Scheisse.... Jetzt wird's ernst!!

Verfasst am: 06.02.2017, 21:34
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2828 Tagen

Hallo ihr lieben,
Nachdem mein letzter Versuch kläglich gescheitert iat, werde ich morgen den Neustart wagen!
Ich weiß jetzt was mich schwach mach und werde alternativ ins Kissen schreien, zeichnen, laut singen oder Musik hören wenn mir dasselbe nochmal passiert.
Ich merke einfach wie schlecht es mir nach jedem Tag als Raucher geht und will das endlich ändern.
Danke für deinen Hinweis Andrea!

Bis Morgen, ich werde abends berichten!
Liebe Grüße an alle!!

Verfasst am: 06.02.2017, 13:50
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Hallo Nikki 123,

klar kannst du auch hier Fragen stellen. Aber wie schon Tinka würde ich mich sehr freuen, wenn du dir ein eigenes Thema aufmachtest. Dann hast du Fragen und Antworten immer beieinander.

Wo stehst du denn mit deiner Rauchfreiheit? Und mit welcher Methode möchtest du denn aufhören? Aber überhaupt erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Bin gespannt auf dich und deine Fragen

Gerne helfende Andrea

Verfasst am: 06.02.2017, 13:43

Liebe Tinka,

wie kannst du denn deine Einstellung ändern von Richtung Verzicht in Richtung Gewinn?

Denn du hast geschrieben, dass du noch nicht ganz verzichten kannst. Was alles kann dir in den drei verbliebenen Situationen Genuss verschaffen? Sodass du das Weglassen von Gift als Gewinn erlebst? Nur noch drei Zigaretten am TAg scheinen mir ein schöner Erfolg zu sein auf deinem Weg in die Rauchfreiheit, auf jeden Fall gehst du in die richtige Richtung, so sehe ich das.

Viel Erfolg beim balancierenden Vorwärtsschreiten wünscht dir
Daumendrückend Andrea

Verfasst am: 05.02.2017, 18:46
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Hallo liebe Nikki, von mir aus darfst du sehr gerne in diesem Thread schreiben, ich glaube allerdings dass es für dich selbst einfacher wäre einen eigenen Thread zu eröffnen weil man dann besser auf dich persönlich eingehen kann ;))
Die Rauchfrei Lotsen und natürlich die ganzen anderen User dieser Plattform werden dir auf jeden Fall gerne beistehen ;))

Verfasst am: 05.02.2017, 18:41
Nikki123
Nikki123
Rauchfrei seit:

Huhu, ich bin neu hier. Wenn ich fragen habe, kann ich die hier einfach stellen? Oder muß ich selber eine Frage aufmachen?
Liebe Grüße Nikki

Verfasst am: 05.02.2017, 18:21
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Hallo liebe Andrea,

Ich muss gestehen dass ich es noch nicht ganz geschafft habe zu verzichten....
Heute waren es aber nur 3 Ziggis, weil ich, sobald ich auf meinen Sohn achte nicht so viel rauchen will.
Eigentlich will ich ja vorrangig für ihn aufhören..... Zum einen aus Fürsorge zum anderen weil ich nicht will, dass er irgendwann den gleichen dummen Fehler begeht damit anzufangen.

Es ist eine Gradwanderung auf einem schmalen Hochseil. Die Gefahr abzustützen ist immer da, aber vielleicht lerne ich irgendwann doch noch einmal mich auszubalancieren.
Du bzw. Ihr wisst gar nicht wie gut und wie hilfreich eure Unterstützung auf meinem Weg ist, auch wenn ich momentan noch oft hinfalle, irgendwann wird es mir gelungen und vielleicht schon Recht bald, denn drei Zigaretten sind schon ein immenser Fortschritt für mich.

Schön dass es dieses Forum und damit euch hier gibt <3

Verfasst am: 05.02.2017, 18:07

Hey du, liebe Tinka,

wie geht es dir? Konntest du starten?

Wir denken an dich

Mit den besten Grüßen
Andrea

Verfasst am: 04.02.2017, 22:29

Liebe Tinka,

du befindest dich in bester Gesellschaft mit deiner emotionalen Instabilität, ich brauch dazu nicht mal einen Entzug. Ich weiß also genau, wovon du redest. Bei meinem Entzug hat mir sehr der Satz aus der Rauchfrei-Broschüre geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden. Und mir hat mal eine kluge Frau gesagt: Gefühle sind Gefühle und Realität ist Realität. "Nur" weil das Gefühl stark da ist, brauchst du nicht wieder in alte Verhaltensweisen zu verfallen. Ist aber schwere Arbeit, da mit Verhaltensänderungen verbunden, ich weiß
Ich wünsche dir mäßigen emotionalen Seegang und gute Ablenken sowie viele schöne Erlebnisse morgen. Oder viel Schlaf, halt das, was du brauchst. Hier noch mal die Checkliste für Tag x? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/ Und melde dich bitte v o r einer Zigarette und hau hier in die Tasten...rauchfrei sein ist zu schön um es sich nicht zu gönnen, ....

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 04.02.2017, 21:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Drück' dir die Daumen für morgen!

Verfasst am: 04.02.2017, 21:29
Tinka
Tinka
Themenersteller/in

Hallo liebe Andrea,

Vielen Dank für dein Verständnis und deinen Zuspruch!!
Mein nächster Anlauf wird morgen starten und muss jetzt echt sein, unbedingt. Wenn einem schon das Atmen weh tut, muss er echt mal darüber nachdenken was er da eigentlich tut.....

Mit Wut umgehen konnte ich noch nie recht gut, ich verliere mich immer in meinen Gefühlen und suche Zuflucht in alten Verhaltensmustern..... Ziemlich bescheiden ne?!

Ich bin auch emotional immer so labil wenn ich mit dem Rauchen aufzuhören versuche, fast genauso wie wenn ich meine Tage bekomme :/

Komisch....

Na jedenfalls: auf ein neues!