Schaffe ich es

Verfasst am: 25.06.2016, 16:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Karen, schön das Du hier bist. Hast Du schon etwas in den anderen Themen geschaut? Du wirst viele Tipps finden zum Thema Ablenkung und Tagesabläufe finden. Es geht darum, sein alten Rituale zu ändern, der Griff zur Zigarette ist fest mit manchen Situationen verbunden. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig.

Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Du hast noch einige Tage Zeit um Dir Alternativen für die bisherigen Rauchersituationen einfallen zu lassen.

Gerne helfen wir Dir bei weiteren Fragen oder Tipps.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 23.06.2016, 09:52
Karen
Karen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Wünsche ich dir auch so hier Wirts auch warm

Verfasst am: 22.06.2016, 14:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Karen,

herzlich willkommen hier in der Rauchfrei-Community und Gratulation zu deinem Entschluss, ab 01. Juli rauchfrei zu leben. Selbstverständlich helfen wir dir, sehr gerne sogar.

Das können wir am Besten wenn du

  • uns Fragen stellst
  • von dir erzählst
  • viel hier liest


Mich interessiert jetzt erst Mal am Meisten: Aus welchen Gründen willst du denn rauchfrei leben? Also welche Motive treiben dich an?

Dann gleich der erste Tipp: bestell dir doch - falls du magst - das kostenlose Starterpaket. Die Broschüre darin zum schriftlichen Durcharbeiten hat mir sehr sehr viel geholfen, der lustige Kalender für die ersten 100 Tage hat mich aufgemuntert und der Entspannungsball darin kann dir zum Sich-selbst-Beruhigen verhelfen. Falls du außerhalb Deutschlands lebst, kannst du leider das Starterpaket nicht bestellen, aber dir immerhin die Broschüre als pdf-Datei herunterladen.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Welche Gefühle spürst du denn in Hinblick auf deinen Rauchstopp? Und möchtest du auf Nikotinersatzpräparate zurück greifen?

Jetzt wünsche ich dir erst mal einen schönen Tag heute und als letztes: für mich und für viele hier ist es herrlicher Alltag, rauchfrei zu leben. Möchtest du das auch?

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 14:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Karen,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem Entschluss, ab 01. Juli rauchfrei zu leben. Und klar helfen wir dir! Sehr gerne sogar! Am besten können wir die helfen, wenn du

  • uns Fragen stellst
  • viel hier liest
  • viel hier schreibst


Mich interessiert am Allermeisten, aus welchen Gründen du denn rauchfrei leben willst? Also was dich motiviert?

Dann hier mein erster Tipp: Bestell dir doch - wenn du magst - das kostenlose Rauchfrei-Starterpaket. Das geht allerdings nur, wenn du in Deutschland lebst. Wenn du außerhalb von Deutschland lebst, kannst du dir immerhin noch die hilfreiche Rauchfrei-Broschüre aus dem Paket als pdf Datei herunterladen.

So, das war die allererste Begrüßung. Weißt du denn schon, wie du aufhören möchtest? Also ob du z.B. auf nikotinersatzpräparate am Anfang zurück greifst?

Lieben Willkommensgruß
Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 13:55
Karen
Karen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Ich bin karen
Ich bin 38jahre alt
Ich rauche seit 20 Jahr
Ich möchte zum 1.7 aufhören
Ich gebohrene Englanderin
Ich hoffe ihr hilft mir dabei aufzuhören