Rudolfs Rauchfreiprojekt

Verfasst am: 23.12.2019, 20:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 3212 Beiträge

Das hört sich gut an :-).

Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 23.12.2019, 12:54
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Letzten Tage war ich viel im Forum unterwegs und habe noch gelesen in meinem Buch, ferngesehen und war kurz spazieren.
[/quote]

Und was machst du, um deine Routinen aufzubrechen?
Längere Bewegung oder Ausflüge, mal selbst kochen ausprobieren, Arzttermin ausgemacht, weniger Couch Potato - mehr umherziehender Wolf...?

Verfasst am: 22.12.2019, 11:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

.... AKTIV WERDEN, HINTERN HOCH.... Kaffee in Thermosflasche und Becher oder Seltersflasche in' Rucksack oder Umhängetasche packen, anziehen und RAUS GEHEN - spazieren, DIE WELT ANGUCKEN....

Habt Ihr 'n Kino da im Ort - hin und Programm lesen - besser noch - Zettel und Stift dabei - Filme + Uhrzeiten aufschreiben und weiter geht's.... in ein Café (darf auch ein Bäcker-Café sein) für ein kleines Päuschen und dann.... fällt Dir hoffentlich SELBST etwas ein....
Habt Ihr kein Kino - vielleicht 'ne Tourist-Info mit Aushängen zum kulturellen Leben im Ort, Sehenswürdigkeiten oder sonst etwas.... liest Du eben dort und suchst Dir irgendeine Veranstaltung, einen Dia-Vortrag WAS AUCH IMMER aus, schreibst Ort/Zeit auf und gehst dann auch hin....

Fühl' Dich jetzt bitte nicht bevormundet - nichts liegt mir ferner - aber ich habe nach Deiner Morgenbotschaft den Eindruck, daß es WIRKLICH NÖTIG ist, Dich mit der Nase drauf zu stoßen - auf'm Sofa sitzen und Zeitung lesen kannst Du nach 16.30 Uhr, wenn es draußen eh' dunkel ist - meinst nich?!

Gut, daß Du es bis hierhin geschafft hast - besser, wenn Du endlich beginnen würdest, aus der besagten Schonhaltungswohlfühlzone raus zu kommen, ETWAS ZU ÄNDERN - und das kannst Du nur, WENN DU ENDLICH AKTIV WIRST.... auch, wenn es für Dich erst einmal komisch ist etc. - vielleicht gefällt Dir auch nicht alles, was Du siehst/sehen wirst - NA UND.... ABER DU SIEHST MAL ETWAS ANDERES!!!!

Schönen, hoffentlich noch AKTIVEN und SELBSTVERSTÄNDLICH RAUCHFREIEN 4. Advent :
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 21.12.2019, 18:58
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1835 Beiträge

Hey Rudolf ,

echt, das ist ein ganz toller Avatar - gefällt mit gut

uuuuund der Rest - läuft...........

Sulalu

Verfasst am: 21.12.2019, 18:48
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ja,75 Tage und kämpfe immer noch hart!!! Es ist nicht einfach,ABER ...Du schafft das auch!!! Immer dran bleiben, es geht! Schönen Abend wünscht Dir ....der Christian.....

Verfasst am: 21.12.2019, 16:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2019, 15:38
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Na siehst du, es geht doch. Undimmer schön aktiv bleiben.

Verfasst am: 21.12.2019, 15:35
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Der Wolf ist super! Bleib dran lieber Rudi!

Verfasst am: 21.12.2019, 15:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... das Forum ist zwar gut und "ein ganz eigener Kosmos " - ABER ES IST NICHT DIE WELT

[quote="Newsjunk71"]
Außerdem ist mir bewußt, dass es eine Welt über meinem Tellerrand hinausgibt, nämlich das Forum mit x weiteren Wohnzimmern, war jahrelang allein, da bin ich halt zum Einsiedler geworden und habe viel in meiner Welt gelebt.
[/quote]
R U D O L F.... aktiv im Leben ist so viel mehr, als aktiv im Forum.... - und das Beste - das Eine schließt das Andere NICHT aus.... jedenfalls bei 99,999% der ForumantInnen nicht....

Also zum gefühlt hundertsten Mal - WERDE AKTIV IN DEINEM LEBEN, laß Ausreden weg, WERDE DIR UND DEINER SITUATION BEWUßt UND ÄNDERE DARAN ETWAS - dann kann's auch mit dem Rauchstop klappen....

Wenn das stimmt,
[quote="Newsjunk71"]
das ich vom Kopf weiter bin als bisher und ich mich gerade mit meinem eigenen Verhalten mehr auseinandersetze.
[/quote]
wär's zwar toll - AKTIV WERDEN MUßT DU ABER TROTZDEM - verdammt noch einmal

und - sorry
[quote="Newsjunk71"]
nicht vor mir selber weglaufen und mich wieder passiv zuquarzen.
[/quote]
Beim Zuquarzen warst Du erstaunlicherweise SEHR AKTIV - immer wieder....
Vielleicht leitest Du diese Aktivitäten einfach mal um?!

Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 21.12.2019, 14:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... gut - haben sich unsere Nachrichten überschnitten - kann passieren.

ABER - was nützt Dir die Antwortensammelei "in Deinem WoZi" bei der nächsten Abmeldung.... schon mal daran gedacht.... sorry - momentan für mich nur als weitere Ausrede zu betrachten.

Bleib/werde lieber hier im Forum UND IN DEINEM LEBEN TATSÄCHLICH AKTIV - dann ist es wurscht, wo Deine Antworten stehen und überhaupt - DU solltest über DEINE Antworten Bescheid wissen - egal, wo Du sie geschrieben hast - hör doch einfach mit der Rausrederei und dem einmillionsten Versuch, Dir eine "Begründung" auszudenken auf UND WERDE AKTIV .... - bringt mehr - kannste glauben oder es lassen....

Gruß
vonne Nomade