Rückfall · Beichte · Nun für immer. Wer startet mit mir?

Verfasst am: 09.01.2014, 16:10
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen!

SSilvia, habe meinen Tageszähler auf 0 gesetzt; das meintest du doch, oder? Aufhör-Datum ebenfalls auf heute verlegt.

Eigentlich schlafe ich – gerade wenn ich nicht rauche – super gut.
Ich habe auch schon dran gedacht, dass diese Albträume vielleicht ein Zeichen dafür sind, dass ich es diesmal ernst meine – bewusst und unterbewusst?!

Elke, super, dass du dir keine Zigaretten genommen hast! Habe gestern Abend auch noch überlegt, eine für heute übrig zu lassen, sie dann jedoch zerkrümelt. Mensch, Mensch …

Habe gerade gelesen, dass alle für einen Umzug sind. Ich bin es auch und eröffne nun einen neuen Thread.

Kommt ihr bitte alle mit?!
Ich nenne ihn „Wir sind umgezogen"

Verfasst am: 09.01.2014, 11:31
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen,

Ich hab zwar keine Schlafprobleme wegen dem nicht Rauchen, aber dafür weil die Kinder mich geweckt haben um 4 Uhr Morgends gestern Und heute hab ich richtig Migräne. Aber trotz kaum schlaf, wo ich sehr grandelig werde und unfähigen trotteligen Ebayverkäufer, der erst ewig für die Lieferung benötigte und dann auchnoch das falsche geschickt hat kein Griff zum Glimmstängel. *phu* Das bedeutet wieder eine Hürde geschaft *juhuuu*

Wie klappt es bei euch?

Nicole, ich habe mir ein kleines herz gebastelt auf dem meine Motivation für das Rauchfreie Leben draufsteht, das hab ich mit einem abschiedsbrief an die Zigaretten und einen Relaxbällchen und Bonbons in meinem Rucksack den ich mit zur FH nehme. Kann dir das vielleicht auch helfen?

Ich kenne den Kampf am ersten morgen nur zu gut...selbst tausend mal gekämpft ohne richtige Einsicht, erst das selbst zusammenstauchen und die Motivation grooooooooooooooß vor Augen halten haben mir geholfen, trotz inneres grummeln "ich will aber!2 zu sagen "Nein nicht du willst, die Sucht will!"

lg
Silvia

Verfasst am: 09.01.2014, 09:21
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen, Nicole!
Ja, heute soll unser Tag werden! Dass Du so schlecht geschlafen hast, tut mir leid. Aber da kann man mal sehen, wie sehr man sich damit beschäftigt. Denke, wenn man es nicht so ernst meinen würde, hätte man solche Träume nicht...Also vielleicht irgendwie auch ein positives Zeichen...?
Wir sehen ab heute alles einfach nur noch positiv, was hälst Du davon?
Bin heute morgen mit meinem Mann zusammen aufgestanden, weil ich um 8.15 Uhr einen Termin hatte. (Normalerweise stehe ich später auf, weil ich andere Arbeitszeiten habe.) Gerade, als ich so überlegt hatte, ob ich nicht doch noch 1 oder 2 Ziggis aus der Schachtel nehmen sollte, die ich ihm gestern Abend vererbt habe, wollte er auch schon los. Habe mir dann doch nicht die Blöße gegeben, zu sagen, lass noch mal welche hier. Bin dann also zu meinem Termin, der war bei denen aber untergegangen, fahre ich dann um 10.30 Uhr noch mal hin.
Blöd, aber was soll´s, habe ich Zeit hier unterwegs zu sein. Im "Normalfall" hätte ich bis dahin sicher die ein oder andere Kippe geraucht, beim warten auf 10.30 Uhr...Aber heute ist ja alles anders, und das ist gut so!!!
Hoffe, Du kommst gut durch den Tag und kannst Dich ablenken von diesen blöden Gedanken an´s rauchen.
Habe heute frei, und kann mir den Tag selber einteilen. Werde warscheinlich immer mal wieder hier unterwegs sein. Gucke jetzt erst mal, was Mäggie so macht und wie es Tinchen und Sternenwanderer geht.
Halt die Ohren steif!
Viele Grüße, Elke

Verfasst am: 09.01.2014, 08:12
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten (?) Morgen! Wie geht es euch heute?

Meine Nacht war die Hölle: Eh schon zu spät ins Bett gegangen, konnte ich kaum einschlafen. Als es dann doch ging, hatte ich Raucher-/Nichtraucheralbträume und im Traum TOTAL verfärbte Zähne.
Zwischendurch piekte mich mein Mann (gefühlte) alle zwei Minuten, um mir zu sagen, ich würde TOTAL SCHLIMM schnarchen.

Aktuell bin ich im Büro angekommen, kämpfe mit meinem inneren Schweinehund und habe einen Rauch-Kater von gestern.

Nun hole ich mir einen Kaffee und dann wird gearbeitet!

Verfasst am: 08.01.2014, 23:38
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So, Besuch nun charmant hinausbefördert, weil ich ins Bett muss und noch kurz schreiben wollte.

@Sternenwanderer: Fühl dich herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen, auch wenn du uns voraus bist!

@Mabelle: Vielen Dank für deinen Zuspruch!

@Tinchen: Magst du mitmachen morgen?

@Mäggi und mickymaus:
Rauche nun gleich meine letzte Zigarette. Habe ein wenig Angst vor dem Nichtmehrrauchen und viel Angst, wieder zu versagen. Ich werde morgen unseren Ausstiegs-Thread eröffnen und hoffe, dass ich morgen früh im Büro *hust* etwas Zeit finde, uns zu motivieren.

Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!

Verfasst am: 08.01.2014, 22:58
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Kurz meinen Besuch verlassen:

Bleibt es denn bei morgen?

Verfasst am: 08.01.2014, 22:35
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Danke, Mabelle!!

Verfasst am: 08.01.2014, 22:30
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3688 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ich wünsche euch für euren gemeinsame Start in der Gruppe viel Glück! Und ganz fest daran glauben!



Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 08.01.2014, 22:06
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Nicole, Tinchen, Mäggi und Sternenwanderer!
Finde es ganz toll, dass wir uns hier zusammen gefunden haben!!!
Sternenwanderer, Du bist uns ja schon voraus, aber wir können uns ja "einfach" mal hinten dran hängen. Toll, dass Du es schon bis hierher geschafft hast!!
So, mit mehreren zur gleichen Zeit, müßte es ja wohl möglich sein, oder!?!
Hey, Tinchen, hast Du heute Deinen ersten rauchfreien Tag? Hoffe, es geht Dir gut dabei?!!!!
Auch wenn zwei Nordlichter sich zusammen tun, muß es doch von Vorteil sein...
Momentan wieder motiviert, hoffen wir das Beste für den erneuten Start. Drücke Euch und natürlich auch mir selbst beide Daumen.
Viele Grüße, Elke

Verfasst am: 08.01.2014, 21:00
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Oh man, ich habe ganz viel geschrieben und dann passiert es... PC friert ein und schwubs ist alles weg.

Nur ganz kurz, ich versuche seit ca. 3 Jahren aufzuhören, nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren und Rückfälle sind doch bei dieser schweren Suchtbekämpfung fast "normal".

Ich schreibe mehr, wenn mein Laptop wieder richtig funktioniert.

Kopf hoch Nicole, wir sind alle im selben Boot.

Lieben Gruß
Tinchen