Schaffe ich es wirklich?
@Biggi8.69
Du bist nicht alleine
LG Rita
Guten Morgen. Morgen sollte/wollte ich es angehen. ... bin gerade total mies drauf
@Biggi8.69
Hallo liebe Biggi, bitte lass den Kopf nicht hängen, Du stehst am Ende einer womöglich langen Raucherkarriere und beginnst womöglich die zweite Lebenshälfte (Bj 8/69?)als Nichtmehrraucher, ein wunderbares Ziel, nicht ganz einfach zu schaffen, aber machbar....Du siehst es an vielen lieben Forumsgemeindemitgliedern, die hier sattsam Unterstützung für Bedürftige anbieten und zu diesem Behufe aus ihrem reichhaltigen Erfahrungspotpourri berichten, mitfühlen und wertvolle Tipps geben.
Du hast den allerersten wichtigen Schritt getan und hast Dich in diesem Forum angemeldet. Es wird auch Dir hier gefallen und Du wirst Hilfe bekommen....und demnächst vielleicht sogar anderen Menschen dabei helfen, rauchfrei zu werden und zu bleiben.
Ich hätte Dir gerne etwas in Dein privates Wohnzimmer (so heißen die einzelnen Threads der verschiedenen Mitglieder) geschrieben, musste aber feststellen, dass Du noch keines eingerichtet hast.
Ich empfehle Dir, dies schnell nachzuholen, damit Du einen Fixpunkt hast, an dem man als User auch für die Allgemeinheit etwas hinterlassen kann.
Wenn Du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, frage einfach irgendwen der User oder der Rauchfreilotsen um Hilfe.
Ich habe Dir eine PN zukommen lassen und wie ich gerade sah, war auch unsere Liebe Rauchfreilotsin Silke schon auf Deinen Fersen und hat Dich angeschrieben....ja wenn das nix wird, dann weiß ich auch nix mehr.
Du brauchst Dich auch in Zukunft nicht zu schämen, wenn Du einen Ausrutscher oder Rückfall haben solltest...es sind nur wenige Menschen, die das wirkliche Glück haben, es wirklich mit dem ersten Anlauf zu schaffen. Bei uns wird nicht mit dem anderen gehadert und geschimpft, sondern mitgefühlt und mitgetragen, sei versichert.
Ich grüße Dich herzlich und wünsche....keep on your good work, Michael
Du bestimmst das Tempo. Und du tust das nur für dich.
Kopf hoch
Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe heute schon 4ziggies geraucht.
Hallo Biggi,
So wie du schreibst, hat man das Gefühl, du möchtest sofort aufhören zu rauchen.
Was hältst du davon, wenn du es mir heute gleich tust?
Wir rauchen heute nicht...
Und morgen ist ein neuer Tag
LG Rita
Ich bin heute Nacht mit den Gedanken wach geworden eine Rauchen zu gehen (schon lange nicht mehr hatte).hab ich dann nicht gemacht. Hab aber auch Angst meinen selbst anberaumten anfangstermin nicht einhalten zu "können ".Habe auf der anderen Seite aber meinen letzten Tabak verstopft. Und will keinen neuen mehr kaufen. Und was meiner COPD angeht akut besser wäre nicht mehr zu dampfen. Sos LG Biggi
Hallo liebe Rita,
was hab ich mich darüber gefreut, dass Du mir so ein schönes Lob spendiert hast....also wenn jemand über meine Beiträge lacht oder amüsiert ist, dann hat er ein Lächeln im Gesicht und das ist das Beste, was man als Reaktion überhaupt erwarten darf.
Wenn angelegentlich der Lektüre dann als Sahnehäubchen sogar vergessen wird, dass man noch ein gewisses Restverlangen nach dem Zichtenzeuch hat, dann ist das auch im Sinne der Forumsgemeinde eine schöne Sache.
Wovon ich allerdings überzeugt bin, ist, dass man schon eine gewisse persönliche Gestellung haben muss, um sich überhaupt dergestalt ablenken lassen zu können. Ich empfinde Deinen Umgang mit der bisher absolvierten Rauchfreizeit und auch prospektiv als positiv distanziert, Du machst Dir klare Gedanken und weißt, wann der Feind wo lauert. Das wird Dir helfen, auch weiter gut damit umgehen zu können.
Und wenns mal nicht ganz so einfach ist...unsere liebenswerte Forumsgemeinschaft lauert beinahe 24/7 an jeder Ecke, um den Feind zu stellen, Anteil zu nehmen und mit auszuhalten.
Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen....keep on your good work!
Liebe Grüße , Michel