Richtiger Zeitpunkt - Falscher Zeitpunkt

Verfasst am: 19.03.2015, 23:12
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Kao,

Will dir nur mal schnell gratulieren, du hast das Dutzend geschafft

Mach nur weiter so, du bist auf dem richtigen Weg

Liebe rauchfreie Grüße

Brigitte

Verfasst am: 11.03.2015, 06:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe kao,

Heute komm ich dich mal besuchen und bringe gleich frischen Kaffee mit

msfruehstueck: rn:

Und ich gratuliere dir zu bereits 4 Tagen Rauchfrei!!! Super!!
Wie geht es dir denn heute?
Ich hatte am Anfang des Rauchstops auch ganz viele Gefühlsausbrüche mit seeehr vielen Tränen, gern auch auf der Arbeit
Ich habe damals den Tipp bekommen, zu versuchen, mich so zu akzeptieren wie ich gerade bin. Wütend, mit Tränen überströmt.
Und ich hab die Gefühle dann zugelassen. Ich hab hier immer sehr viel gelesen, das hat mir sehr geholfen.
Man merkt dass man nicht alleine ist und dass es eigentlich sehe vielen gleich geht. Ich habe hier auch schon gelesen, dass es sich für manche anfühlt als würden sie der Zigarette hinterhertrauern und auch ein Stück weit Abschiedsschmerz fühlen.
Zum Thema ablenken: Hast du dir schon Taktiken überlegt?
Mir selbst haben frische Luft (Fenster auf, oder einmal um den Block oder ein ausgedehnter Spaziergang, was gerade möglich ist) und Atemübungen geholfen.
Auch habe ich mitbekommen dass ein Aufgabenglas helfen kann sich abzulenken.
Du schreibst viele verschiedene Aktivitäten aus Haushalt, Garten usw auf kleine zettelchen und steckst sie in ein Glas. Und immer wenn die Schmacht kommt, Ziehst du eins und erledigst die Aufgabe sofort.
Da kann z b drauf stehen: ein Glas wasser trinken (hilft super!), Staub wischen, Staub saugen, Kühlschrank ausmisten, duschen gehen, Rasen mähen, ein Bad nehmen, Fenster putzen usw...
Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Gvlg schaafie

Verfasst am: 10.03.2015, 14:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin