Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 12.07.2016, 22:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sandy,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zu Deinem Absprung aus dem fahrenden Karussell. Tag zwei geht bald dem Ende zu - wie lief es heute, wie geht es Dir heute abend? Viele Aufhörer erleben die ersten Tage als die kniffligsten: der Körper entgiftet auf Hochtouren, der Entzug macht sich bemerkbar, vom psychischen Entzug noch nicht mal zu sprechen, und der Tagesablauf ist durch das Fehlen der Zigaretten bei vielen total aufgebrochen. Das kann schon mal anstrengend sein. Gesteh Dir das zu. Es wird leichter, und Du verfolgst ein gutes Ziel: es lohnt sich.

Gönne Dir, sofern möglich, doch die nächste Zeit mal etwas mehr Ruhe. Frische Luft und Bewegung helfen bei Schwindel und Unkonzentriertheit, auch Bewegung tut gut. Trinke auch mal Fruchtsaftschorle oder nimm ein Stück Traubenzucker, denn das wirkt eventuell auftretendem entzugsbedingtem Unterzucker entgegen. Was die Gereiztheit angeht: sei nett zu Dir, belohne Dich, sorge dafür, daß es Dir gut geht. Was erfreut Dich denn, harmonisiert Dich normalerweise? Mach davon gerade jetzt weidlich Gebrauch. Und kannst Du in Deinem Umfeld offen damit umgehen? Wenn Du auf Verständnis stößt, stehe stolz dazu, daß Du dem Rauchen entsagt hast, wirb für etwas Kredit an Nachsicht und mache deutlich, daß es nicht für immer so sein wird, Du findest schon wieder zu Deiner Mitte.

Und komm jederzeit her, tausche Dich aus, berichte, frag, lache und weine, ganz egal, was Du brauchst. Wir kennen die Finten des Entzugs hier, jeder hat seine Erfahrungen damit, und sicher teilen viele die Deinen und können Dir aus erster Hand raten und beistehen. Es ist einfach leichter, gemeinsam aufzuhören.

Laß gerne hören wie Dein Tag gelaufen ist. Ich freu mich wieder von Dir zu lesen. Bis dahin herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 11.07.2016, 17:48
Angelina1
Angelina1
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Sandy,

gratuliere zu deinem Entschluss
Bin auch neu hier und stehe noch und wieder am Anfang Aber ich gestatte mir dieses Mal eine E - Zigarette.
Wie und wie lange ich sie einsetze - das wird die Zeit bringen.

Alles Gute auf deinem Weg und viele Grüße

Verfasst am: 11.07.2016, 16:01
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Sandy,

meinen glückwunsch zu deinem Entschluss.
Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen da es mir ähnlich ging, auch ich wollte / will endlich und endgültig weg vom Glimmstängel.

Ein paar Tage habe ich ja schon geschafft und von mir aus werden es noch viele weitere...

Einen kleinen Tip habe ich noch.
Informiere und lese dich schlau über die Sucht. Mir hat das sehr geholfen so nach dem Motto "man muss den Feind kennen wenn man ihn besiegen will".

Bleib stak und dir wird es bald besser gehen!

Ich drücke dir die Daumen.

Verfasst am: 11.07.2016, 13:25
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Forum,

nach jahrelangem Kampf habe ich beschlossen, es heute endlich wieder anzugehen! War schon mal 1/2 Jahr NMR und habe die Zeit damals sehr genossen! Und ich will IMMER aufhören... es gab in den letzten Jahren kaum einen Tag, an dem ich nicht daran gedacht hätte. Es wurden meist ein paar Stunden bis ein paar Tage, die ich durchhielt, bis ich dann wieder kippte. Es ist wirklich ein Teufelskreis - und wenn ich diesen nicht endlich durchbreche, wird sich das ja niemals ändern!

Kurz zu mir - bin 41, hab einen fast 10jährigen Sohn, der sich nichts mehr wünscht, als dass ich endlich wieder aufhöre und lebe getrennt. Begonnen hab ich mit 17 nach der Matura, jugendlicher Leichtsinn, durchaus!
Gestern kurz vor Mitternacht, nach dem Finale, hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Mir ist heute schwindlig und ich bin nicht ganz bei mir - meine Konzentration ist kaum vorhanden und ich bin gereizt - alles Symptome, die ich ja schon kenne. Es wird ja wohl möglich sein, die ersten Tage mal durchzustehen... hab hier auch schon tolle Tipps gelesen und mir einige Dinge notiert...

Wünsche allen einen guten und erfolgreichen Wochenbeginn!