Rückfall zum gefühlten 100. Mal

Verfasst am: 14.09.2015, 16:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Ramona,

das sind sechs packende tolle Gründe, rauchfrei zu leben. Klasse! Du bist hochmotiviert!

Dafür lohnt es sich, stur zu bleiben.

Tut mir leid für dich, dass du Kopfweh aus. Wie kurierst du denn sonst Kopfweh aus? Mir hilft manchmal eine extra Portion Koffein (mehr Kaffee) und wenns ganz schlimm wird hinlegen und aushalten.

Ich wünsche dir gute Besserung



Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 14.09.2015, 16:04
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Also meine Motivationsgründe sind:

1. Finde ich rauchen mittlerweile echt widerlich und irgendwie total dämlich

2. Will ich endlich in Ruhe mit meinem Partner auf dem SOfa liegen, ohne ständig auf den Balkon rennen zu müssen um eine zu rauchen, wir haben eh so wenig Zeit.

3. Habe ich das Gefühl das mir 30 Zigaretten am Tag total viel Zeit und Energie stehlen. Ich bin irgendwie nie so richtig wach und habe mich den ganzen Tag nur noch von einer Kippe zur nächsten gehangelt.

4.Mein lieber Sohn. Der hat mir vor 2 Wochen gesagt, er würde sich nichts anderes zum Geburtstag wünschen, außer dass ich endlich aufhöre zu rauchen

5. Werde ich Lehrerin und da habe ich eine Vorbildfunktion und Verantwortung, ich kann ja schlecht Wasser predigen und Wein trinken

6. Habe ich manchmal schreckliche Angst einen qualvollen, frühzeitigen Tod zu sterben

Ich will endlich frei sein und mein Leben genießen und mir nicht ständig Gedanken machen wann und wo ich meine total bescheuerte Nikotinsucht befriedigen kann. Ich möchte mich freuen können, wenn unsere Patchwork Familie ins SChwimmbad geht und nicht zu erst daran denken, dass ich dann den ganzen Tag nicht rauchen kann. Ich habe einfach die Schnauze voll von diesem Diktator in meinem Kopf, der mir sagt wann ich was zu tun haben.

Naja und jetzt grade habe ich Kopfschmerzen und bin genervt und denke mir bloß stur bleiben

Verfasst am: 14.09.2015, 12:22
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

ja ich habe im Moment glücklicherweise Frei. Jetzt ist es Mittag und so öangsam bin ich auch schon ein bisschen hibbelig....

Verfasst am: 14.09.2015, 08:02
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten Morgen,

jetzt ist es also wieder so weit, nach meinem Rückfall gestern, geht es heute weiter in Richtung rauchfreies Leben und ein bisschen freue ich mich wenn ich es schaffe es weiter durchzuziehen.

Euch allen einen schönen, rauchfreien Start in die Woche.

Verfasst am: 13.09.2015, 20:28
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Also ich hab schon so einiges Verändert und die meiste Zeit ist es auch ok, was mir immer sehr zu schaffen macht ist dass ich so unglaublich emotional werde, während des Entzugs. Sachen die mir normalerweise nichts ausmachen lassen mich aus der Haut fahren oder ich bin total nah am Wasser gebaut.

Ich versuchs ab morgen einfach mal mit deutlich mehr Sport, um meine Glückshormone in Gang zu bringen

Verfasst am: 13.09.2015, 19:39
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich glaube dein Thema hab ich auch gelesen, du hast die rauchende Mama,mit der du im Urlaub warst, stimmt´s? Ich fand dich nicht schlimm, das geht noch besser

Verfasst am: 13.09.2015, 19:35
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Aki,
vielen Dank für die Tipps. Mein rauchender Kumpel der mir heute den Rückfall beschert hat (ok war meine eigene Schuld ) macht jetzt auch ab morgen mit beim Rauchstopp. Ist bestimmt eine Hilfe wenn man zusammen leidet.

Hier hab hier im Forum auch schon ein bisschen rumgestöbert und gesehen jammern ist erlaubt
Na dann wünsche ich euch starke Nerven mich zu ertragen

Verfasst am: 13.09.2015, 19:24
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

huhu Marionetti,

im Prinzip weiß ich das dieser Nebel im Kopf nicht von langer Dauer ist, als ich letztes Jahr aufgehört habe, habe ich 6 Wochen später meine Abiturklausuren geschrieben (habe das Abi nachgemacht) und hatte da eine bessere Konzentration als jemals zu Rauchzeiten

Nur manchmal in so kleinen Momenten ist diese doofe Sucht so unendlich groß und man redet sich selber ein, dass eine Zigarette das ganze Leid beenden könnte.

Die größte Unterstützung ist tatsächlich mein Kleiner, der hat mir gestern gesagt als ich mal wieder total gereizt war "ist nicht schlimm Mama wenn du im Moment viel meckerst, dafür hab ich länger was von dir, wenn du nicht rauchst"

Und der Grund warum ich sofort wieder durchstarte ist auch total klar. Seitdem letzten Aufhörversuch liegt über 1 Jahr zurück und das Rauchen ist immer noch genauso dämlich und das Aufhören noch immer keine Party, da kann ich dieses Mal gleich weiter machen und dieses schreckliche Suchtkapitel dann irgendwann hoffentlich mal abschließen

Verfasst am: 13.09.2015, 19:07
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

ohje von Energydrinks krieg ich Herzrasen, da Fall ich gleich um, aber das hilft dann ja vielleicht auch gegen das Rauchverlangen

Verfasst am: 13.09.2015, 19:01
ramona1985
ramona1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Andrea,

ja war heute irgendwie total blöd und ich hatte mich schon den ganzen Tag gequält. Mein Sohn (9 Jahre) hat auch schon fürchterlich geschimpft und mein Partner, der selbst Nichtraucher ist hat nur gesagt er schimpft nicht, er wisse ja genau wie sehr ich das Rauchen eigentlich verabscheue und ich mich damit am meisten selbst bestrafe

Hast du irgendeine Lösung wegen diesem Nebel im Kopf und die Unfähigkeit zu denken? ich studiere nämlich und irgendwie brauch ich da mein olles Hirn