Rauchfreiheit als Geburtstagsgeschenk!

Verfasst am: 03.11.2013, 19:54
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Qualmnix,

danke für deine Wünsche!

Ich habe heute - an meinem 3.(!) rauchfreien Tag ganz viel Ablenkung nötig gehabt und mir verschafft! Das ist immer mein Horrortag, weil dann der Nikotinspiegel so niedrig ist, dass er heftig ums Überleben kämpft! Aber ich habe gegen gehalten, war viel nervöser als die letzten beiden Tage, wußte aber warum und habe gegen gekämpft und es geschafft!! Der Tag ist fast rum und ich hoffe, ab morgen wirds besser! Bitte noch die Daumen drücken!

Danke!



Liebe Grüße,
Mabelle

Verfasst am: 02.11.2013, 22:13
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Cleo u. Mabelle!

Willkommen hier!

Denkt immer dran : es ist machbar! Und ihr schafft das auch!!!

Mir hat Bewegung draußen sehr geholfen, also wenn's schlimm wird:
Abhauen !!
Die 1. Woche war ich auch ständig im Wald und hab die Bäume angeschrien

Die waldwichel haben sicher gedacht: die ist bekloppt
Egal, es hat geholfen!
Macht was euch gut tut und viiiiiiiel trinken. In die Sauna gehen , das treibt den Niktion schnell aus dem Körper!!

Bleib stur
Und lest mal im Forum kreuz u. Quer! Ihr findet euch in dem ein oder anderen Fred wieder !
Es wird besser und es tut sooooooooo gut nicht zu mehr zu Rauchen.

Ich schicke euch gaaaaaaaz viel Kraft und : iHR SCHAFFT DAS AUCH!!

Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 02.11.2013, 21:27
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

schön, dass du auch mitmachst und dich meldest, das ist super! Jetzt können wir uns immer gegenseitig unterstützen!

Ja, ich war heute auch ein wenig sparzieren im Park und hatte schmutzige Schuhe, dann war ich kurz einkaufen und habe mir ein Matjesbrötchen gegönnt (geht schon los mit dem Hunger....) Gestern abend habe ich mit einer (nichtrauchenden) Freundin einen Tapas-Abend bei einem Spanier gemacht und das Essen sehr genossen. Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass man Indoor nicht mehr rauchen darf!!!! Aber danach war ich so müde, dass ich nur noch ins Bett wollte (Nikotin macht auch irgendwie im ersten Moment zumindest munter, oder was meinst du?).

Und ich treibe gerne Sport! Morgen möchte ich unbedingt in meinen Club gehen. Ich habe jetzt die "drei Tage" (also mit morgen, hihi) ohne ihn bewußt mich etwas ausgeklinkt und beschäftige mich diese Tage sicherheitshalber mehr mit mir selbst anstatt mit den übrigen Freunden abzuhängen, von denen einige rauchen. Ich hoffe, man muss das nicht ewig so machen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und melde dich wenn du Unterstützung brauchst! Jetzt packen wir es an, sozusagen als Geschenk zwischen Geburtstag und Weihnachten! Ich wünsche es mir so sehr.....

Liebe Grüße und auf ein Neues!
Mabelle

P.S.
Danke an die Rauchfrei-Lotsin Signe! Es hilft zu wissen, dass man begleitet wird!

Verfasst am: 02.11.2013, 18:18
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für die ermutigenden Worte! Davon kann man ja nie genug haben!! Ich habe mir meinen endgültigen Termin nun auf den 01.11. gelegt, hatte an dem Tag auch frei, so dass ich ein langes WE habe! Und ich habe - nach endlos vielen Rückschlägen - mir für die ersten 7 Tage Nikotinppflaster gekauft in der mittleren Stärke und sie helfen mir gut. Habe es nun schon 2 Tage gut geschafft. Ich finde es für die ersten 7 Tage ok, ich kannte das schon, dass sie gut helfen. Danach ist aber auch damit Schluss. Aber zumindest ist die Rauch-Routine durchbrochen und das weitere Durchhalten vielleicht nicht mehr so schwierig!

Ich bin glücklich und freue mich sehr! Und da das hier im Forum empfohlen wurde, habe ich mir das Buch Nie wieder einen Zug nun heruntergeladen um für alle Fälle gewappnet zu sein bzw. soviel Hilfe wie möglich für die nächsten Wochen am Start zu haben! Im Moment fühle ich mich einfach nur leicht und von einer schweren Last befreit!! Ich hoffe, das bleibt so!!



Viele Grüße
Mabelle

Verfasst am: 28.10.2013, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Mabelle, auch wenn nicht gleich der erste Versuch zum gewünschten Erfolg führt, lohnt es sich immer wieder zu Versuchen. Haben in einem anderen Beitrag gelesen, das Du es erneut probierst. Genau das ist der richtige Weg. Selber habe ich auch fünf Anläufe nehmen müssen. Die Tipps zu Vorbereitung hast Du, die nötige Unterstützung findest Du hier. Vielleicht musst Du Dich von der Annahme lösen, Du würdest etwas verlieren - Das tust Du nicht. Ganz im Gegenteil, Du bekommst ein neues Leben geschenkt - Du darfst nicht mehr rauchen, hast Dich entschieden gesünder zu leben. Ist es nicht besser selber zu bestimmen, was man wann machen möchte? Sollen ein paar Zentimeter Papier, Pflanzen und Filter weiterhin Dein Leben diktieren?

Sieh den letzten Versuch als Generalprobe, diesmal klappt es bestimmt.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 08.08.2013, 14:42
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Mabelle,

Herzlichen Glückwunsch, ich lass mal einen da.

Erzähl, wie es Dir geht. Du hast Dir Rauchfreiheit zum Geburtstag geschenkt, da wünsch ich Dir, dass Du ab jetzt jeden Tag Geburtstag hast

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 08.08.2013, 14:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle,

Natürlich werden wir hier voneinander Lesen und uns gegenseitig unterstützen. Dafür ist das Forum ja da. Wenn du Fragen hast oder es dir mal nicht gut geht, dann schrei einfach ins Forum - einer wird dich erhören.

Und es sind alles nur Phasen die uns überkommen - die gehen auch alle vorbei. (das habe ich schon bei den Entwicklungsschritten meiner Patenkinder immer gesagt.) Und jede Phase ist vorbei gegangen.

Wichtig das du Stark und Standhaft bleibst. Sag immer [color=red]NEIN[/color] wenn mal vorbeikommt.

schönen ersten rauchfreien Tag - auf in die Freiheit.

LG Julia

Verfasst am: 08.08.2013, 14:27
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Julia,

ich freue mich von dir zu hören! Danke für deine lieben Wünsche!! Und ja, ich habe das Paket bestellt und ich bewundere euch für das lange Durchhalten!! Ich habe ein bisschen Angst vor den nächsten 2-3 Wochen, vor allem unausgeschlafen zur Arbeit gehen usw. und ich werde täglich ins Forum gehen, jawoll!!!

Ich hoffe, der Tag heute bringt mir Glück für die kommende Zeit! Dir auch alles Gute und vielleicht hören wir uns öfter mal?

herzliche Grüße - Mabelle

Verfasst am: 08.08.2013, 14:24
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Steel,

vielen vielen Dank für die Grüße und Wünsche!! Ich hoffe, dass ich endlich auf dem richtigen Weg bin und es mit diesem Forum und euch allen schaffe, chaka!! Bin soooooo gespannt auf die kommende Zeit! Ich hoffe, es wird gut gehen!


Einen schönen Tag dir!!

Mabelle

Verfasst am: 08.08.2013, 14:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Herzlichen Glückwunsch zum
und für deine Entschluss.

Genau, fang erstmal mit einem Ruhigen ausgeglichenen Tag an. Ich denke, dass du dir das Rauchfreipaket bestellt hast. Sonst kannst du dies auf der Startseite tun.

Viel und Durchhaltewille
Du schaffst das!!!

LG Julia