Riesenberg

Verfasst am: 05.03.2017, 23:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

zunächst erst einmal herzlichen Dank für den Besuch in meinem Zimmer und die lieben Worte dort.

Ob du es glaubst oder nicht, die große Strecke, die große Anfahrt habe ich heute wieder wie üblich per S-Bahn erledigt, die kleinen Anfahrtstrecken von zu Hause zum S-Bahnhof bzw. die Strecke vom S-Bahnhof zur Arbeit wurden heute erstmalig per Fahrrad abgewickelt. Morgen früh, also in knapp acht Stunden geht es in gleicher Manier nur umgekehrt wieder zurück, das Wetter soll dazu gut genug sein.

Was die Videos angeht, die sollten eigentlich alle anschaubar sein, es sind alles Videos im mp4 Format. Allerdings dauert es natürlich bei den großen Kochvideos eine Weile, bis dein Rechner die vollständig geladen hat. Wie lange exakt das dauert, kann ich von hier nicht sagen, denn es ist abhängig von deiner Internetgeschwindigkeit und von deinem Rechner.

Klicke die Videos, je nach verwendetem Browser sollte dir dann auf unterschiedliche Weise angezeigt werden, wann dein Rechner sie komplett geladen hat. Habe Geduld mit deinem Maschinchen . Dann doppelklicke darauf, damit dein Rechner den standardmäßig eingestellten Player öffnet. Im Prinzip müssen die genauso funktionieren wie die slide shows, die ja auch mp4 Formate sind. Nur eben längere Ladezeiten, weil weitaus größere datenmengen bewegt werden.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 05.03.2017, 23:12
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

wie ich lese, schwirrst Du auch noch durch die Nacht.

was malst Du eigentlich ?

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 04.03.2017, 04:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Andrea,

zumindest heute soll, wenn man allen Fernsehwetterfröschen trauen kann, deutschlandweit noch so etwas wie Frühlingsstimmung sein. Ich nehme das als Gelegenheit, heute das letzte Mal hier von deinem Riesenberg zu posten, ich denke, das nächste Mal poste ich in deinem herrlichen rauchfreien Fahrradschuppen. Der fasziniert mich seit ich ihn das erste Mal im Forum sah.

Heute Mittag werde ich ins Bett gehen, ich muss meinen Körper wieder in Nachtschichtmodus schalten, aber bis dahin will ich mein Fahrrad wieder in Schuss bringen. So wie ich das denke, brauche ich dazu nur die Luftpumpe.

Habe du selbst ein schönes, entspanntes Wochenende, finde Spaß und Erholung,bei was auch immer.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.03.2017, 12:54
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739399 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Andrea,
habe dich gerade hier im Forum entdeckt und bewundere deinen Zähler.
Bin jetzt 6 Tage rauchfrei und habe doch so meine Probleme.
Wie sieht es jetzt bei dir aus? Ist ds Monster tot?
Läßt es sich wieder gut leben "oben ohne"?
Freue mich über eine Antwort,
Ganz liebe Grüße aus dem Regen
Kathrin

Verfasst am: 27.02.2017, 19:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

deine Zeilen lesend und langsam sacken lassend betrachte ich deinen heutigen Zählerstand und dabei fällt mir etwas auf.

[u][color=green]630 Tage ohne Zigaretten,

das entspricht

90 Wochen Rauchfreiheit

oder anders gesagt

21 Monate Tabakabstinenz
[/color][/u]


Und nach so viel Zahlen ist mir jetzt ganz ohne Zigarette schwindelig im Kopf. Aber gratulieren will ich trotzdem herzlich dazu,habe daher hier meine herzlichsten Glückwünsche dazu.

Beim Lesen deines Beitrags von heute fiel mir etwas auf. Du sprichst von deinem Hobby,offensichtlich Malen/ Zeichnen, denn du sprichst von:

Zitiert von:
sitze jetzt wieder eher am Zeichentisch oder zücke mein Skizzenbuch


Das scheint mir also eine kreative Tätigkeit zu sein. Du sprichst weiter davon dass:

Zitiert von:
Dass Zeichnen,Malen für mich mit Rauchen absolut verschmolzen war, spüre ich tatsächlich immer noch.


An dieser Stelle geht es mir ähnlich wie dir, wenngleich ich zwar nicht mit Skizzenblock und Stiften, dafür aber mit einem prall gefüllten Fotorucksack durch Berlin unterwegs bin. Bei diesen Gängen, wenn in der Freizeit statt findend und dann mit der vollen Absicht, zu fotografieren, fehlen mir auch immer noch ab und zu meine Zigarillos. Ich konnte und kann mich daher an dieser Stelle voll bei dir einklinken und fühle genauso.

Ich habe nur einen Vorteil: Ich habe mich früher oft beim Fotografieren über meine Zigarillos geärgert, denn nichts ist blöder und unprofessioneller als durch den Sucher einer Spiegelreflexkamera zu schauen und dabei mit dem Zigarillo beim Halten der Kamera die eigenen Haare anzukokeln. Vom Wechseln von Objektiven oder dem Auf- bzw- Abschrauben von diversen Filtern oder Linsen ganz zu schweigen, das gibt mit der Zigarette in der Hand früher oder später Schaden. Diesen Ärger hab ich nun nicht mehr.

Habe eine trotz aller harter Arbeit entspannte,gesunde und erfolgreiche, weil rauchfreie Woche,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 13:11
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ihr Lieben alle,

jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich bei Euch für Eure lieben Zuschriften bedanke. Ich freue mich sehr darüber.
Ich will mal Jörgs Tipp befolgen und zunächst hier antworten.
Seit Anfang Dezember hab ich einen zusätzlichen Job, der zwar recht anstrengend ist, mir aber gefällt und mir Struktur reinbringt. Ich bekomme monatlich einen neuen Dienstplan, auch die Wochenenden muss ich viel ran. Bislang kann ich damit aber gut leben und mir tut es gut, nette Kollegen zu haben.
Durch die weniger gewordene "Freizeit" werden die Stunden, die ich für mich habe, kostbarer und ich verfolge laangsam wieder Eigenes, sprich, sitze jetzt wieder eher am Zeichentisch oder zücke mein Skizzenbuch. Dass Zeichnen,Malen für mich mit Rauchen absolut verschmolzen war, spüre ich tatsächlich immer noch. Wahnsinn! Um so
geduldiger und achtsamer will ich aber sein und immer mal wieder meinen Verstand einsetzen. Das kann man üben, hab ich für mich festgestellt. Und wenn ich an meine rauchende Zeit denke...puu, da hatte ich schon ein anderes Gehirn, glaub ich.

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt!!!
Schön, dass es Euch alle gibt und wunderbar, über was wir alles schnacken können.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 25.02.2017, 06:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
wünsche dir einfach mal ein schönes Wochenende!
Klappt das eigentlich inzwischen wieder mit Pinsel- und Stifteschwingen?ng:
Schön, dass es dir gut geht und du ab und zu noch mal vorbeischaust!
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 24.02.2017, 22:19
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

war wieder beim Optiker heut, habe aber noch nicht zugeschlagen, nichtmal anprobiert. Das Aufsetzen der Brillengestelle macht bei mir keinen Sinn, da ich zu schlecht sehe, um mich im Spiegel erkennen zu können.
Ich taste mich langsam ran.

Du schreibst so wenig in Deinem eigenen Wohnzimmer.

Liebste Grüße und eine Zeit ohne Ploog Geister

Jörg

Verfasst am: 24.02.2017, 20:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Andrea, guten Abend,

das Wochenende steht vor der Tür, ob du Zeit hast, es als Wochenende zu erleben oder schlicht als Arbeitstage, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wünsche dir aber, egal wie es nun sei, dass es ein entspanntes Wochenende in solider und stabiler Gesundheit ist, vor allem aber weiter rauchfrei ohne Qual,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 22:19
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Andrea,

Die Varroamilbe hat wohl meinem Volk den Rest gegeben - trotz Sommerbehandlung. Der November war sehr mild und die Winterbehandlung ist erst ca. 3 Wochen nach dem ersten Frost möglich. Vielleicht war das einfach zu viel. Doch es soll wohl jedes 5. Volk diesen Winter nicht überleben (Prognose) - das ist wirklich schlimm und ich war so traurig das ich echt geweint habe. Ich mochte die Viecher einfach. (Wie soll das erst werden, wenn mein Hund stirbt?)
Aber ich habe es ohne Rauchen geschafft. Früher hätte ich auf diese Nachricht wohl ca. 0,5 Schachteln gebraucht um mich zu stabilisieren, eine Plan zu machen, mich zu beruhigen, mich zu entstressen...
Na, zum Glück haben wir das jetzt hinter uns.

Ich wünsche dir eine gute Nacht,
Trini