S I E G und F R E U D E
Hallo Bea,
ich freue mich, dass es dir wieder gut geht.
Mein Vater sagte immer: Keine Probleme sind so schlimm, wie die, die man sich selbst macht.
Beim Arbeiten läuft alles glatt, ich hatte einfach Angst, dass ich da wie beim letzten Ausstieg einen Rückfall habe.
Du Schreibst:
Will nur damit schreiben, dass die Gedanken ganz normal sind. Nur kommt es darauf an, wie wir damit umgehen.
Dieser Satz ist vollkommen richtig, der hat mir bei diesem Ausstieg sehr geholfen. Ich darf jammern, Angst haben, unsicher sein aber ich will nicht mehr rauchen. Die Zigaretten haben dieses Leid erst bei mir ausgelöst, die sind Schuld das ich jetzt leiden muss.
Liebe Grüße
Beate
hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute Mittag noch einiges über das Schmachten gelesen habe, fiel mir bei einem Spaziergang dazu einiges ein. Ich kenne auch sehr viele ehemalige Raucher, die davon erzählen. Klar, ist das irgendwie beängstigend, noch nach Jahren immermal wieder an Zigaretten zu denken und sich auch eine anstecken zu können.
Aber wenn ich an meine Raucherkarriere denke, so waren ganz ganz viele Situationen und Gedanken dabei, endlich aufzuhören. So und nun wäge ich für mich ab, womit es mir besser geht.
Will nur damit schreiben, dass die Gedanken ganz normal sind. Nur kommt es darauf an, wie wir damit umgehen.
Und nun hoffe ich, dass ich mich an diese Zeilen erinnere, wenn die Schmacht mal wieder kommt.
Wünsche allen noch einen schönen rauchfreien Abend
Bea
Hallo Bea,
[color=green]herzlichen Glückwunsch zu drei Monaten und einer Woche [/color]
(oder nur sechs Tage?).
Mönsch, Du zweifelst an Dir und bist nicht oberstolz auf Dich?
Wenn ich könnte, würde ich Dich in den Arm nehmen und ganz doll drücken.
Das schafft Du doch! Mach doch einfach viele Purzelbäume und mache viele
Luftsprünge - das hilft!
Viele liebe Grüsse - Angela
(Grün ist die Farbe der Hoffnung)
Liebe Bea,
wenn ich es richtig gelesen habe, geht es dir schon wieder besser? Das ist gut so. Seit wieviel Tagen bist du jetzt eigentlich rauchfrei - das dürften doch auch schon wieder eine ganze Menge sein, oder?!
Liebe Grüße
Antje
gelöscht, falscher thread
Hallo liebe Bea,
ich hoffe dir geht es schon wieder besser.
Liebe Grüße
Beate
Hei Bea,
Mensch Kopf hoch, lerne es wieder dich zu freuen, und etwas gutes anzunehmen. Es geht, ehrlich, war auch in solchen Situationen. Nur Bergab, auf einmal Bergauf zu gehen kann auch schwierig sein. Ist aber Schöner ohne Qualm.
Du schaffst es, ich denke an Dich
Schönen Abend Ute
Hallo liebe Bea,
ich habe gelesen es geht dir nicht so gut, dass tut mir Leid. Du hast es jetzt so weit geschafft, du schaffst den Rest des Weges auch noch. Schlechte Zeiten hatten wir als Raucher auch!
[u][color=red]Ich schicke dir ganz viel Kraft und Motivation[/color].[/u]
Ganz liebe Grüße
Beate
hallo zusammen,
bei mir wird es langsam immer schwieriger. Hätte allen Grund mich wahnsinnig zu freuen und es sind Dinge passiert, von denen ich nicht zu trämuen gewagt hätte. Und irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall, das verstehe ich überhaupt nicht. Ich müsste vor lauter Freude über Bänke und was weiß ich noch springen, Purzelbäume schlagen, aber es ist genau umgekehrt.
Aber, ich kämpfe weiter und will mich nicht unterkriegen lassen. Dieses Mal nicht.
(Vielleicht muss ich auch neu lernen, positive Ereignisse auszuhalten) Hört sich total bescheuert an.
Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Energie
und liebe Grüße
Bea
P.S. es fehlen hier aber noch so einige, oder?
Hallöchen Bea,
Mail ist in arbeit!!Versprochen!!Hatte viel:HILFE es weihnachtet sehr!!
Ja habe auch ne Mail von Karin bekommen!Ende März Anfang April ist Okay!
Entweder wieder bei mir oder bei Karin!!Freu freu!!Marion's Mail-Adrese schick
ich dir mit!!
So und jetzt hab ich irgendwie hier keine Lust mehr mich hier durchzuackern!
Brauch ich nach nem langen anstrengenden Tag echt nicht!!
Na ich legge das jetzt mal in die Kategorie:Learning by doing irgendwann!!
Bis dahin LG und ein Knuddelie die Fee