Rückfall? Nee!

Verfasst am: 19.08.2015, 10:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Motte, die Reaktion von Deinem mann zeigt ganz deutlich, wie widerlich diese Sucht ist und wie sie einen beherrscht. Die Idee mit dem Arzt zu sprechen ist gar nicht falsch, im Gegenteil. Es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente die. Auch die Krankenkassen bieten Kurse an, vielleicht lohnt es sich auch mal zu Fragen.

Hat es Dein Mann schon einmal mit Pflastern oder Spray versucht? Solche Hilfsmittel reduzieren die Entzugserscheinungen deutlich und man gewinnt etwas Zeit um sich ALternativen einfallen zu lassen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.08.2015, 09:56
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Der Norden hat uns auch in seinen Bann gezogen, fahren stellenweise jeden Monat in den Norden

Langsam macht meine gute Laune gepaart mit meiner Euphorie mir selbst Angst

Bin gespannt wann es wieder mit der Küchenschlacht losgeht. Wir kochen und grillen sehr gerne und sobald die Geschmacksnerven sich ein wenig erholen, gibt es einen regelrechten Kochmarathon. "Oh guck mal das Rezept klingt super, Schatz wir haben wieder Zeit zum Brot backen, lass uns doch ein Genusswochenende am Grill machen" kennt ihr das auch?
Jeden Genussmoment vollends auskosten? Bei unserem letzten Versuch habe ich sogar wieder angefangen einzukochen und Likör herzustellen

Liebe Grüße

Annika

Verfasst am: 18.08.2015, 08:43
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Motte

Na... das ist doch prima..freut mich, daß du ne dicke Mütze voll bekommen hast. So gut gerüstet gehst in Tag 2 und die Sonne scheint auch noch dazu.

Lieben Gruß
Gabi

Verfasst am: 18.08.2015, 07:01
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

So, der erste Tag ist geschafft
Ohne zu weinen, ohne Schlafstörungen, ohne großes Verlangen (lediglich zu viel gefuttert).
Diesmal muss es einfach funktionieren, komme was wolle, nach so einem tollen Start werde ich durchhaltenblassen:

Verfasst am: 17.08.2015, 12:33
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke

Verfasst am: 17.08.2015, 12:18
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Du bist ja dann quasi schon ein Profi und kennst sämtliche Nebenwirkungen des Nikotinentzugs...

Dann drück ich ganz fest die Daumen das du gut Schlafen kannst.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 17.08.2015, 12:07
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Reinsteigern tue ich mich nicht, kenne es aus den vorhergehenden Versuchen, dass ich zum Teil eine Woche lang nicht ordentlich geschlafen habe, Schweiß gebadet wach wurde, nicht einschlafen konnte u.ä. OBWOHL ich hundemüde war...
Aber das hört auch wieder auf und dann geht es mir besser. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück und die Schlafprobleme bleiben aus, das wäre schön.
Geweint habe ich im Vergleich zu sonst auch noch nichtblassen:

Verfasst am: 17.08.2015, 11:55
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

"Wolltick" hieß mein kleiner Wollladen bei mir im Haus. Und ja, ich stricke immer noch sehr gerne.
Mit den Schlafproblemen würde ich mich nicht reinsteigern...ich z.b. hatte garkeine, im gegenteil, ich war jeden Tag Fix und Alle, bin fast im Steh'n eingeschlafen. Und ich brauchte auch dringend ein Mittagsschläfchen.

Gabi

Verfasst am: 17.08.2015, 11:44
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Gabi,

der Drache ist super, oder? Finde ihn echt klasse.

Habe nun seit gestern Abend nicht geraucht und mir geht es erstaunlich gut dabei Es graut mir lediglich vor den Schlafproblemen. Damit habe ich in der Hauptsache zu kämpfen...

Krautsand muss wohl sehr schön sein, ich persönlich war noch nicht dort aber mein Mann kennt die Umgebung und das Ferienhaus bereits. Solange ich meine beiden Männer dabei habe und ungestört das machen kann, wozu ich gerade Lust habe, ist es das Paradies!
Und vor allem liebt unser Racker Sand und Wasser! Es ist schon schön ihm beim "ausflippen" zuzusehen nur weil unter seinen Pfoten Sand ist

Fieber dem ganzen schon entgegen. Das erste Septemberwochenende geht es endlich los. Vielleicht schaffe ich es ja sogar morgens mit dem Kleinen am Elbstrand joggen zu gehen und nicht nach 250 m zusammenzuklappen

Wo kommt eigentlich der Name Wolltick her? Strickst du gerne?

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.08.2015, 10:41
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Motte

Das ist ja fantastisch, daß ihr beide dem Rauchen lebewohl sagt...immer stur bleiben...immer schön auf euerem Weg bleiben.....ganz egal was euch ins Ohr säußelt.

Euer Urlaubsort hört sich direkt nach Paradies an, macht es für Euch zu einem. Wann gehts denn los?

Liebe Grüße
Gabi

P.S.Noch ne Unterstützung...und weil er mir so gut gefällt
blassen:blassen: