Schaffe es einfach nicht allein! Wer kann helfen?!

Verfasst am: 28.06.2014, 19:46
Sieger
Sieger
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Meikel Klar Kein Thema.

Ich Rauche Seit 10 Jahren.
Pro Tag eine Schachtel. ( Die Grossen mit 30 Zigs)
Als ich nach Italien Gefahren Bin. Hab ich 3,5 Schachteln Geraucht.
Ich War da 4 Tage. Insgesamt. Hab ich ne Stange Geraucht.
Warum Ne Stange? Also ich war da auf ein Festival. Und hab viel Alkohol
Getrunken, und da Kam auch Öfters das Verlangen
Auf ne Zigarette.
Als ich wieder Daheim war, war ich sehr Erschrocken das ich so Viel Geraucht habe.
Deswegen will ich auch aufhören.
Normalerweise Langt mir ne Stange 10 Tagen.
Nun Zur Person.
Name: Lars.
Warum mein Nickname Sieger Heist.
Hat Folgenden Grund, ich möchte es auf Jedenfall Schaffen.

Verfasst am: 28.06.2014, 18:38
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Andrea und dulla, wie läuft es bei euch?

Also ich bin bisher rauchfrei geblieben. Der vormittag war durch das Schwimmbad recht einfach. Danach wurde es nur ab und zu mal für einen kurzen Moment komisch. Ab und zu habe ich ans rauchen gedacht, aber es war nie kritisch. Jetzt gegen abend wird es etwas unruhiger in mir und ich habe doch häufiger mal schmacht. Alles aushaltbar wenn auch unangenehm. Von den nikotinkaugummis habe ich noch keins genommen. Bonbons und Wasser haben eigentlich gereicht.
Ich bin sehr gespannt auf den Abend und die Nacht.... beim einkaufen habe ich mir übrigens gleich die erste Belohnung mitgenommen. Ein peeling das soooo lecker riecht. Sobald meine Nase wieder richtig macht was sie soll, wird das bestimmt doppelt gut riechen. Ich freue mich drauf.

Verfasst am: 27.06.2014, 22:34
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Wow.. Andrea das finde ich richtig gut! Dann sind wir schon mindestens 3 morgen. Chakka chakka chakka!

Verfasst am: 27.06.2014, 22:31
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Dulla, Hallo Olympiasc,

Also erst mal Olympiasc; du bist für mich jetzt schon ein Held mit 17 Tagen

Und Dulla, DAAAAANKE das du auch Angst hast

Eure Antworten haben mich motiviert und ich habe mir überlegt, da ich eh nur noch drei Zigaretten im Haus habe und ich noch mal los müsste damit ich für morgen früh was zu rauchen da habe....... höre ich ab Morgen schon mit dem Rauchen auf !!!!

Boah, bin voll stolz auf mich

Verfasst am: 27.06.2014, 22:28
QuitscheEnte
QuitscheEnte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ehrlich gesagt.... ich weiß auch nicht wo die Angst hin ist. Die letzten Tage war sie ja noch die ganze Zeit da. Ich bin trotzdem ganz froh. Werde gleich meine letzte Zigarette rauchen. Ohne reue und ohne Unruhe. Aber ich bin sicher die nächsten Tage werden kein Spaziergang. Rauchen hat so viele negative Seiten. Denen werde ich sicher nicht nachtrauern. Die stütze die dabei verloren geht werde ich hoffentlich bald in den ganzen Vorteilen des Nichtrauchens finde. Bis dahin heißt es trotzdem stark sein. Und ich werde stark sein. Weil ich es mir wert bin. Sei du es dir auch wert! Wir schaffen das!
Wenn ich morgen erstmal nicht schreibe liegt das an meinem verplanten tag. Aber ich versuche morgen abend mal ein paar Worte über den Tag zu finden.
Habt alle eine erholsame Nacht

Verfasst am: 27.06.2014, 22:19
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke Meikel für deine Antwort. Den Zettel werde ich gleich schreiben. Ich sitze hier und habe Panik, aber ICH WERDE MONTAG MIT DEM RAUCHEN AUFHÖREN

PS: Ich heiße Andrea, nicht Andreas

Verfasst am: 27.06.2014, 22:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sorry, Andrea...nichs AndreaS

Verfasst am: 27.06.2014, 22:12
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Andrea69,
mein Tag ist morgen, also mir bleiben noch ca. 2 h. Irgendwie habe ich auch Angst, Angst vor mir selbst, weil ich mir nicht so richtig selbst traue. Seit 10 Tagen bereite ich mich nun vor , aber der richtige Kick war noch nicht dabei. Ich hoffe, morgen Abend berichten zu können, dass der Tag rauchfrei blieb. Heute habe ich meine Zigaretten zu Hause vergessen, was mir wirklich selten passierte. Da habe ich doch tatsächlich auf Arbeit meine Kollegin angeschnorrt. Ich weiß im Kopf schon sehr lange, dass ich aufhören will und muss . Ich freue mich auch darauf, besser auszusehen ( Haut, Zähne usw. ) und wieder mehr Energie zu haben. Aber vor den nächsten Tagen , jnsbesondere vor morgen, habe ich echt Schiss. Bei meinen letzten beiden Versuchen habe ich mich irgendwie traurig gefühlt. Bei meinen Kindrn aufzuhören, hatte mir nichts ausgemacht. Aber jetzt ...Naja, ich binmorgen fast den ganzen Tag unterwegs . Ich werde das schaffen und du auch !!!!!!

Verfasst am: 27.06.2014, 22:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Och Andreas, alles Neue macht erst mal so was wie 'Angst'.

Erinnere dich an deine Gründe, weshalb du aufhören wirst.
Welche Vorteile wird dir ein rauchfreies Leben bringen.

Schreib doch mal alles, was dir dazu einfällt, auf einen Zettel.

Den du ab sofort immer bei dir tragen wirst!

Wenn du Angst vor Montag hast, beantworte dir doch mal eine Frage:

Was ist das Schlimmst, das dir am Montag passieren kann?

Du weisst, dass du dich ab Montag mit unangenehmen Reaktionen deines Körpers und deiner Seele auseinander setzen musst. Stelle dich diesen Herausforderungen mit einer großen Portion Mut, mit Sturheit und einem gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit.

DU HAST DICH DAFÜR ENTSCHIEDEN, RAUCHFREI ZU LEBEN.

Liebe Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 27.06.2014, 21:54
Andrea69
Andrea69
Dabei seit: 23. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Also irgendwie kommt bei mir Angst auf wenn ich an Montag (mein "Aufhörtag") denke. Ich bekomme richtig Panik. Wenn ich hier so die Beiträge lese, dann fällt mir auf dass sich immer alle freuen aufzuhören. Hat denn keiner Angst? Ich bin gut vorbereitet, habe meinen Tagesablauf ab Montag geändert. Eine Liste erstellt was ich alles machen kann wenn die Schmacht sehr groß wird usw. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon völlig genervt. Wie macht ihr das alle nur???