Rauchverbot in Kneipen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kleene
kleene
Dabei seit: 06. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

hallo black sun

bei uns wurde das rauchverbot in den kneipen nie wirklich durchgesetzt. da sich die stadt nicht einigen konnte wer für die kontrole zuständig ist. und jetzt ist das nichtraucher gesetz gekippt. somit wird in den kneipen weiter geraucht.
somit hat mir das also nicht helfen können.
liebe grüße kleene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Blacky,

das Rauchverbot hat für mich eigentlich keinen Unterschied gemacht. Die Gier kommt bei mir nicht, wenn ich andere rauchen sehe, sondern in ganz bestimmten Situationen. Und leider lassen sich nicht alle dieser Situationen vermeiden.

Auskunftsfreudige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Blacksun,

also mich hat es schon genervt in einem Café nicht mehr rauchen zu dürfen, das war aber nicht der Grund (kannst Du in meinem Thread nachlesen).
Heute gehe ich wieder gerne ins Café und ich vermisse die Zigi zum Kaffee schon ewig nicht mehr-heute schmeckt mir der Kaffee ohne stinkenden Qualm viel besser.
Die grosse Gier ist sowieso schon lange vorbei,und mit den Gedanken ans Rauchen kann ich jetzt auch leben. Die Gedanken werden mich noch ewig verfolgen- darüber bin ich mir im Klaren.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5965 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

mir ist es eigentlich genauso wurscht wie früher, ob um mich herum gequalmt wird, so lange es nicht extrem wird.

Im Gegenteil, ich finde es viel ekelhafter, wenn man aus einer Nichtraucherkneipe (oder einem Bürogebäude) kommt und sich erst mal durch ein Spalier von Rauchern kämpfen muss.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

ich habe mal eine spezielle Frage. Seit längerem gilt ja in den meisten Bundesländern Deutschlands ein mehr oder weniger striktes Rauchverbot für öffentliche Plätze, also auch Kneipen.

Hat euch das in irgendeinerweise geholfen? Ich kann mir vorstellen dass das durchaus beim Aufhören hilft, immerhin muss man dann nicht die Kneipe als Ort an dem viel geraucht wird und Dunst herrscht, meiden.

Gruß

Black Sun