Schaffe ich es wirklich?

Verfasst am: 01.05.2019, 11:32
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Seit etwas mehr als 2 Wochen rauche ich nicht mehr.

Auslöser gab es mehrere. Meine Gesundheit, meine Söhne und zuletzt meine geliebte Schwägerin, die an Lungenkrebs erkrankt ist.

Sonntag hatte ich meine letzte Zigarette geraucht. Montag bekam ich Fieber und blieb 2Tage zu Hause im Bett. Als ich Mittwoch wieder zur Arbeit ging, habe ich einfach für mich überlegt, noch einen weiteren Tag nicht zu rauchen. Mittlerweile bin ich bei Tag 17. Mein Partner raucht weiter. Seine Entscheidung.

Körperliche Entzugserscheinungen waren minimal. Der Kopf macht mehr Probleme. In gewohnten Situationen nicht zu rauchen... Schwierig.

Grundsätzlich freue ich mich über jeden weiteren Tag. Der Geruchssinn wird besser sowie auch der Geschmack.

Es macht mir allerdings Stress zu sehen, dass viele nach langer Nichtraucher Zeit wieder rückfällig werden.

In diesem Sinne... Ein Tag nach dem anderen.

Schönen Feiertag wünsche ich euch

LG Rita

Verfasst am: 01.05.2019, 11:45
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Rita,

nun nicht ALLE
Ich habe vor 100 Tagen aufgehört das allererste mal nach fast 40 Jahren durchgehend rauchen ca. 30-40 am Tag und bin noch immer tapfer und stur dabei.
Ich hatte sogar größere Entzugserscheinungen und habe NICHT nachgegeben
Also STRESSE dich nicht das ist nämlich der Schmachter der dich davon überzeugen will das es sich eh nicht lohnt

für deinen SCHMACHTER

WENN ICH ES KANN KANNST DU ES AUCH

LG
Jacky

Verfasst am: 01.05.2019, 11:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Danke Jacky, das wollte ich jetzt hören. Wir schaffen das.

LG Rita

Verfasst am: 01.05.2019, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Rita,

Glückwunsch zu schon geschafften 16 Tagen. Du machst alles richtig, sonst wärst du nicht soweit. Mit am Besten hat mir dein Satz gefallen zum weiterrauchenden Mann: seine Entscheidung. Vollkommen richtig!

Mich melden bei dir will ich, weil ich so oft versucht hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, ich hielt mich selbst für einen fast hoffnungslosen Fall. Mittlerweile sind es bald acht Jahre! Es gibt also durchaus auch erfolgreiche Langzeitaufhörer! Und bei weitem nicht nur mich! Also kannst du es auch schaffen!

Wie belohnst du dich denn? Sparst du dein Rauchfrei-Geld?

Schönen und erfolgreichen 1. MAi
Andrea

Verfasst am: 01.05.2019, 12:07
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Ja Rita
WIR SCHAFFEN DAS

vergiss nicht der Schmachter ist sehr hinterlistig

lg
Jacky

Verfasst am: 01.05.2019, 12:50
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Andrea,

8 Jahre... Meine Hochachtung. Und ein klein wenig Neid.

Im Moment sammel ich das Geld und möchte als Belohnung mit der Familie essen gehen. Auch um meinen Lieben zu zeigen, dass ich durchhalte.

LG Rita

Verfasst am: 01.05.2019, 12:53
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Jacky.

Der Schmachter ist sehr hinterhältig. Hab mich schon dabei erwischt, dass ich nach der Zigarette greifen wollte. Einfach ohne drüber nach zu denken. Elend...

LG Rita

Verfasst am: 01.05.2019, 13:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo baldso,

Danke ich freue mich auch auf die positiven Veränderungen.

LG

Verfasst am: 01.05.2019, 13:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Fisch,

Nichtrauchern folge ich zur Zeit am liebsten.

Dir auch Glückwunsch zu den 17 Tagen.

LG Rita

Verfasst am: 01.05.2019, 14:09
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Rita,

es geht ja ganz gut voran. Bestens!

Herzlichen Glückwunsch zu 16 grandiosen Nichtrauchertagen! Bald hast Du die nächste 0 erreicht und - wenn die "Gerüchte" sich bewahrheiten - die nächste schwierigere Hürde im Entzug erreicht. Weiterhin viel Kraft und frohes Durchhalten!

Cheers,
Melanie