Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 03.11.2016, 21:31
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sandy,

danke für Deinen Besuch bei mir. Ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst. VIele andere würden den Kopf in den Sand stecken und einfach nicht weiter darüber nachdenken.

Mir hat es sehr geholfen, mir die Mechanismen des Nikotin auf körperlicher Ebene und die Konditionierungen auf psychologischer Ebene sehr klar zu machen. Wie eine Maus, die sich die Falle genau anguckt, in die sie da reingetappt ist, nur mit dem Unterschied, dass ich nochmal raus konnte. Jetzt, wo ich draußen bin, werde ich da nicht nochmal reintapsen, denn jetzt weiß ich ja, wie das funktioniert.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken und würde mich freuen, wenn wir uns austauschen!

LG
Cankaya

Verfasst am: 03.11.2016, 19:47
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

so dann schnei ich mal hier herein und lass dir ein paar




hier und send you PN

lg
Tanja

Verfasst am: 03.11.2016, 10:06
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen liebe Sandy,

schön das du es wieder wagst und noch schöner, das du es so positiv angehst! Diesmal schaffst du es, da bin ich mir sowas von sicher! Ich möchte dich auf jeden Fall nicht einholen, möchte immer schön in deinen Fußstapfen hinter dir sein, wenn ich darf!

Viel Spaß beim durchstarten!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 03.11.2016, 08:54
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke für deinen Besuch, liebe Gitte!

Ich hab es ja schon im anderen Zimmer geschrieben (wobei ich mich hier wohler fühle) - es war damals ein reiner Kampf. Jeden Tag hatte ich Angst, zu versagen (v.a. vor mir selbst!). Und höchstwahrscheinlich hat mich diese Trennung doch noch mehr belastet, als ich zugeben wollte.

So ganz bin ich zwar noch immer nicht drüber hinweg, aber diesmal ist der Rauchstopp anders: es geht mir wieder gut, ich muss nicht kämpfen - weil ich es jetzt wirklich WILL und momentan mag ich den Geruch auch nicht. Und es läuft eher "nebenbei", ist nicht mehr Hauptmittelpunkt in meinem Leben. Mal sehen, wie es weitergeht, es ist gerade mal der zweite Tag... ;) Gestern habe ich kaum dran gedacht - wäre schön, wenn ich das beibehalten kann!

Verfasst am: 02.11.2016, 12:20
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo ins Forum,

bin wieder da! Und diesmal kampflos und gut gelaunt! Hoffe, meine Stimmung bleibt so, bin sehr guter Dinge und freue mich direkt auf alles, was kommt. Also, auf ein Neues!
Les mich mal durch, was sich hier so getan hat in der letzten Zeit...

Verfasst am: 20.10.2016, 11:11
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Oh Mann, ich bin auch verpeilt
Sandy natürlich nicht Sandra-sorry

Verfasst am: 20.10.2016, 11:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Sandra,
ja, das kennen wir alle - diese ständig kreisenden Gedanken um die Zigaretten
Dagegen zu halten ist schrecklich, anstrengend, kostet so wahnsinnig viel Kraft aber es lohnt sich!!!!!
Halte bitte durch, auch wenn du meinst, es geht nicht und nur mal die eine oder nur einen Zug sei nicht so schlimm. Der Mistbock
en:
gaukelt uns was vor, ganz fieser Kerl - du schaffst das.
Ich schicke dir mal ein Paket

Mit ganz viel Kraft und Geduld
Nicht aufgeben Sandra
LG Ulla

Verfasst am: 20.10.2016, 10:53
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy,

Tag 3 ist vollbracht und Tag 4 knackst du auch! Lass dich nicht unterkriegen, du bist stark und schaffst das! Und wenn dir der Steine in den Weg legt, draufstellen, Aussicht genießen und weitergehen!

Ich gehe auch ein Stück mit dir, wenn du magst!

Ich glaube an dich

L.G. Nic

Verfasst am: 20.10.2016, 09:49
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hm, jetzt hab ich leider zwei Wohnzimmer, das wollte ich gar nicht so haben

Heute ist es unglaublich schwer... seit dem Aufwachen kreisen meine Gedanken nur mehr ums Rauchen! Zum Glück kam meine (einzige rauchende) Arbeitskollegin heute später als sonst ins Büro, andernfalls hätte ich sie wahrscheinlich schon angebettelt!

Ich weiß, dass es ein Blödsinn wäre, ich weiß, dass ich dann wieder von vorne starten müsste... aber ich bin heute in so einer depressiven Stimmung! Es regnet und ist düster, von meinem Ex kam eine blöde Message in der Nacht, das Ende dieser Beziehung hat mich ziemlich tief hinuntergezogen.
Momentan kämpfe ich von Minute zu Minute, aber wenn noch irgendetwas heute zusätzlich passiert, weiß ich echt nicht, wie ich reagiere...

Verfasst am: 19.10.2016, 21:56
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

stimmt, da hast du recht! Natürlich sind es die Suchtgedanken, die mir alles noch ein wenig trostloser erscheinen lassen. Oft denke ich dann an jene Freunde von mir, die noch nie geraucht haben - die schaffen das Leben ja auch ohne Zigaretten und sind glücklich! Und selbst denkt man zeitweise "wie soll ich dieses und jenes wohl ohne Rauch bewältigen" - solch dämliche Gedanken können tatsächlich nur von einer Sucht kommen... als wenn ich nur mit Zigaretten existenzfähig wäre!

Und danke, ich trinke genügend Tee, Kaffee und Wasser untertags... wird schon wieder vergehen, heute werde ich mal eine Salbe versuchen!

Früher, wenn ich mal wieder gekippt bin, dachte ich mir in diesen Momenten oft: "ich möchte mich so gern mal ausruhen vom Aufhören" !! Es ist wirklich so, obwohl das Aufhören ja keine Anstrengung darstellt, nur, weil man etwas eben NICHT mehr macht.
Eigenartige Gedanken, die ich beim Suchtentzug so entwickle...
Nunja, Tag 3 ist vollbracht, ich hoffe, ich kann heute wieder ein wenig besser schlafen