Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 11.01.2017, 11:10
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

von mir auch!!!

Bald ist Frühling und da hat man wieder mehr Möglichkeiten und auch mehr Lust, sich draußen an der frischen Luft zu bewegen. Da wird sich das mit dem Gewicht schon regeln lassen.

Halt durch!!!

Verfasst am: 11.01.2017, 10:59
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Glückwunsch zu 10 Tagen


Glg Ulla

Verfasst am: 11.01.2017, 08:58
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo zusammen,

na klar bin ich dabei! Auch, wenn ich fleissig am überflüssigen-Kilos-Sammeln bin gebe ich diesmal nicht mehr auf!!
Gestern war ich QiGong - ist zwar nett entspannend, aber nicht gerade "Bewegung" im üblichen Sinn. Abgesehen davon hab ich den Altersschnitt um etwa 10 Jahre gesenkt...den AltersDURCHSCHNITT, wohlgemerkt!!!
Hm, ich will zwar "runterkommen" und ruhiger und innerlich gefestigter usw. werden, aber ob das das Richtige ist?

Heute hab ich jedenfalls vor, wieder mit Bodyweight zu beginnen und mein Knie zu trainieren, damit ich wieder laufen gehen kann! (wenn ich bloß mehr Lust dazu hätte... )

Manchmal kommen schon die Gedanken... einfach wieder rauchen, damit ich weniger esse und alles wieder "normal" wird. Doof, oder? Diesmal nicht, nicht mit mir! Und schon gar nicht wegen so was Lächerlichem wie dem Gewicht! Damit hab ich mindestens soviel Erfahrung, wie mit dem NMR, das schaff ich locker...

So, auf gehts, weitermachen! ;)

Verfasst am: 10.01.2017, 22:19
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hi Sandy

wie ich feststellen muss bist du wieder unter uns !

ich freu mich für dich das du nicht aufgibst !

ich drücke dir ganz feste die Daumen ! bei der arbeit kann ich das aber nicht verantworten !

bleib wie du bist und werde stark und wachse über dich hinaus !

lg
Detlef

ps.

danke dran du bist nicht alleine !

Verfasst am: 10.01.2017, 11:34
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandy,

danke für deinen Besuch und die lieben Wünsche

Du hast recht, wenn man eine gewisse Zeit geschafft hat, dass man die nicht mehr aufs Spiel setzen möchte.
Zuhause ist es tatsächlich manchmal immer noch ein kleiner Kampf, aber sobald ich unterwegs bin, denke ich überhaupt nicht ans Rauchen. Als hätte ich nie im Leben damit angefangen...
Ist schon merkwürdig, was sich da manchmal im Kopf abspielt.
Aber je länger ich vom Rauchen weg bin, umso sicherer spüre ich, dass mir nichts passiert, wenn ich nicht rauche.
Und dann ärgere ich mich, dass ich nach meinen beiden Schwangerschaften nicht einfach endgültig damit aufgehört habe.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der jedes Jahr 3 Monate am Stück nicht geraucht hat.
Die Begründung war, seinem Körper die Gelegenheit zur Erholung zu geben
Damals habe ich ihn bewundert.
Aus meiner heutigen Sicht würde ich denken, dass er das Gefühl der Endgültigkeit nicht akzeptieren wollte und die Gefährlichkeit von Zigaretten nicht verinnerlicht hat.
Vielleicht ist das sogar nachvollziehbar, weil hier ja auch oft geraten wird, zu denken, "nur heute rauche ich nicht. Was morgen ist, werde ich neu entscheiden".
Das würde dann aber die ganze Theorie der körperlichen Entzugserscheinungen auf den Kopf stellen.
Denn dann ginge es, nachdem die letzte Zigarette ausgedrückt wurde, vom ersten Tag an nur darum, Situationen ohne Zigarette zu bewältigen und alles zu überschreiben, was bisher im Gehirn gespeichert wurde.
Das wird schon eine Weile dauern, und deshalb denke ich, dass es unbedingt durchgezogen werden muss.
Du machst das ja jetzt auch schon wieder neun Tage.
Lass uns nur stur und stolz weitermarschieren!!!
e:

GlG Ulla

Verfasst am: 10.01.2017, 11:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sandy,

wie schön, dass Du es erneut anpackst! Tag neun ist schon gemeistert, und mit dieser
wirkungsvollen Ansage von Meikel wird das sicher was.

Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 09.01.2017, 09:23
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sandy,
heute möchte ich dich mal in deinem Wohnzimmer besuchen. Ich bin wieder zurück und drücke dir heute die Daumen dass du gut über die Runden kommst. Und ich kann dir nur Recht geben, eigentlich fehlt uns ja nichts wenn wir nicht rauchen, aber da steht immer noch das eigentlich, erst wenn das weg ist sind wir auch gedanklich frei. Ich habe gestern den 33. Tag geschafft und bin sehr stolz darauf, und du kommst auch dort hin, man muß es nur wirklich wollen, und halt manchmal wirklich sehr tapfer sein und sich an alles klammern was man sich so davor aufgeschrieben hat. So nun wünsche ich dir noch einen guten Start in die neue Woche und viel Energie zum Durchhalten. Ich hab von Daniel ne ganze Flasche davon bekommen, da geb ich dir ein Gläschen von ab, und wenn du fest daran glaubst und arbeitest dann klappt das auch.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 09.01.2017, 08:41
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

und danke an alle für die lieben Besuche!
Heute also Tag 9... das letzte Mal bin ich an Tag 11 gekippt - ich hoffe mal, dass es diesmal nicht mehr passieren wird - weder an Tag 11, noch 12, noch 20 oder ... 210! Auf jeden Fall WILL ich UNBEDINGT rauchfrei bleiben! Und ich vermisse das Rauchen nicht, (zumindest nicht in klaren Momenten!) ich weiß, dass es das Dümmste war, jemals damit anzufangen...

Und, an alle, die Kinder haben: würdet ihr wollen, dass eure Kinder anfangen zu rauchen? Würdet ihr nicht alles tun, damit das nicht passiert?

Und ich denke immer an jene Leute, die niemals geraucht haben - ihnen geht auch nichts ab und sie führen auch ein tolles Leben - also wozu das Alles?

Am Samstag war es dennoch das erste Mal knapp und ich bin sehr froh, dass ich nicht nachgegeben habe - ich hätte mich sehr geärgert! Auch wenn ich das Gefühl hatte, mir würde etwas fehlen!
Dieses Gefühl wird wohl noch eine zeitlang mein Begleiter sein, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch wieder verschwinden wird! Irgendwann "verlernt" man das Rauchen auch wieder! Ich kann mich noch erinnern, als ich nach 7 Monaten damals wieder anfing, kam in der ersten Zeit dann der Gedanke "achja, eigentlich könntest du jetzt rauchen" - ich hab mich beinah selbst dazu "überredet", so kommt es mir vor.

Etwas hat sich in mein Hirn eingebrannt und da bin ich Meikel irrsinnig dankbar:
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]

Für Dich.
Für Deinen Sohn.
Für Dein Leben.

[/quote]

Genau DAS ist es!

Wünsch euch allen einen tollen Wochenstart!

Verfasst am: 08.01.2017, 10:29
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Sandy,

EINE WOCHE geschaft!!!


Freue mich total, dass du wieder mit uns marschierst.

GlG und einen schönen Sonntag
Ulla

Verfasst am: 08.01.2017, 09:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Sandy

ich freu mich zu sehen das du schon bei einer Woche Rauchfrei angekommen bist :-)



ja ich war schon sehr traurig, daß du den Weg nicht mehr mit mir weiterlaufen konntest umso mehr stolz bin ich auf dich das du dich wieder aufgerafft hast weiterzumachen. Dein Sohn wird sehr stolz auf dich sein !!! Du weißt ja wie schön die Rauchfreiheit ist, dadurch das du schon mal sieben Monate geschafft hast.
Versuche in den schlimmen Situation immer an das positive zu denken und zögere nicht dich zu melden wenn du Schwierigkeiten hast, du weißt das dir geholfen wird und ich bin auf jeden Fall für dich da.

Also lass dich nicht von der Sucht einlullen, häng dich ein und wir
zusammen und den faelle: lass ich dir mal da, falls die Sucht dir zu blöde kommt :-)

Los auf gehts weiter in unser Neues Leben, ich freu mich das du wieder dabei bist



lg
Tanja