dir einen kleinen Korb innen vor die HAustür und immer wenn du rausgehst und dich im Frühjahr hinsetzen willst, nimmst du dir dein Körbchen mit Buch/Zeitschrift, Strickzeug....auf die Bank? So als Anregung für deine dufte (im wahrsten Sinne des Wortes) Zukunft?
Ganz wichtig: wie hältst du dich heute bei Laune? Was tust du dir Heute Gutes? Schlaf nachholen? Hyggen auf dem Sofa? Ich denke heute ganz intensiv an dich, liebe Tinka und kann dir versichern: die Entzugssymptome schwächen sich ab mit der Zeit und verschwinden dann ganz, also Augen zu (und Nase auf) und durch. Schon mal ans "Bonbonglas voller Überraschungen" gedacht? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/
Herzlich
Andrea
Danke ihr Süßen,
Naja von Tee bin ich bislang noch nicht so begeistert. Ist ja nur wohlduftendes Wasser, das aufgrund seines Geruchs ein größeres Geschmackserlebnis verspricht als es tatsächlich halten kann. Ich werde aber Mal schauen ob ich nicht doch einen finde, der sowohl gut riecht als auch intensiv schmeckt. ) Vielleicht mal im kleinen Teegeschaft in unserer Stadt was holen wenn denn der Geruchs- und damit auch der Geschmackssinn zurückgekehrt sind.
Das sind mitunter die lästigsten Symptome meiner Erkältung. Mit Husten und meiner rennenden Nase komme ich irgendwie klar, aber wenn man nicht mehr weiß warum man essen soll weil man nichts genießen kann, geschweige denn weiß ob man selbst möfft, ist das sehr verstörend.
Bin gerade wieder einer Schmacht davongelaufen als ich in den Hof bin um den Müll hinunterzubringen. Da hab ich ihn wieder gesehen, meinen Stammplatz auf der Bank, auf dem ich zig Zigaretten niedergebrannt habe. Der Aschenbecher war noch nicht gelehrt....
Aber den habe ich auch wieder vergessen. Versuche beim nächsten Mal daran zu denken den Inhalt komplett der Restmülltonne zu übergeben.
Uff, ist das heftig. Heute Morgen fällt mir der Verzicht echt schwer.
Liebe Grüße und auch euch einen schönen Start in den Tag!!!
Liebe Tinka
du hast den ersten rauchfreien Tag durchgestanden, gut gemacht!
Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass du dich durch die ersten schweren Tage durchschlängeln kannst in dem Wissen: es wird besser! Du liest dich sehr gut, bitte behalte wie bisher die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens im Auge und dir immer wieder vor Augen!
e:
Einen schönen rauchfreien Tag wünscht dir Claudia
Guten oder wohl eher nicht so guten Morgen. Habe aufgrund des Hustens, also einer mitunter Folge des Zigarettenkonsums und wie ich jetzt zum Glück weiß auch Teil einer verschleppten Erkältung, nicht wirklich schlafen können in der letzten Nacht. Aber das sei jetzt Mal gnädig hingenommen, denn ich habe den ersten Tag mit Ach und Krach Geschafft.
Die Versuchung nach der Fluppe zu greifen war sehr groß, am schlimmsten wenn ich alleine war und nichts mit mir anzufangen wusste..... Hab gestern deswegen einen Powertag mit viel Beschäftigung eingelegt um mich selbst vom unermüdlichen Drang zu befreien. Ganz gelungen ist mir das noch nicht. Da der Drang wirklich an jeder Ecke lauerte als ich durch die Stadt schlenderte.....
Aber ich Frage mich echt wie man sich nur antrainieren konnte solch einen ja, schon irgendwie furchtbaren gestank als nicht unangenehm, ja fast begehrenswert wahrzunehmen?!
Es ist als wenn man durch die andauernde Konfrontation mit Kühen den Geruch von Methangasen irgendwann als nicht störend ja vielleicht sogar als angenehm empfindet.
Versteht das nicht falsch. Ich denke nicht dass der Dopaminspiegel durch Schnüffeln von Rinderpüpsen ansteigt, mmh, also würde vielleicht dabei maximal eine Gewöhnung entstehen. Aber nicht dieser Kick den eine Zigarette verspricht
...
Wie sagte Eckart von Hirschhausen treffend: Ein Raucher kann sich nur nach einer Zigarette fühlen wie ein Nichtraucher den ganzen Tag
Im Augenblick bin ich noch Opfer der Entzugserscheinungen, aber wie ich so hier und da lese wird das auch irgendwann mit Sicherheit nicht mehr ganz so schlimm bzw. Sogar fast ganz weg sein.
Danke für eure Begleitung und Unterstützung auf meinem Weg!!
Guten Morgen Tinka, gerne würde ich auch nachfragen, wie Dein gestriger Tag verlief. Klappte der Start ?
Schreib uns doch mal ein paar Zeilen, was gut war und war nicht so gut lief. Denk immer daran, da Du nicht alleine bist.
LG
Andreas