Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 07.01.2017, 21:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sandy,

in der letzten Stunde habe ich intensiv in deinem Wohnzimmer gelesen. Ich finde es großartig, wie du dich nicht entmutigen lässt, deinen Weg zu gehen. Rückschläge gehören im Leben dazu, das scheinst du verstanden zu haben. Bitte behalte deinen Mut und die Energie, auch mal DICH in den Mittelpunkt des Universums zu rücken!

Am 15.12. hast du geschrieben:
"ABER- aufgeben ist nicht! Ich weiss jetzt, dass ich zumindest die Rauchfreiheit schaffen werde."

und

"Das muss jetzt wirklich ein Ende haben."

Diese Sätze solltest du dir Ausdrucken und an einem gut sichtbaren Orten platzieren.
Falls die Logik der Sucht einmal wieder überwältigend groß zu werden droht.

Für Dich.
Für Deinen Sohn.
Für Dein Leben.

Bleib dabei, viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 07.01.2017, 20:25
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Tja, Heiko, wenn du wüsstest, wie oft ich wieder neu angefangen hab...!! Es ist nicht mehr zählbar...

Überhaupt, heute ist es nicht einfach!
War mit meinem Sohn Eisschuhfahren auf einem großen, aber ziemlich weit entfernten See, wo ich schon immer mal hin wollte... es war bitterkalt, aber trotzdem wunderschön, die Gegend mit den Bergen ringsum, der weichen Landschaft, die kleinen Dörfer, einfach traumhaft!
Aber jetzt abends ist er zu seinem Papa und das war der Moment... in dem ich dachte, so, jetzt mal ausspannen, eine Pause vom NMR machen, ich könnte schnell zum Automaten rennen... nur ein Abend, an dem ich mal entspanne und ab morgen mach ich wieder weiter...

Einfach war das nicht gerade.
Ich hab dann hier gelesen, mir die Zahlen von allen angesehen, wie sehr (fast) jeder anfangs gelitten hat. Ich wollte meinen Zähler nicht wieder zurückstellen, mich nicht wieder rechtfertigen - vor allem, da es gar nichts gibt, dass so schlimm wäre, dass es nicht "ohne" auch ginge! (gibt es das jemals? eine Rechtfertigung?) Wann würde dann jemals mein Zähler wieder weiterwandern, so, wie ich es mir immer so sehr gewünscht habe? Jahrelang wollte ich nur aufhören und es war mir auch immer klar, das ich kämpfen müsste - und dann fällt es doch so schwer, wenn der Zeitpunkt da ist!

Dann dachte ich an meine Anfänge... Wie ich meine ersten Zigaretten rauchte, weil ich dachte, es würde mir etwas geben! Mir wurde nur leicht schwindlig, sonst nichts. Gar nichts! Es hat mich so gewundert, daran kann ich mich erinnern... und dann raucht man wieder und wieder, weil - es muss da doch was dran sein, wenn soviele es machen und einfach nicht aufhören, oder? Und dann raucht man solange, bis man sich das so gut eingeredet hat, dass man davon überzeugt ist...

Im Endeffekt hab ich stattdessen ein Glas Wein getrunken und ein langes, heißes Bad genommen.
Und jetzt geh ich sicher nicht mehr raus! Schließlich gilt es, meine 7 Monate rauchfrei zu schlagen und irgendwann muss ich ja mal damit anfangen, oder?

Verfasst am: 06.01.2017, 16:42
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandy,

vielen Dank für deinen Glückwünsch und die netten Worte.

Du bist ja auch schon wieder am 5. Tag angelangt.Super!!!
Finde ich so toll, dass du dich wieder aufgerappelt hast auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Bei der Kälte können wir wirklich froh sein, dass wir nicht ständig mit Zigaretten vor die Tür müssen.
Ab und zu, wenn ich am wenigsten damit rechne, kommt bei mir nochmal so ein Moment...aber das ist dann auch ganz schnell wieder vorbei. Inzwischen kennt man das ja schon und kann immer besser damit umgehen.

Dann los, marschieren wir immer weiter und freuen uns über jede Zigarette, die wir nicht mehr geraucht haben

Ganz lieben Gruß und alles Liebe für dich

Ulla

Verfasst am: 04.01.2017, 22:52
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Sandy,

grade an Dich musste ich oft denken. Hoffentlich ist wird jetzt alles besser und die Rauchfreiheit klappt. Grade Dir würde ich es so sehr wünschen. Wir beide hatten ja ziemlich zeitnah aufgehört. Dieses Mal ist Deine Sternstunde!!!!

Jean Luc

Verfasst am: 04.01.2017, 10:32
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Aufmunterungen und Worte!

Der Dezember war wirklich nicht mein Monat, hab nur noch gearbeitet, war selbst krank, dann mein Sohn und meine Mutter, bin fast durchgedreht! So etwas hatte ich noch nie, nahm sogar mein Kind mal ins Büro mit, weil es nicht mehr anders ging...

ABER! - jetzt geht's wieder, bin wieder dabei und es läuft gut (muss ich mal vorsichtig her-flüstern, trauen kann ich mir erst wieder in 2, 3 Wochen... ;) )!!! Ich denk auch gar nicht so dermaßen viel ans Rauchen selbst, lenke mich hier ab, sofern ich Zeit hab und freu mich die meiste Zeit tierisch, dass ich Stunde um Stunde ganz einfach meistere, ohne in die Kälte zu müssen, ohne großartig zu leiden...

Wünsch euch einen großartigen Tag, soweit ich gehört hab, schneit es ja im Norden (bei uns scheint wie immer die Sonne )

Vielen Dank nochmal!

Verfasst am: 16.12.2016, 11:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

möchte dir mal ganz liebe Grüße senden und dich ganz fest drücken

Du schaffst die Rauchfreiheit, wenn der Zeitpunkt günstiger ist.
Da bin ich ganz sicher!

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.,
Entspann dich ein wenig.
Eines nach dem anderen.

Bis bald

Ulla

Verfasst am: 16.12.2016, 11:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sandy,

uijeh! Komm mal eben her

Es ist richtig so, wie Du es jetzt für Dich machst. Eins nach dem anderen.
Und wenn es dann passt, gibt es hier ein großes Hallo, da bin ich mir sicher.

Bis dahin viel Erfolg, Glück, Kraft, von alledem etwas

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 15.12.2016, 23:37
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Sandy,

Uli hat schon recht. Irgendwann macht es auch bei Dir/ Euch klick. Ist alles im Moment nicht einfach. Dennoch sollt ihr immer daran glauben, dass der Tag kommt.

JeanLuc

Verfasst am: 15.12.2016, 18:45
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Es ging nicht anders. Die Sucht ist stärker. Ich muss dann doch sehen, dass ich funktioniere. Irgendwie muss ich die Salbe auf eine offene Wunde schmieren, das geht nicht mehr ohne Hilfsmittel...
Dennoch fühle ich mich als Nichtmehrraucher, es schmeckt mir nichtmal. Ich will es auch gar nicht. Wenn ich den ersten Schock hinter mir habe, will ich es auch nicht mehr.. strange, diese Geschichte.

Egal, will euch nicht anjammern, ich werde in Zukunft still mitlesen und hoffentlich morgen wieder rauchfrei sein, aber ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung.
Bekam heute zwei Spritzen und zwei Nähte, anscheinend war die ganze Behandlung bisher ein Fehler, meine Haut ist eine Katastrophe, ohne chirurgische Eingriffe wird es sich wohl nicht mehr erholen... bin grad ziemlich durch den Wind und mach hier erstmal Pause. Es gibt hier schlimmere Schicksale, die das alles besser meistern können.

Komme wieder, wenn es wieder läuft.
ABER- aufgeben ist nicht! Ich weiss jetzt, dass ich zumindest die Rauchfreiheit schaffen werde.

Euch allen schick ich mal vorerst viel Energie und Kraft!!!!!

GLG, Sandy

Verfasst am: 15.12.2016, 10:10
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Heute mal wieder Tag 3... wie oft ich den schon hatte? Ich hab keine Ahnung, aber heute bitte zum letzten Mal in dieser Hinsicht!

Diesmal ist es sehr eigenartig, ich habe kaum diese typische "Lust", bzw., diese Gier, unbedingt rauchen zu wollen. Als wäre ich innerlich tatsächlich durch. Also, so grundsätzlich. Durch dieses Basaliom und die ewig lange Therapie merke ich mehr und mehr, dass es wirklich einzig und allein auf die Gesundheit ankommt und dass alles andere zweitrangig ist.

Heute gibts zwei kritische Situationen - einerseits musste mein Sohn zum Arzt, weil er seit Wochen einen hartnäckigen Husten hat und ich mir schon Sorgen machte. Das ist erledigt, da ist alles halbwegs ok, zum Glück. Und am Nm muss ich ins KH und lass mir von einem befreundeten Arzt mal meine Stirn ansehen... davor hab ich ein wenig Angst. Aber ich sag mir immer wieder, dass eine Zigarette in keiner Situation auch nur irgendwie hilfreich sein kann. Es sind diese Extrem-Situationen, die mir momentan ein wenig Sorgen machen... Aber auch das wird vorüber gehen!

Wenn man sich das durchliest, klingt das richtig schizophren... Unglaublich, diese Sucht... ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren dagegen an! Das muss jetzt wirklich ein Ende haben.