Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 14.11.2016, 16:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach Mensch Sandy, ich weiß genau, was das für ein blödes Gefühl ist.
Hab ich ja auch hinter mir.

Man muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass es überhaupt nicht leicht ist, ab einem bestimmten Tag sämtliche Gewohnheiten umzukrempeln und immer wieder standhaft bleiben zu müssen, wenn man das Ziel Rauchfreiheit irgendwann erreichen will.
Zumindest ist das meine Meinung.
Tag für Tag muss man sich dagegen stemmen, sich seine Motivation zurück ins Gedächtnis rufen und hat dabei häufig das Gefühl, die Lebensqualität bleibt dabei auf der Strecke, wenn sich nicht bald was ändert.
Das kostet ne Menge Energie.

Ich glaube den „alten Hasen“, die sagen, irgendwann ist man mit dem Thema durch und das Rauchen wird gleichgültig.
Aber wir sind halt noch am Anfang und möchten so schnell wie möglich Ergebnisse sehen.
Und das nicht nur auf den Hüften...
Die gibt es ja auch, aber gleichzeitig kommen immer wieder mal die Schmachter und man vergisst dann all zu leicht die bessere Kondition, die weißeren Zähne, die große Ersparnis, die Freude, kein Süchtel mehr zu sein… und und und…
Danach kommt dann wieder die Ernüchterung, der Ärger und das Gefühl, versagt zu haben.

Geduld war auch noch nie meine Stärke, aber ich glaube inzwischen, wir müssen anfangs auch eine Portion Leidensfähigkeit in Kauf nehmen, wenn wir rauchfrei werden und bleiben wollen. Augen zu, Pobacken zusammenkneifen und durch.
Erstaunlicherweise habe ich jetzt nach 3 Wochen auch schon mal gute Tage. Das ist dann ein tolles Gefühl. Aber zurücklehnen kann ich mich bestimmt noch nicht. Das ist mir völlig klar.

Dass du sofort wieder aufstehst und neu startest finde ich toll.
Letztendlich kommt es nur darauf an, das Ziel unbeirrt weiter zu verfolgen.
Und das tust du.

Lass dich mal drücken
Freu mich darauf, bald wieder von dir zu lesen.
GlG Ulla

Verfasst am: 14.11.2016, 15:33
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2340 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Bin ja wohl da... nur leider mit neuen Zahlen...gar keinen, momentan, um genau zu sein.
Es gibt keine Rechtfertigung, nichts, was ich dazu sagen kann - will auch niemanden demotivieren, dazu gibt es auch keinen Grund... morgen bin ich wieder voll da, tut mir leid! Nur schreiben werde ich wohl erst später wieder.
Denk an euch, macht es besser und intelligenter als ich!
Bis bald & GLG

Verfasst am: 14.11.2016, 12:09
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Wo,

ist denn Sandy abgeblieben? Ohne sie sind Kontrollbesuche doch sinnlos!

Es grüßt,
JeanLuc

Verfasst am: 12.11.2016, 21:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Sandy

du bist jetzt zweistellig .... ich freu mich so und hoffe du gibst mal einen Pieps von dir

denn du weisst das durchhalten lohnt sich, kein Ärger der Welt ist es wert das uns dieser böse en:
immer wieder in die Falle lockt, du darfst ihm niemals glauben, er war bei mir heute auch bitter es war nicht schön ich hab geweint wegen dem "a......" boah nein nein nein .... er darf uns nicht bekommen !!! wir sind stark ....


lg
Tanja

Verfasst am: 12.11.2016, 17:40
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

heute kommt denn mal wieder JeanLuc der Kontrolletti vorbei. Hier scheint es ruachfrei zu sein, genau DAS wollte ich lesen.
Alles gut bei Dir? Hoffen wir doch!

,
JeanLuc

Verfasst am: 12.11.2016, 08:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!!!
Zweistelllig
Spitze!!!




GlG Ulla

Verfasst am: 11.11.2016, 20:19
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

wie geht es Dir heute? Morgen hast Du 10 Tage rauchfrei geschafft! Das ist super! Ich bin jetzt hier in den Foren unterwegs, da ich Schmacht habe. Das lenkt mich ab und ich hoffe, das ich nachher den Abend noch gemütlich, ohne die Gedanken ans Rauchen, genießen kann.

Am Sonntag geht bei uns der Sankt Martinszug durch die Straße und die Gemeinde hat die Anwohner gebeten, Ihre Wohnungen/Häuser zur Straße hin ein wenig zu schmücken. Heute war ein so schreckliches Wetter, es ist überhaupt nicht richtig hell geworden, alles grau in grau, so dass ich der Aufforderung schon mal nachgekommen bin und schon die Fenster und Tür zur Straße hin weihnachtlich geschmückt habe. Mir macht so was große Freude und hat mich auch den ganzen Nachmittag abgelenkt. Morgen werde ich noch kleine weihnachtliche Plätzchentüten mit weihnachtlichem Gebäck fertigmachen. Ich erinnere mich, das durch unser neues angrenzendes Neubaugebiet viele junge Familien mit ihren Kids vergangenes Jahr singend vor unserer Haustür standen und wir noch die letzten Reste von unserem Süsskram zusammengesucht haben. Das soll dieses Jahr besser werden! Dann klappt das morgen hoffentlich wieder, stark zu bleiben und der Sucht nicht nachzugeben. Schaun wir mal. Morgen ist ein neuer Tag!!!

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 11.11.2016, 13:17
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Sop,

der nächste Kontrollbesuch steht an *schnupper*
Jaaaaa, hier ist es rauchfrei, so wie JeanLuc das haben will.

:

Zitiert von:
Jean-Luc, danke! Stimmt, Versprechen muss man schon halten, du hast ja recht. Und die Idee, mal was ganz anderes zu machen, find ich gut! Er ist zwar ein Gewohnheitstier, aber mal sehen, was mir einfällt... vielen Dank dir!

Man muss jede Gelegenheit als neue Chance sehen. Egal ob die Gelegenheit im ersten Sinne schön ist oder nicht. Das Beste draus machen!

JeanLuc

Verfasst am: 11.11.2016, 12:43
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Sandy

wie ich sehe wird es morgen bei dir zweistellig ! :

siehste wenn man will klappt alles !

ich freue mich jetzt schon das du den Abstand zu mir hällst ! [u]hoffe ich mal das es so bleibt [/u]

freu mich jetzt schon auf positive berichte von dir hier zu lesen !

lg
Detlef

ps
denke dran das es keinen Grund zum rauchen gibt !

Verfasst am: 11.11.2016, 10:38
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ich bin für mich selbst verantwortlich. Manchmal habe ich Ärger, Stress, schlechte Laune oder auch einfach nur ne traurige Stimmung. Manchmal bin ich aber auch gut gelaunt, könnte Bäume ausreißen, singen, tanzen, lachen. Und zu all’ dem, könnte man ne Fluppe dichten. Die tröstende Fluppe, die freundliche Fluppe, die mit uns lacht - sie gehört immer dazu!? Bis der Tod uns scheidet. Echt?

Zwischenzeitlich habe ich verstanden, daß ich Vorbild für meine Tochter bin. Immer. Nicht nur die lustigen Männchen, die wir malen, malt sie wie ich. Alles was ich mache, wie ich mich in welchen Situationen verhalte, macht sie irgendwie nach… .

Manchmal fragen Kinder: „warum rauchst du?“.
Gebt mal darauf eine Antwort, die man -vor allem als Kind- mit den Worten: - „Ach so!. Das verstehe ich“ - kommentieren könnte.

Na? Ich hör nix!

Jetzt fragt mich mein Kind allerdings, warum ich nicht mehr rauche. Das ist schon einfacher zu beantworten:
Rauchen kann krank machen. So krank, daß man nie wieder gesund wird.

Mensch Backofen schrubben ist ja mal eine super Idee. Wir haben ja zwei. Den unten im Herd und dann so ein kleiner, in den grade mal eine Pizza oder eine Portion Pommes reinpasst. Den benutze ich, wenn Papa mal Mittagessen macht. Dann gibts Pommes und Bratwurst :-) Glücklicherweise macht die Mama öfter Essen als der Papa, sonst gäb’s ja nur noch Junkfood ;-)

Und geschrubbt werden, müsste sie beide mal. Und die Lust auf eine Zigarette ist ja auch immer mal wieder da….. Eieieiei, das muss ich jetzt machen, oder?

Sandy, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
LG, Bernhard