Rauchstopp zum x-ten Mal

Verfasst am: 08.04.2019, 17:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 18:21
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Kimba,

mir fällt es immer schwer, zur Rauchfreiheit etwas Kluges, Allgemeingültiges zu schreiben.
Aber ich bin ja auch keine Lotsin hier, also schreibe ich einfach kurz von mir.

Dies ist mein achter Start in die Rauchfreiheit, vorher hab ich auch oft Zigaretten verschenkt
oder weggeschmissen, um mir dann doch am nächsten oder übernächsten Tag wieder welche zu kaufen.

Vielleicht kannst du mal Rauchtagebuch führen...wann du warum rauchst...du schreibst von Routine...
meinst du damit feste Rituale?
Diese ändern sich...ich dachte, es würde mir ewig und drei Tage fehlen, nicht mehr auf dem Balkon rauchen
zu können. Aber inzwischen fehlt es mir nicht mehr.

Ich las hier oft, dass der Anfang das Schwierigste ist...und so war es bei mir auch. Manchmal kommen noch
Schmachter, aber nicht mehr so oft wie am Anfang.

Das Forum hier hat mir sehr geholfen, vielleicht kannst du statt zu rauchen hier schreiben...
Die Unterstützung hier tut gut!
In dem Sinne: herzlich willkommen und viel Erfolg!


Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 09.04.2019, 06:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Den ersten Schritt hast Du bereits getan und Dich hier angemeldet. herzlich willkommen

Ich weiß der Anfang ist der schwerste, aber es lohnt sich ;)
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Anti-Stressball für die Hände, Pfefferminzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender, den ich sehr gut finde.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Hier kann ich Dir ein Buch empfehlen, welches Du Dir kostenlos runterladen kannst ;)

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Das sind die vier wichtigsten A´s, wenn ein Schmachter kommt.

Wir alle helfen Dir alle sehr gerne, egal ob Du Motivation oder ein Ohr zum zu Zuhören brauchst...
Schreib einfach

Zitiert von:
Vorhin habe ich endgültig alles weggeschmissen und weggeräumt, was mit dem Rauchen zu tun hat. Aber ehrlich gesagt: Viel Hoffnung habe ich nicht...


Glaub doch an Dich ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit.

GGLG Manu

Verfasst am: 09.04.2019, 07:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Kimba,
willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast ja schon Tipps von Erfahrenen bekommen,die echt hilfreich sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass es dieses Mal klappt.

Verfasst am: 09.04.2019, 09:47
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2344 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen,

zunächst einmal herzlich Willkommen.

Am Anfang sieht es für Viele recht pessimistisch aus. Ich hatte in den ersten Wochen furchtbare Angst vor der Terrassensaison. Gemütlich draußen sitzen, ein Pläuschchen halten und Käffchen dazu und natürlich eine ...... - neeeee die gibt es nicht mehr. Mist!

Muss aber sagen, dass hat sich dann doch recht schnell eingespielt. Kaffee weggelassen und dafür Tee getrunken. Schon fehlte die automatische Verknüpfung und es hat funktioniert. Heute kann ich wieder ohne Probleme Kaffee trinken ohne automatisch an eine Zigarette zu denken.

Vielleicht solltest du früh mit Kimba nicht mehr mit Kaffee in den Garten gehen, sondern wirklich eine Runde laufen?

Meine beiden Fellnasen haben sich sehr über ihr rauchfreies Frauchen gefreut, denn dadurch habe ich einfach mehr Luft und kann länger und schneller mit Ihnen laufen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.04.2019, 10:06
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Mykimba, komme um dir viel Kraft und Sturheit für heute zu wünschen. Wenn es auch schwer fällt. Es lohnt sich.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 09.04.2019, 10:11
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Hallo MyKimba,
drücke Dir die Daumen.
liebe Grüße

Verfasst am: 09.04.2019, 14:18
Kai***
Kai***
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Du packst das.

Grüsse
Kai

Verfasst am: 09.04.2019, 18:51
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo MyKimba,

Oh ja, ich kenne das wie du dich gerade fühlen musst..Ich hab 130 Tage geschafft gehabt und dann ein Ausrutscher....egal, es ist machbar..und du schaffst das auch... Schritt für Schritt und vor allem ablenken. Irgendetwas was deine gesamte Konzentration benötigt. Draußen hatte ich immer Bonbon gekaut (schön zäh, damit man etwas zu tun hat) und in der anderen Hand einen Massagering...Es fühlt sich sicher auch alles neu an und ungewohnt..das wird..jede Situation, die du ohne Zigarette meisterst, macht dich stärker..Ganz wichtig, belohne dich...du hast es verdient..ich hab am Anfang auch jede Menge gegessen..aber irgendwie hat es mir die ersten Tage geholfen..muss ja nicht immer Schokolade sein, auch Obst und Gemüse..Hauptsache man ist beschäftigt.. Ich war auch weiterhin mal auf dem Balkon...weil ich für mich gemerkt hatte, ich muss einfach mal raus oder eben auf Arbeit mal tief durchatmen..nicht die Zigarette hatte mich damals runter gebracht, sondern eben die Auszeit, Raum wechseln raus..

Ich drück dir die Daumen

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 10.04.2019, 07:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Kimba,
du zeigst Stärke und Willen, wichtige Voraussetzungen für den Kampf. Bleib so stur,und es wird dir gelingen, und sei auf jeden Etappensieg stolz. es wird mit der Zeit besser,auch wenn sich diese Worte abgedroschen anhören .Glaub an dich!