Rauchstopp zum x-ten Mal

Verfasst am: 15.04.2019, 17:41
Quasimodi
Quasimodi
Rauchfrei seit: 2047 Tagen

Hallo MyKimba,

danke für deine Zeilen, da schaue ich doch direkt mal bei dir vorbei.

Meine Junghündin ist gerade 10 Monate alt, bis zum 1. Geburtstag ist es also auch nicht mehr soooo weit. Aktuell steht hier Hormonchaos und Pubertät auf dem Programm, aber das gehört nun einmal zum Erwachsenwerden dazu. Bei meinem letzten Versuch habe ich viele Schmachtattacken genutzt, um mit der Maus eine kurze Trainingseinheit einzulegen. Das werde ich ab Freitag wieder so handhaben. Eine kurze Spiel- oder Trainingseinheit lenkt super ab und die Fortschritte sind auch so gut sichtbar. Auch wenn zur Zeit viel Auffrischen von bereits Gelerntem auf dem Programm steht; manchmal ist aktuell selbst das noch so gut sitzende Kommando nicht mehr abrufbar. Aber das kennst du vermutlich von Kimba auch.

Morgens die Routine ändern, da bin ich schon dran. Nach dem Bad direkt raus mit der Maus und nicht erst auf den Balkon. Garten habe ich nicht, daher war das nie eine Option. Ich bin dabei mit der (großen) Maus das Joggen zu üben, noch in sehr kleinen Schritten, da sie es als Spielaufforderung ansieht, wenn ich anfange ins Laufen zu kommen. Naja, und auch in kleinen Schritten, weil ich einfach nicht fit genug für längere Strecken bin. Aber wir bauen das gerade auf und dann wäre morgens eine Mischung aus Spaziergang und Joggen dran, wodurch ich mit Sicherheit auch wach und munter werde.

Glückwunsch zu deinem bisherigen Start und weiterhin viel Erfolg! Bald ist es bei mir dann auch soweit.

Quasimodi

Verfasst am: 15.04.2019, 12:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Hallo MyKimba,

die Attacke hast Du sehr gut abgewehrt, es geht!

Bravo! Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind nun auch weg!

Alles Gute weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 15.04.2019, 07:20
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

hallo Kimba, wunderbar zu lesen, dass du keine größeren Probleme hast. Du machst das gut und weiter so!

Verfasst am: 13.04.2019, 21:21
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2642 Tagen

Moin MyKimba,

urplötzlich gibt's hier Netz....
Also schnell mal 'ne kurze Smarti-Antwort:
Spitzenmässig Deine Schilderung des Parkplatz-Erlebnisses und Deiner Reaktion und dem, was folgte - Schmacht hat sich "verpisst" :
So kann's weiter geh'n - oder....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.04.2019, 18:40
stanzerl
stanzerl
Rauchfrei seit: 1604 Tagen

Huhu Kimba,

ich glaube, mein Schmachter hat damals im Smokeland auch keine
traurigen Geschichten erzählt, sondern hat sich im Bällebad ausgetobt

Ich freu mich, die 4 neben deinem Nicknamen zu sehen!
Morgen schon 5, die Hälfte von 10...immer schön weiter machen

Verfasst am: 13.04.2019, 14:47
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Du machst das echt super.

Und auch ich finde, das du das Problem (Die Zigarette) gut erkannt hast. Auch mit Zigarette, hättest Du Dich über den Typen am Supermarkt aufgeregt.
Behalte Deinen Blickwinkel

Zitiert von:
Ich wollte einfach rein ins Kaufhaus, dann fiel mir ein, dass die beiden noch ihre Kippen aufrauchten mussten.

grins... ja das kenne ich auch...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mach weiter so

GGLG Manu

Verfasst am: 13.04.2019, 11:27
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2352 Tagen

So, ich komme jetzt erst mal zu dir, weil ich mir deinen Thread durchgelesen habe und das alles sehr positiv finde. Du hast den Kern des Problems verstanden: Wenn du jetzt eine rauchst, dann geht es dir für eine halbe Stunde besser, aber dann will der Dämon wieder sein Futter. Die Sucht aus der wir uns mühsam herausschälen ist gekoppelt mit sehr vielen alltäglichen Verrichtungen. Die Zigarette ist sozusagen unser Tagesgerüst. Du hast etwas erledigt oder ein Ziel, z.B. den Supermarkt erreicht, dann wir erst einmal eine geraucht. Musst sie dir mal anschauen, die Suchtis, die draußen vorm Supermarkt stehen und rauchen, als würde der Einkauf ewig dauern. Du kommst aus dem Markt, wieder die kippe in den Mund, Ware in den Kofferraum räumen, mit Kippe im Mundwinkel. Qualm geht ins Auge.....

So oder so ähnlich. Oder man ist verabredet. Deine beste Freundin holt dich vorher zusammen ab und bevor es losgeht: Erstmal eine rauchen. Straßenbahn oder Bushaltesteller erreicht: Erstmal eine rauchen.

Es gibt unzählige Situationen, die wir so angegangen sind, die du jetzt ohne meisterst. Das dauert, bis sich da alles eingerenkt hat und es geht auch nur Step by Step. Aber ich bin beeindruckt von deiner Performance hier und wenn du so stark und stur weiter machst, dann wird das auch was.

Schritt für Schritt für Schritt für Schritt. Immer nur die nächste nicht rauchen.

Mach einfach so weiter bis dann Heike

Verfasst am: 12.04.2019, 23:31
a.nna.bell
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 2097 Tagen

Gute Nacht! Ich bin manchmal auch einfach nur froh, wenn der Tag vorbei ist. Lg

Verfasst am: 12.04.2019, 10:43
stanzerl
stanzerl
Rauchfrei seit: 1604 Tagen

huhu myKimba,

ja, das Smokeland ist so ähnlich wie das Smaaland beim Möbeldiscounter
gut erkannt
Du gibst den Schmachter dort ab, er kann sich da austoben und du hast deine Ruhe!
Wenn er möchte, auch im Bällebad ...*hehe*
Wo du das Smokeland findest, hat Jacky ja schon beschrieben.

Wirf dir nicht vor, dass du früher rückfällig geworden bist...das kannst du nicht ändern..
aber du hast es in der Hand, dass du jetzt rauchfrei bleibst. Und nicht immer wieder aufs Neue
die allerblödesten ersten rauchfreien Tage durchmachen musst, sondern irgendwann hier
bei uns in der Keksdose landest

Mir halfen damals Kaugummis....Probier mal aus, was für dich passt,
Manu hat ja schon geschrieben, dass ihr Bonbons geholfen haben.

So..und nun steht neben deinem Nicknamen schon die drei!
Herzlichen Glückwunsch, nur noch zwei bis zur fünf
Stunde für Stunde wünsche ich dir, dass du stark und standhaft bleibst.
Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 12.04.2019, 09:38
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2135 Tagen

Hallo Kimba,

SMOKELAND findest du unter der Rubrik alles zum Thema " Ausstieg" runterscrollen dasnn kommt es

kämpfe an es lohnt sich
es ist etwas FÜR DICH nicht GEGEN DICH

ob STARK MITTEL oder SCHWÄCHER hier ist alles dabei und viele viele haben es geschafft ....also auch DU
ich sende dir KRAFT MUT und STURHEIT

lg
jacky