Rückfall zum gefühlten 100. Mal

Verfasst am: 13.09.2015, 17:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Ramona,

herzlich willkommen zurück. Da du schon vier Monate geschafft hast, weißt du ja, dass du es kannst.

Wie kannst du denn die Fallstricke umgehen, die dich wieder zum Rauchen gebracht haben? Wenn du zum Beispiel das Problem hast, in Anwesenheit von Rauchern Abstinent zu bleiben, wie kannst du das ändern? Was könnte dir dabei helfen? Für Anregungen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Das Gefühl, ohne Zigaretten nicht denken zu können hatte ich früher auch. Das kommt von der aufmerksamkeitssteigernden Wirkung des Nikotins. Mir fehlte eine ganze Weile der Kick im Hirn, ich hätte am liebsten meinen Kopf gegen die Wand gestoßen, damit es wieder schneller und klarer wird.

Aber weißt du was:das kommt von ganz alleine wieder, auch ohne Nikotin. Schließlich sind nicht alle Genies automatisch Raucher

Drücke dir sehr die Daumen für morgen. Du kannst dir hier viel Hilfe holen.


Andrea

Verfasst am: 13.09.2015, 17:22
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Schönen guten Tag,
eigentlich habe ich schon seit 5 Tagen nicht mehr geraucht, doch heute war ein rauchender Freund von mir da und da habe ich es nicht mehr ausgehalten und zack mal wieder angefangen zu rauchen.
So langsam bin ich echt von mir selbst genervt.
Ich habe letztes Jahr schonmal für 4 Monate aufgehört und da dann das gleiche Spiel.

Ich rauche nun seit 17 Jahren und zu letzt gut 30 Zigaretten am Tag. Mich nervt das Rauchen nur noch, doch ohne habe ich das Gefühl ich kann nicht denken und bin total dusselig im Kopf.

Morgen starte ich dann von neuem (mal wieder :oops und hoffe es wird dieses Mal erfolgreicher.

Lg
Ramona