Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Madeleine
Madeleine
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ca.18 Jahre geraucht und es das letzte Mal im November auf einer Mutter-Kind-Kur versucht. Es hat genau 4 Tage geklappt. Der Neue Versuch hielt vom 1.Mai bis gestern. Ich habe mich auf der Arbeit so sehr geärgert, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich könnte mich ohrfeigen. Die Gedanken kreisen seit dem Rückfall (3 Zigaretten) nur noch um eine nächste. Wie soll ich diese Gedanken loswerden???? Hilfe!!! Ich habe solche Angst zu versagen. Ich habe es meinem 5 jährigen Sohn versprochen, das ich es schaffe... Leider raucht mein Mann weiter. Allerdings seit dem 1.Mai nur noch auf dem Balkon. Ich finde auch, das er nach Rauch stinkt und das sage ich ihm auch und ich rede altklug auf ihn ein, das es total ecklig ist zu rauchen. Das wiederspricht sich doch mit meinen Gedanken.
LG Madeleine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mirijam
Mirijam
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ui,

lass sich mal drücken.
So ein Rückfall ist doch nicht der Weltuntergang, fange einfach noch einmal an. Niemand ist vor einem Rückfall sicher, nicht einmal Leute, die schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr rauchen. Mein Mann z.Bsp. war mal 1 Jahr rauchfrei und dann griff er wieder zu Zigi, um dann 3 Monate später wieder aufzuhören!!

Bereite dich einfach seelisch auf einen erneuten Entzug vor und vergiss nie den Grund warum du deinen Rückfall hattest, damit du das nächste Mal darauf vorbereitet bist :!:

Viel Glück dabei und auf jeden Fall nicht aufgeben

LG Dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Madeleine
Madeleine
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke Dani, das werde ich versuchen und ich schaffe es! Für mich und für meinen Timi! Es ist schon schön, wenn die Klamotten und die Wohnung nicht mehr stinken. Es riecht und schmeckt alles anders. Bedeutet der Rückfall, dass ich wieder bei NULL anfangen muß und die ersten Tage erneut durchmachen muß, alles nicht mehr so gut rieche oder schmecke?
LG Madeleine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Madeleine,

ein Rückfall kann jedem von uns passieren!Mir selbst ist es auch passiert,hatte am 7.1.meine letzte geraucht und nach 58Tagen
einen Rückfall,habe dann auch eine kurze Zeit gebraucht um wieder neu durchzustarten.Bin aber jetzt wieder bei 34Tagen und fühle mich toll damit.Also forget it and go!!

Liebe Grüsse Fee