Rauchstopp festgelegt

Verfasst am: 14.11.2013, 13:40
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3851 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Mir gehts soweit gut mit manchen Tiefs.
Ich habe einen neuen Tread eröffnet
unter "Ich habe aufgehört" Da kannst
Du alles nachlesen.

Verfasst am: 14.11.2013, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Bine, Du hast heute 10 Tage geschafft. Eine tolle Leistung, gib mal bescheid wie es Dir ergangen ist.

LG

Anrdreas

Verfasst am: 30.10.2013, 22:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Bine,

leider kann ich dir zu Ersatzpräparaten nichts sagen, da ich kalt entzogen habe ohne Hilfsmittel. Da geben dir Andere bestimmt Rat.

Ich möchte dir nur zu deiner Angst vor den Entzugserscheinungen sagen, aus eigener Erfahrung: Es ist hart, aber es dauert nicht lange und es ist machbar. Ich habe mich so krank gefühlt, dass ich mich oft ins Bett gelegt habe, aber nach ein paar Tagen konnte ich schon in die Stadt, Wolle kaufen. Und deine Angst ist auch ein gutes Zeichen, denn sie sagt: es ist mir nicht egal, ob ich es schaffe, ich will es unbedingt schaffen und halte den Entzug durch!

Du nutzt klugerweise die Vorbereitungstage. Das ist so toll. Ich habe es nachgearbeitet mitten im Entzug und Tipps wie viel Trinken und Ablenken [color=orange][/color]waren eine Offenbarung für mich. Sie lindern den Entzug, zusammen mit diesem wundervoll bunten Haufen hier namens Gemeinschaft beträchtlich!

Vor was genau hast du denn Angst? Und kannst du dir die ersten Entzugstage stressfrei gestalten? Das wäre günstig.

Hoffe, wir hören von dir

LG Andrea

Verfasst am: 30.10.2013, 13:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen. Ich habe selber mit Pflaster den Absprung geschafft. Wichtig ist, das Du Dich genau an die Vorschrift hältst. Nicht nebenbei rauchen (Überdosierung) und nach der maximalen Zeit die Dosis reduzierst. Am besten wäre es, wenn Du es vielleicht ohne Hilfsmittel versuchst, es besteht die Gefahr davon abhängig zu werden. Auch die Anzahl der Zigaretten zu reduzieren ist gefährlich - weil Jede Zigarette als "Belohnung" gesehen wird und genau das, ist sie ja nicht. Nutze die vielen Informationen hier und dann starte einfach durch.

Für Fragen sind wir gerne da,

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.10.2013, 13:20
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3851 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ich bin neu hier. Ich habe habe meinen Rauchstopp für den 04.11. festgelegt.
Ich habe drastisch reduziert. Von 20-30 Zigaretten täglich auf gestern 3 und heute bisher nur eine Zigarette.
Wenn ich mit dem Rauchstopp anfange will ich es mit Nikotinpflaster versuchen.
Ich habe große Angst vor den Entzugserscheinugen. Kann mir jemand was dazu sagen.