Ring frei für Runde 2...
Hallo Uli,
[quote="Uli43"]
Du bist großartig! Einfach den Ausstiegstermin vorverlegen, weil es gerade klappte. Super.
[/quote]
Danke dir.
[quote="Uli43"]
Dass du so fies erkältet bist, ist natürlich nicht das Wahre, aber nicht zu ändern. Inhalieren und viel schlafen, vielleicht noch mit Kampfer einreiben, das muss genügen. Ich wünsche dir "gute Besserung!"
[/quote]
Danke. Aber ich hab auch noch nach ätherischen Ölen für die Nacht gegraben. Hoffe mal die sind auch zulässig
[quote="Uli43"]
Morgen werde ich dich besuchen um zu hören, wie es dir ergeht.
[/quote]
Bist jederzeit in meinem Wohnzimmer willkommen.
Wünsch dir eine gute und erholsame Nacht,
Jasmin
Hallo Hans,
[quote="KlabauterAki"]
Naja Husten kann bedeuten das deine Lunge schon anfängt sich selbst zu reinigen bei mir hat das Unendlich Lange gedauert und mein Bauch und Zwerchfell ich hatte echt Muskelkater dadrin .
[/quote]
Bei mir kommt das Husten aktuell wohl doch noch vor allem von der Erkältung die mich seit Mittwoch ärgert und bisher weniger vom "Rauch-Frei-Reinigungs-Husten". Aber Erkältungen sind normalerweise auch schneller vobei als der "Rauch-Frei-Reinigungs-Husten", was ja aktuell eine gute Nachricht darstellt.
[quote="KlabauterAki"]
Das mit dem Strohhalm sollte nur eine Kleine Hilfestellung sein kein muss ok . Ich habs mal Probiert war mir dann doch zu komisch für mich habe dann den Putz von den Wänden geholt mit den Fingern :.
[/quote]
Habs auch nicht als "Muss" interpretiert. Bei meinem ersten Ausstiegsversuch hab ich das auch mal ausprobiert. In gewissen Situationen wars noch nicht mal so schlecht. Falls ich dann aber so wie du auf den Putz an den Wänden umsteigen sollte, dann begrenze ich das besser auf das Wohnzimmer. Hier wollt ich in den nächsten 1-2 Jahren eh renovieren :
[quote="KlabauterAki"]
Nur sollte Irgendwas für Dich nicht ok Sein das es dir Deutlich Schlechter Geht geh bitte zum Arzt ok mit dem Entzug ist nicht zu spassen
[/quote]
Will mal schwer hoffen, dass das nicht notwendig wird.
Gruß,
Jasmin
Hallo Jörg,
[quote="junkerjorg"]
Du hast alle Kräfte gebündelt und bist schon heute gestartet.
[/quote]
Hat sich so angeboten das direkt mit dem Urlaubsbeginn zu machen. Außerdem desto früher ich starte, desto früher komme ich irgendwann vielleicht mal ans Ziel.
[quote="junkerjorg"]
Gutes Gelingen und gute Besserung !
[/quote]
Danke für beides. Und dir auch noch gutes Gelingen. Du hast den ersten Monat ja nun auch schon hinter dir. Glückwunsch!
Gruß,
Jasmin
Hallo Hans,
Wow... du bist ja schon auf direktem Kurs auf 2 rauchfreie Jahre. Da hast du den stürmischsten Abschnitt deiner Reise in die Freiheit ja hoffentlich schon deutlich hinter dir. Glückwunsch.
[quote="KlabauterAki"]
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft ,So du hast Besuch und das auch noch Unaufgefordert:
[/quote]
Danke. Mein Wohnzimmer steht jedem offen.
[quote="KlabauterAki"]
Trinke Regelmässig Wasser Tee u.s.w. bis zu 3 Liter das Hilft auch Magnesium soll helfen 1x pro Tag aber nicht Überdosieren ok.
[/quote]
Also was das trinken angeht bin ich heute schon bei über 4 Liter (fast nur Wasser mit ein bisschen Geschmack), trinke aber von Natur aus schon immer recht viel. Magnesium habe ich auch noch da, hab ich dann gleich mal genommen. Danke für den Tipp.
[quote="KlabauterAki"]
Und für so schlimmen Dauerbesuch schneide dir ein Strohhalm auf Kippen Länge mache eine Seite etwas zu so das zu Zug drauf bekommst und dann Rauchst du erst mal Luft ja .
[/quote]
Mit dem Strohhalm huste ich im Moment höchstens noch mehr. Ich glaube den heftigen hab ich unter anderem, weil ich vom Kopf her weiß, dass die Zigaretten den heftigen Hustenreiz zumindest lindern würden. Huste heute deutlich mehr als gestern, was schon dazu geführt hat, dass ich Muskelkater im Rücken und im Bauch habe. Aber mein Verstand sagt mir auch, dass hier rauchen nicht die Lösung sein darf / sollte / kann. Erkältungen können ja immer wieder kommen, auch nach dem Ausstieg. Trotzdem stellt mich die Kombination gleich mal vor eine gewisse Herausforderung.
Versuche dem Husten jetzt mit inhalieren und ähnlichem etwas entgegenzuhalten. Bisher leider mit recht magerem Erfolg.
[quote="KlabauterAki"]
Bleib Tapfer
[/quote]
Da passt wohl am besten das Zitat von Dinner for One: "I'll do my very best" Danke!
Gruß,
Jasmin
Hallo Jasmin,
Du hast alle Kräfte gebündelt und bist schon heute gestartet.
Gutes Gelingen und gute Besserung !
LG Jörg
Also der erste Tag hat es schon mal echt in sich.
Der kommt so gefühlt alle 10 Minuten um die Ecke und durch die Erkältung bin ich dann doch etwas eingeschränkt beim Ablenken. Zusätzlich nerven die Symptome der Erkältung selbst noch. Keine Ahnung wie das einige Leute manchmal so "einfach mal" schaffen bei einer Erkältung / Grippe eine Auszeit vom Rauchen zu nehmen. Ich finde es eher erschwerend
Kämpf mich gerade von zu durch... aber bisher reichen Sturheit und Motivation um dagegen zu halten. Nehme das jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen
Hab gestern meine Ausstiegstermin spontan auf heute vorverlegt, da ich auch meinen Urlaub einen Tag früher anfangen kann.
Die Erkältung, die ich gerade habe, macht den ersten Tag zwar bisher nicht leichter, aber sie sollte auch keine Ausrede sein um das weiter hinaus zu schieben.
Der hat mich bisher zweimal richtig genervt, da meine sonst so wichtige "Guten Morgen" Zigarette immer noch fehlt... aber hey... die Welt dreht sich immer noch weiter
Zähneputzen und Duschen haben fürs erste Mal geholfen.
Hallo Jörg,
nach meinen Erfahrungen mit dem ersten Rauchstopp kann ich es vergessen es während der Arbeit zu versuchen... leider. Wenn die Schlafstörungen wieder mit der Wucht zuschlagen wie beim ersten Mal, dann kann ich nach spätestens einer Woche die meisten Sachen vergessen (arbeiten, autofahren, 1+1 zusammen zählen (was ja insofern OK ist, dass man 0 Kippen ja nicht zählen muss ) ...).
Wenn ich hier so durchs Forum schaue, sind gesundheitliche Gründe ja oft der Grund aufhören zu wollen oder auch zu müssen. Der Blutdruck ist da dann ja zum Glück etwas wirklich messbares. Viele andere Sachen lassen sich ja nicht so gut oder garnicht messen.
So oder so wird dir deine Lunge sicher schon dankbar sein für die fast 25 Tage Rauchfreiheit. Gratulation!
Wünsch dir einen schönen und entspannten Abend!
Gruß,
Jasmin
Hallo Jasmin,
ich glaube, viel besser als Du kann man nicht vorbereitet sein. Ich hatte zu meinem Rauchstopp im Juni 2015 auch frei, meinen Rauchstopp 2009 bis 2011 habe ich auf die Arbeitstage gelegt. Arbeit kann auch ablenken und es sind acht Stunden des Tages vorbei.
Zu Deiner Frage was mich motiviert hat, ich habe leichten Bluthochdruck, als ich nicht mehr geraucht habe, habe ich den Blutdruck oft gemessen, mir kam´s so vor, als ob er sich gesenkt hat :-). Heute messe ich kaum noch, aber in der Entwöhnungsphase war es ein Ritual.
Du klingst fest entschlossen, viel Erfolg am 18.
LG Jörg
Hallo Uli,
danke für die Idee. Stuhl und Tisch stehen ja schon auf dem Balkon, aber ich könnte noch Katzengras für meine 2 Schnurrer rausstellen. dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr darum zu machen, dass sich der Rauch auf dem Gras absetzt Die werden sich eh freuen, wenn sie dann endlich ungestraft auf den Tisch sitzen dürfen. jetzt scheuche ich sie immer runter wegen meinem Kippenglas.
Wünsch dir noch eine schönen Schmachtfreien Abend. In ein paar Stunden hast du schon die ersten 2 Wochen geschafft. Freu mich für dich!
Gruß,
Jasmin