Rauchstopp nach Schuß vor den Bug

Verfasst am: 05.01.2020, 17:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo kristall,

das was Du beschreibst kennen hier viele. Was den Schwindel anbelangt- trinkst Du genug? Und- die ein oder andere kleine Portion Obst kann da auch helfen. Der Stoffwechsel verändert sich, und das kann auch mal eine leichte Unterzuckerung nach sich ziehen. Vielleicht ziehst Du auch Deinen Hausarzt zu Rate....

Na ja, und Gereiztheit, Ungeduld, mal schlechte Laune oder auch eine gewisse Form von Traurigkeit (alles im Rahmen) gehört auch für viele anfangs dazu. 30 Jahre Nikotinsucht und die Konditionierung gewisser Verhaltensweisen sind schon mitunter echt hartnäckig.
Aber das ruckelt sich alles ein. Neue Routinen helfen, Ablenkung hilft. Und gegen die schlechte Stimmung hilft eine Belohnung. Das hebt die Moral und regt die Dopamin- Produktion an, die gerade entzugsbedingt mal ein bisschen im Keller ist. Was könntest Du Dir mal gönnen? Ein bisschen Geld ist ja jetzt da.....

LG, Silke

Verfasst am: 05.01.2020, 16:12
kristall76
kristall76
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

danke erstmal für eure Antworten.

Richtig auskuriert bin ich noch nicht es geht aber schon etwas besser. es ist so das mir durch den Nikotinentzug oft schwindelig ist und ich total schnell aus der Haut fahre was so gar nicht meine Art ist

Verfasst am: 05.01.2020, 16:04
kristall76
kristall76
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

danke erstmal für eure Antworten.

Richtig auskuriert bin ich noch nicht es geht aber schon etwas besser. es ist so das mir durch den Nikotinentzug oft schwindelig ist und ich total schnell aus der Haut fahre was so gar nicht meine Art ist

Verfasst am: 05.01.2020, 13:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo kristall,

ganz herzlich willkommen hier in unserem Forum! Super, dass Du rauchfrei werden willst. Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen. 30 Jahre sind dann auch echt genug....
Einen Pneumothorax hatte ich auch noch nicht, aber das ist auch keine ganz häufig vorkommende Erkrankung.....
Hoffe, Du konntest Dich gut auskurieren?

Du bist schon 22 Tage rauchfrei, das ist schon mal ne Hausnummer!
Was genau fällt Dir schwer? Welche Situationen stellen für Dich besondere Herausforderungen dar?
Erzähl`doch mal ein bisschen...
Das Forum enthält nämlich einen riesen Fundus an Erfahrungen hinsichtlich der mitunter auftretenden Schwierigkeiten rund um den Rauchstopp

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören...

LG, Silke

Verfasst am: 05.01.2020, 13:34
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Kristall76,

herzlich Willkommen hier in der Community.
Ich habe mal schnell Mr. Google befragt, was denn ein Pneumothorax ist. Jetzt bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher.
Nein, ich habe damit nichts zu tun, möchte Dich aber dennoch hier im Forum begrüssen.
Lies einfach in den unterschiedlichen Themen die Dich interessieren. Du erhält sicherlich eine Vielzahl an Tipps, Anregungen und Strategien, die Deinen persönlichen Rauchstopp unterstützen und begleiten können. 30 Jahre ist schon nicht gerade wenig, aber es ist machbar. Die ersten 22 Tage hast Du ja schon überstanden und es wir von Tag zu Tag besser.

So, das soll´s von mir für´s erste gewesen sein
Ich drück Dir feste die Daumen und wünsche Dir für das gerade begonnene neue Jahr alles Gute
Liebe Grüsse

Verfasst am: 05.01.2020, 13:14
kristall76
kristall76
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen einen Pneumothorax erlitten welche mit einer Drainage behandelt wurde. da ich 1 Woche im Krankenhaus war hab ich mich entschieden nach 30 Jahren Rauchkarriere diese zu beenden. Fällt mir teilweise echt schwer aber ich zieh das jetzt durch. Gesundheitlich ist wichtiger

Hat von euch auch jemand schon mal einen Pneumothorax gehabt?