Samstag einfach aufgehört

Verfasst am: 02.04.2016, 18:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Trina.

Dann möchte ich Dich auch erst einmal in unserer ganz herzlich Begrüßen.

Klasse das du Dich durchgerungen hast zu diesen Schritt. Dieses Gefühl und die Aussagen..."Morgen" kenne ich auch.
Kann es sein das Dein Mann den Frieden nicht traut und er nicht glauben kann das du es doch schaffen kannst.
Er wird schon noch dahinter kommen das du es ernst meinst und die Sturheit dazu.
Versetz Dich einmal in seine Lage, wenn es umgekärt wäre. Würdest du Ihm trauen??????

Jetzt bist du erst einmal drann, jetzt beweist du Dir was du kannst. Belohne Dich für jeden geschafften Tag. Ein paar Blümchen, ein neues Partüm.....kleine Dinge.....

Und glaub mir auch Dein Mann wird eines Tages Stolz auf Dich sein. Meiner war auch erst mit gegenüber nicht Vertrauens würdig.
Du machst das jedenfalls richtig , du bist auf den richtigen Weg.

Liebe Trina ich freue mich schon wider von Dir zu lesen.

Viele Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 02.04.2016, 17:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Trina,

wünsche Dir einen schönen guten Tag

[color=red] und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 .....wo ist nur die Zeit geblieben?
[/color]
[color=green]Ganz Herzliche Glückwünsche zu einer Woche = 7 Tage ohne Rauch[/color]

Wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute,

ein schönes Wochenende und einen rauchfreien Sommer

und wie Bert immer so schön formuliert :

" Was ist schon rauchen ......."

braucht kein Mensch

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 31.03.2016, 09:23
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Trina,

super, dass du dich entschieden hast, dass durchzuziehen. Und dein Mann ist bestimmt stolz auf dich, kann das vielleicht nur nicht so zeigen! Mein Mann ist da ähnlich ! Hat mir nach den ersten Tagen Blumen mitgebracht, aber auch nicht gesagt, dass sie exakt für meine Nichtraucher Leistung sind :-) Aber das konnte ich mir schon denken !

Er hat vor 6 Jahren aufgehört und für ihn war das gar kein Thema. Sagt er auch heute selbst. Er hat dann noch 3 Tage dran gedacht und dann war es vorbei. Aber wenn ich heute drüber nachdenke, habe ich ihn auch nicht täglich gelobt ! War wahrscheinlich auch viel zu neidisch

Also in erster Linie machen wir das ja sowieso für uns selbst! Verlier dein Ziel nicht aus den Augen, auch nicht an schlechten Tagen, wenn es mal schwer ist, sich zu motivieren.

Überlege dir für deinen ersten Arbeitstag schon mal einige Ausweichmöglichkeiten. Ich habe hier auch noch meine meisten Schwierigkeiten. Bin z.B. die ersten 2,5 Wochen immernoch mit meiner Kollegin runtergegangen, wenn sie zum rauchen ist, weil ich dachte, sonst fehlt mir die Auszeit. Und ich hab mich auch nicht getraut, ihr zu sagen, dass mir das nicht so gut tut, immer mit ihr zu gehen. Anfang der Woche, hab ich ihr es endlich gesagt, und jetzt gehe ich nur noch manchmal mit, wenn es mir echt gut geht.

Und wenn ich jetzt ne Auszeit brauche, stöbere ich hier im Forum rum, oder gehe zu Kolleginnen, die eben nicht rauchen, ein Schwätzchen halten. Das klappt auch gut. Überlege dir einfach Alternativen für die Zeit. Spiel am Handy rum, lackier dir die Nägel , mach ein Telefonat oder esse Karotten

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Motivation und die nötige Entspannung !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 31.03.2016, 07:59
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Trina,

ich habe genauso spontan aufgehört..besser gesagt ich versuche es...18 tage sind noch kein aufhören...meine Frau raucht noch und ich denke auch nicht, dass sie es aufgibt..ich denke es ist auch egal was der Partner sagt oder tut..wir machen es für uns ganz allein...für die meisten hier ist es am Anfang eine Quälerei aber gleichzeitig auch ein grosser Befreiungsschlag...lass nicht locker..Du packst das..

Gruss

Chris

Verfasst am: 31.03.2016, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo trina, herzlichen Glückwunsch für Deine bisherige Leistung Ich glaube schon, das Dein Mann es zu würdigen weiß, er aber erstmal abwartet.

Bei den Schlafproblemen habe ich damals Baldriandragees, hochdosiert, für die Nacht genommen. Aber auch das geht vorbei, ebenso wie die Phase mit der schlechten Laune. Der Körper ist am entgiften und auch der Stoffwechsel passt sich an.

Machst Du irgendwas zur Ablenkung? Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt?: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html lohnt sich auf jeden Fall

Bis Montag hast Du ja nach Zeit zu überlegen, wie Du die Situationen auf der Arbeit anders meistern kannst. z.B. in der Pause lesen, Spazierengehen, mit Nichtraucher-Kollegen...

Du wirst schnell aber auch wieder Verbesserungen merken und die erste Woche ist ja auch schon bald geschafft. D. h. der körperliche Entzug ist fast durch. Die mentale Verbindung gilt es nun zu beenden, durch Änderung alter Tagesabläufe.

Weiterhin allesGute für Dich

Verfasst am: 31.03.2016, 00:19
2ArtenSchmerz
2ArtenSchmerz
Dabei seit: 28. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Egal, ob dein Mann es anerkennt oder nicht - du kannst stolz auf dich sein und tust das für dich!

Ich kenne diese Probleme in Partnerschaften durch das Rauchen auch. Manchmal glaub ich, Partner zeigen es nicht so, weil sie skeptisch sind. Aber teilweise ist es egal, wie sie sich verhalten, weil es immer falsch sein kann. Wenn sie einen überschwänglich beglückwünschen und man einen Rückfall hat, ist es doof. Wenn sie die Hoffnung und den Glauben aufgegeben haben und so tun, als wär nix, ist es auch doof. Was solls.

Die Gedanken an die Kippen werden auch vergehen. Es müssen sich halt neue Gewohnheiten einschleifen, in denen die Zigaretten nicht fehlen, in denen es ein normaler Zustand ist, nicht zu rauchen. Aber es ist möglich, dass man das komplett vergisst. Ich hatte früher immer Angst, ich würde mein Leben lang wehmütig an eine Kippe denken, aber das stimmt nicht.

Verfasst am: 30.03.2016, 23:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Trina,
herzlichen Glückwunsch zu 4 Tage
ohne Rauch.
Liebe Grüße
G & M
Du bist hier richtig und auf. .....,
wenn du so weiter machst,
ruck zuck. ..Monate, ja auch Jahre rauchfrei.

Verfasst am: 30.03.2016, 23:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin