Rudi rockt rauchfrei auf ein Neues

Verfasst am: 22.09.2019, 12:17
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Rudi,
Zieh es einfach durch, nimm die Schweißausbrüche
und was sonst noch für Entzugssymtome auftreten in Kauf. Vesuch dich abzulenken,du stirbst
nicht davon, ich lebe auch noch. Kopf hoch und stur sein. Stärke beweisen und
dann täglich stolz sein. Denk dran was du mit dem Geld alles machen kannst.
Wo hast du durch das Rauchen Vorteile? Mir fallen keine ein , würde aber auch
gerne zwischendurch rauchen. Es ist sehr anstrengend dagegen anzugehen.
Viel Erfolg

Verfasst am: 22.09.2019, 12:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Rudolf,

das ist ein guter Entschluss!
Schön, dass Du wieder durchstarten willst und herzlich willkommen zurück!

Hast Du Dir schon überlegt, was Du tun kannst, wenn der Schmacht kommt? Wie könntest Du Dich ablenken?
Du weißt ja, dass Du es kannst.....

Meine Daumen sind für Dich gedrückt...

Lass`von Dir hören!

LG, Silke

Verfasst am: 15.09.2019, 15:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2019, 08:12
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Moin moin Rudi

Bin über dein Wohnzimmer gestolpert...... irgendwie blieb ich hängen.... und lass jetzt einfach mal ein paar Gedanken in deiner Stube freien Lauf......

Du liest gerne Bücher hast du mal geschrieben.
Dann stell dir mal nachfolgendes vor:
Du bist die Hauptperson in deinem Lebensroman. Du bist der Schriftsteller deiner Lebensgeschichte! Mach was draus, es liegt an dir!
Rudi, denk daran, es ist deine Entscheidung wie deine Zukunft aussieht. Du allein bestimmst darüber!
Ich wünsche dir die Kraft es durchzustehen, damit du eines Tages sagen kannst: ich hab‘s geschafft, obwohl es nicht einfach war!

Alles Gute
Taurita

Verfasst am: 14.09.2019, 19:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2019, 18:58
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo, also ich verstehe die Kritik an Rudi nicht. Was soll das? Gerade weil er immer wieder anfängt und aufhört zu rauchen, zeigt das doch jedem, wie schwierig die ganze Angelegenheit ist. Rudi kann da gut als Maßstab dienen. Alle. die besser mit der Ruchabstinenz klar kommen, dürfen sich glücklich schätzen. Und andere, die sich total schwertun, wissen, dass sie damit nicht alleine sind. Ich selbst nähere mich 150 Tagen ohne, und ich muss sagen, dass die letzen beiden Tage extrem schwierig waren. Warum weiß ich nicht. Im zurückliegenden Italien-Urlaub hatte ich keine Probleme. Und jetzt war ich drauf und dran, zu rauchen. Hätte mir jemand eine angeboten, ich weiß nicht, was ich getan hätte. Aber kaufen wollte ich mir keine, soweit war es dann nun wieder doch nicht. Ich hab auch schon den Kopf über Rudis Verhalten geschüttelt, aber jeder sollte sich im Klaren sein, dass es zum Stolpern nur einen unachtsamen Moment bedarf.

Verfasst am: 14.09.2019, 13:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

In einem Online-Forum für Synonyme und Assoziationen steht zum Oberbegriff geistiger Dünnschiss folgende Definition:

"Unsinn, Blödsinn, dümmliches Gerede."
Punkt!

Meikel

Verfasst am: 14.09.2019, 13:37
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo KaiMercator,
Bin erst kurz dabei, kenne also keine Vorgeschichte, aber jeder ist anders, und vielleicht braucht Rudi 1000 Anläufe, bis er es schafft.

Was aber keiner braucht, sind unhöfliche, respektlose und entmutigende Kommentare.

Es tut mir leid, falls Du die Erfahrung gemacht hast, Rudi zu unterstützen und es nicht geklappt hat. Aber das ist das Wesen der Sucht, nicht jeder schafft es mit ein paar guten Ratschlägen aufzuhören.
Deshalb mein Wunsch an Dich: Schreib lieber nichts zu Rudi, wenn es nicht etwas positives ist...

Und Rudi: Dranbleiben, immer wieder aufstehen und versuchen.



Viele Grüße
Sbk

Verfasst am: 14.09.2019, 13:26
KaiMercator
KaiMercator
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Nö. Wird nicht klappen!

Einfach abwarten, liebe Leute... Rudis rauchfreie Zeit wird schon bald wieder vorbei sein.

Er hat seit ca. 15 Jahren schon so einige andere Foren durch, in denen er z.T. mehrmals pro Tag (ungelogen!) wieder "aufgehört" und "angefangen" hat.

Tausende Aufmunterungen, hunderte gute Tips - Alles umsonst. Es kommt einfach nichts an.
Egal ob es Bemutterung ist oder praktische Ratschläge. Verschwendet eure Lebensenergie bitte nicht!

P.S.
RUDOLF, LASS DIR BITTE PROFESSIONELL VON EINEM THERAPEUTEN HELFEN.

Verfasst am: 14.09.2019, 11:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Willkommen, zurück aus der Versenkung, lieber Rudolph.

Auf gute Zusammenarbeit!

Meikel grüßt...