Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 14.12.2016, 14:09
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

jawohl, diesmal schaffen wir es gemeinsam und so entschlossen und motiviert wie du bist, wird das diesmal für dich ein Klacks! (Ich wünsche es dir so sehr!)

Nicht wundern, ich lasse meinen Zähler erstmal aus, bis ich meine magische Grenze von 2 Wochen geknackt habe, bin aber guter Dinge, dass auch ich es hinkriege!

Wünsche dir ganz viel Erfolg und Gelassenheit!

GLG Nic

Verfasst am: 13.12.2016, 19:36
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Sandy,
wie gut ich dich verstehe. Ich muß auch wieder von vorn beginnen und Kräfte sammeln. Dieser Mistbock sitzt mir ständig im Nacken, ablenken bringt mir da gar nichts. Es ist jedes Mal wieder eine Gehirnwäsche, ein Schleudergang auf höchster Stufe, so fühlt sich das für mich an. Wenn ich dem standhalte, bin ich froh. Aber das fast jede Stunde kostet Kraft.
Hab zwar auch wieder angefangen aufzuhören , laß aber den Zähler erstmal ruhen. Den Druck nehm ich momentan raus.
Drück dir die Daumen, daß es dir etwas leichter fällt.
Ganz lieben Gruß Ulla

Verfasst am: 13.12.2016, 11:37
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Sandy,

da kann ich dir nur recht geben, die Beiträge von Bernhard beschönigen nichts, streicheln nicht die Seele aber sie tun doch gut und helfen. Natürlich sind auch die anderen Beiträge wichtig aber das ist ja das schöne hier am Forum, jeder schreibt auf seine Art und es kann einem nur weiterbringen und helfen.
Ich wünsche dir viel Kraft den heutigen Tag zu meistern, und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 13.12.2016, 11:11
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Sandy,

sei nicht sauer auf Dich. Sei stolz auf Dich, dass Du sofort wieder aufgehört hast. Sieh es als Ausrutscher, und der ist ja mal erlaubt.

Ich habe 3 x wieder angefangen und auch 3 x lange weitergeraucht - aber jetzt schaffe ich es auch!

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 13.12.2016, 10:40
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ich bin so sauer auf mich... eigentlich wäre es heute mein 4.Tag gewesen, wäre ich gestern nicht zu meiner Mutter gefahren, die ja immer Zigaretten hat...

Aber - jetzt ist endgültig Ende, Aus Schluss. Und da bin ich mir dermaßen sicher, da fährt der Zug drüber, komme was wolle, mir reicht es so sehr, ich will überhaupt gar nicht mehr!!! Und diesmal WEISS ich es. Hab die letzten Tage hier soviel gelesen, mir soviele Gedanken gemacht - es gibt hier im Forum soviele tolle Menschen und das motiviert ungemein!

Es ist zwar keine leichte Zeit momentan - aber wie soll eine Zigarette da helfen können?
Am meisten haben mir die Augenöffner-Texte von Bernhard gefallen... so einfach und so klar...

So, muss weiterarbeiten, durch die ganzen Arzttermine bleibt viel zu viel liegen...

Verfasst am: 08.12.2016, 10:24
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

das kenne ich auch. Ich glaube, das ist immer so: ein Unglück kommt selten allein.

Wenn mir das passiert (und das tut es relativ häufig) sage ich mir, dass dies alles zusätzliche Herausforderungen sind, die ich zu meistern habe. Wie geht der blöde Spruch? "Man wächst mit seinen Aufgaben". Scheint etwas Wahres dran zu sein. Leider bekomme ich auch nicht immer umgesetzt, was mir der Verstand sagt und was ich auch weiß, aber ich bemühe mich ständig darum.

Also: Immer schön den Kopf oben behalten, auch wenn's schwer fällt.

Stolz sein, auf das, was man schon erreicht hat und alles daran setzen, weiterhin stolz auf sich sein zu können (sprich: NICHT rauchen).

Wir schaffen das!

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 08.12.2016, 10:04
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja, die Kraft aufbringen... von der Kraft hab ich grad nicht ganz so viel!

Einfach ist es nicht gerade. Tag drei und ich bin zuhause, wir haben ja Feiertag hier in Ö. Hab mich auf ein paar freie Tage gefreut - jetzt weiß ich nicht so recht, was ich mit mir anfangen sollte. Mein Sohn ist beim Papa, ich müsste Weihnachtseinkäufe erledigen, aber ich will nicht raus - durch die Basaliombehandlung sehe ich fürchterlich aus und ich wollte mal eine Schminkpause einlegen... Das belastet mich schon sehr... andere Dinge auch... aber - das soll hier ja keine Lebensberatung werden. Wie soll bei all dem auch noch eine Zigarette helfen? Nur, weil sie sonst immer da war? Es ist doch wirklich ein Wahnsinn - wie kommt man auf die Idee, dass Rauchen psychisch hilft, obgleich es körperlich umbringt?? Ja, ich kenne die Zusammenhänge mit Gehirnstoffwechsel, Dopamin, etc... Aber dass es einen tatsächlich so runterzieht, ist unglaublich. Suche nach Stimmungsaufhellern... Sport fällt durch eine Knieentzündung auch weg. Omg, ich jammere heute ja auf Höchstniveau... kann man das irgendwie abstellen????

Verfasst am: 07.12.2016, 10:20
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sandy,
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Für mich ist heute Tag 1 und mir geht es gerade auch nicht so gut, aber ich möchte es schaffen und das tu ich auch mit Hilfe des Forums, meiner Familie, aber ich denke der eigene Wille ist einfach am wichtigsten. Ich hatte heute schon 3 hefitige Attacken vom aber ich hab mir immer wieder gesagt, ich will nicht mehr rauchen, ich schaffe das und nach paar Minuten gings wieder besser aber der böse Kerl kommt immer wieder. Also ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nur den Mut und die Entschlossenheit nicht verlieren.
Liebe Grüße
igel

Verfasst am: 07.12.2016, 10:09
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Ulla,

schön wär's, wenn es schon 4 Tage wären!

Aber ich bin noch immer da und ich geb nicht auf!!!

LG an alle und vielen Dank für eure Besuche - demnächst dann hoffentlich wieder mehr von mir, wenn ich mal ein paar Tage am Zähler stehen hab!

Einstweilen:

Verfasst am: 07.12.2016, 09:20
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandy,

schon wieder die ersten 4 Tage geschafft!
SUPER!!!

GlG und einen schönen Tag

Ulla