Schaffe ich es?

Verfasst am: 25.04.2016, 14:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Blümchenwiese mit deinen 50 Tagen heute. Freue mich für dich. Und du hast ja von einer richtigen Erfolgsstory bei dir erzählt, danke für deinen post! Damit machst du anderen Mut!

weiterhin viel Erfolg wünscht
Andrea

Verfasst am: 25.04.2016, 06:08
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, hier ein kurzes Update:

Mir geht es super, die OP inklusive 10 Tage Sprechverbot ist überstanden und Zigaretten sind für mich kein Thema mehr!



Mein Mann ist immer noch total erstaunt, dass ich überhaupt keine Schmachtanfälle und Gefühlsschwankungen hatte bzw. habe, obwohl er mich oft genug liebevoll stichelt Das liegt aber an Allan Carr und Stefan Frädrich, glaube ich... Ich konnte mit dem Schmacht einfach anders umgehen. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit dem Rauchen anzufangen, und das war noch vor zwei Monaten undenkbar für mich als Kettenraucher.

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und Willenskraft beim Erreichen eurer Ziele!

Verfasst am: 12.03.2016, 08:47
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Das ist die niedlichste Beschreibung für mein bisheriges Rauchverhalten: Supersuchtl
Ich weiß genau, was du meinst... Jede Gelegenheit und jedes Zeitfenster für eine Zigi nutzenen:
Am Dienstag abend bzw. Mittwoch morgen ist mein kleiner Maine Coon nicht nach Hause gekommen, das hat er vorher noch nie gemacht... Normalerweise hätte ich Mittwoch locker eine Schachtel zusätzlich weggequalmt, bis er dann abends um 21:00 total ausgehungert wieder nach Hause kam. Ich hab immer ein ungutes Gefühl, wenn die beiden Racker unterwegs sind, aber sie sind halt Freigänger und wir leben auf'm Dorf.

Verfasst am: 12.03.2016, 08:21
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Allerdings bin ich immer noch gespannt, ob es so bleibt...
Mein Mann raucht ja weiterhin und ich könnte jederzeit eine nehmen, wenn ich wollte. Aber noch wollte ich nicht
Wie ist es bei dir nach 41 Tagen?

Verfasst am: 12.03.2016, 08:08
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Sabine,
mir geht es richtig gut

Ich weiß nicht so genau, was bzw. wer in meinem Kopf den Schalter umgelegt hat, aber nachdem ich meine letzte Zigarette in meiner Geburtstagsnacht ausgedrückt hatte, war ich irgendwie "erleichtert" und habe seitdem auch kein Bedürfnis mehr danach. Einfach nur GEIL! Finde gerade keinen passenderen Ausdruck
Auch meine alten Gewohnheiten lassen sich prima ohne Qualm aushalten. Mein Mann hat mir einen Kaffeevollautomaten geschenkt und ich liebe meinen entspannten Kaffee am morgen. Das wäre noch vor zwei Wochen ohne Zigarette unmöglich gewesen...
Bei der Arbeit war es die ganze Woche stressig und ich bin auch mit meinen Kollegen vor die Tür gegangen. Allerdings nur um Dampf abzulassen und nicht zum inhalieren blassen:
Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich die vielen Postings von Leuten lese, die sich dermaßen quälen müssen, um das Rauchen aufzugeben. Hab 30 Jahre 1,5 - 2 Schachteln geraucht und kann so einfach aufhören...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christine

Verfasst am: 06.03.2016, 11:07
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Vielen Dank Sabine, den kann ich brauchen! Noch fehlt mir nichts, aber was sollte mir auch fehlen? Schlechter Geschmack und Geruch?
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 02.03.2016, 06:13
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Daufi,
die Hypnosesitzung als du als Unterstützung für was empfunden? Entspannung schaffen oder Suchtdruck reduzieren?
Ich war gestern abend um 19:00 zur Krankengymnastik und habe danach bis heute morgen keine mehr geraucht. Nach der KG bin ich immer total entspannt

Hallo Sabine,
mein Rauchstopp beginnt am 06. März, ich schenke mir sozusagen ein neues Leben zum Geburtstag. Hilfsmittel im Sinne von Pflastern oder E-Zigaretten will ich auch nicht nutzen. Diese komischen E-Zigaretten sind nicht mein Ding und verlagern in meinen Augen das Problem nur. Eine Kollegin von mir raucht neuerdings wahlweise E-Zigi oder auch mal 'ne normale und ist dabei so "gespielt" gut gelaunt, dass ich jedesmal weggehen muss :

Hallo Christian,
ich wünschte, bei mir würden auch schon 42 Tage stehen! Aber ab Sonntag zählt mein eigener Zähler ja auch fleissig mit... Sturheit habe ich zum Glück genug, mal sehen, ob Kraft und Durchhaltevermögen mitziehen

Vielen Dank für eure Wünsche, die packe ich alle in meinen Motivationskoffer!
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 02.03.2016, 04:53
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Christine,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Auto hast ja schon entgiftet.
Jetzt geht´s bald los bei Dir, dann entgiftest erstmal Dich selber.
Mit Hypnose habe ich leider auch keine Erfahrung.

Viel Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen
LG Christian

Verfasst am: 01.03.2016, 06:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Dutine"]

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose? Ich überlege, mein Geburtstagsgeschenk nächste Woche in eine Sitzung zu investieren, bin aber noch sehr unschlüssig...
[/quote]

Also ich hab mit Hypnose aufgehört.... mir hat das es als Unterstützung gut getan.... denke einen starken Willen

ist aber schon wichtig sonst nütz die ganze Hypnose nichts


lg daufi

Verfasst am: 01.03.2016, 06:16
Dutine
Dutine
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So, jetzt rauche ich schon über eine Woche nicht mehr im Auto und was soll ich sagen? Es funktioniert!
Mein verbindlicher Ausstiegstermin rückt näher und näher und so langsam durchschaue ich meine Gewohnheiten
Im Moment sind es noch 10-15 Zigis am Tag, aber selbst die rauche ich selten bis zum Ende... Von ursprünglich 40 am Tag ist das ja schonmal ein positiver Trend.
Am schwierigsten werden für mich die frühen Morgenstunden, aber mein Glas mit den Ablenkungs-Aufgaben füllt sich stetig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose? Ich überlege, mein Geburtstagsgeschenk nächste Woche in eine Sitzung zu investieren, bin aber noch sehr unschlüssig...