Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 07.11.2016, 13:22
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Boh Sandy,

was hast du mir da in mein Wohnzimmer gestellt?:

Danke.

Greif zu!
Bin gerne bereit zu teilen

Bei mir sind die Fressanfälle sporadisch.
Wenn ich nicht zuhause bin, denke ich weder ans Rauchen noch ans Essen.
Aber, wie du schon sagtest, bei DEM Wetter wird nur das Nötigste draußen erledigt.
Hatte mir auch so viele Aktivitäten vorgenommen, die ich auf später aufschiebe.

Schön, dass du heute schon den 6. Tag erreicht hast und es diesmal so viel einfacher ist.
Eigentlich darf ich mich auch nicht beklagen, aber hin und wieder überrascht mich noch die Rauchlust in Momenten, in denen ich vorher nie geraucht habe.
Du hast recht.
Hauptsache, der Absprung ist gemacht.

Machs gut, bis bald

Verfasst am: 07.11.2016, 10:59
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Kontrollbesuch!

Ok, hier ist alles rauchfrei geblieben! High Five

JeanLuc

Verfasst am: 07.11.2016, 10:50
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Heute ist mein 6. Tag, kann es kaum glauben! Warum war es sonst immer so schwer und geht diesmal viel einfacher? Woher kommt plötzlich diese innere Sicherheit? Und keine Spur von Verlust oder Angst! Und davor hab ich jahrelang gekämpft? Ich kann es kaum fassen! Mir gehts sogar ziemlich gut! Und auch die sonstigen Stimmungsschwankungen und aggressiven Anfälle sind (fast) nicht vorhanden!
Aber es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken, Hauptsache, der Absprung ist mal gemacht.

Bin froh, dass ich mich endlich wieder konzentrieren kann, hab jetzt schon eine Menge aufzuarbeiten!
Und auch der Wahnsinnsdrang nach Essen hat zum Glück nachgelassen - ich würd nämlich schon ganz gern auch bauchfrei bleiben, wenns geht, ja?

So, muss mal weiterarbeiten und starte dann später zu meiner Runde - sind ja auch ein paar Gratulationen hier fällig, hab ich gesehen!

Verfasst am: 06.11.2016, 21:03
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Sandy

bin sooooo stolz auf dich das du wieder 4 Tage auf deiner Uhr hast und dem bösen en:
so gut aus den Füssen gegangen ist, ja der ist schon gemein

aber wir lassen uns nicht unterbekommen und dafür lasse ich dir mal noch ein paar
faelle:faelle:faelle:
hier, denn wir schaffen das egal wie



lg
Tanja

Verfasst am: 06.11.2016, 14:02
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

@AKI
Möchstest du nicht wieder ein Thema öffnen? Es würden sich sicher gern ab und zu ein paar Menschen bei dir bedanken!!! schön, dass du hier geblieben bist!!!

Verfasst am: 06.11.2016, 14:01
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Aaaaaalso, meine Waschmaschine hat sich wieder beruhigt, danke der Nachfrage - darüber bin ich sehr froh, denn, nachdem schon meine Kühlschranktür kaputt ist und mein Herd heute Funken sprühen wollte, wollte ich nicht auch noch im Badezimmer eine neue Baustelle eröffnen!

Heute hab ich wieder gemerkt, dass der Hauptgrund für die Raucherei bei mir das Dämpfen von Gefühlen ist. Mir kam ein Gedanke, der mich traurig macht - und plötzlich kam der Drang, diesen Gedanken und damit dieses Gefühl ohne Zigaretten nicht ertragen zu können... In so einem Moment ist mir dann alles gleichgültig, die letzten 4 Tage, das Forum, meine Selbstachtung - da ist die Gier dann so stark, dass ich sofort rauchen würde, wenn ich denn etwas im Haus hätte... Zum Glück hab ich aber eben nichts im Haus und ich bin dann aus dem Gedanken schnell raus, hab mich zu meinem Mac gesetzt und ein unsinniges Spiel zur Ablenkung gespielt...

Schlimm eigentlich, dass man meint, Gefühle abdämpfen zu müssen! Was macht man denn dann als Kopfmensch?

Egal, heute ist Sonntag, bei uns ists düster und verregnet, also perfekt für die Couch!

Verfasst am: 06.11.2016, 12:43
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy,

wollte dir nur liebe Grüße hier lassen! Und dir einen schönen Sonntag wünschen!

Und schon bin ich wieder weg!



L.G. Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 12:37
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Soooooo,

dann wollen wir hier mal einen Kontrollbesuch machen. Den Tag gestern gut überstanden?

JeanLuc

Verfasst am: 06.11.2016, 12:30
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

alles gut bei Dir? War die Waschmaschine noch zu retten? Heute hast Du den 4. Tag. Super, die erste Hürde ist genommen. Weiter so und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 06.11.2016, 11:30
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandy,

du hast ja heute schon Tag 4 und damit die "ominösen" 3 Tage hinter dir.
Klasse gemacht!!!

Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag