Rauchfreiheit als Geburtstagsgeschenk!

Verfasst am: 08.11.2013, 23:27
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

heute dachte ich - das ist ja der Hammer!!! Ich war unterwegs und komme gerade nach Hause und - tja, der Hammer hat nicht gesiegt....

Hey, was solls, ich hätte mich riesig über die erneute Parallele gefreut, aber das kann man jetzt nicht ändern...und dabei war ich so baff über deine Nachricht...na denn, Kopf hoch und tief Luft holen, es geht weiter!!!

Und ja, ich bin dabei geblieben, hatte nach der Arbeit gleich soviel Ablenkung, dass ich gar nicht auf dumme Gedanken kam und war eben noch wunderbar essen - die schönste Belohnung und Motivation am 1. Tag überhaupt!
Und außerdem helfen die Pflaster wirklich gut, ich hatte gar kein Verlangen nach einer Kippe, null.

Dafür bin ich jetzt aber hundemüde!! Aber angenehme müde!

Wir hören wieder voneinander!

Liebe Grüße, Mabelle

Verfasst am: 07.11.2013, 23:08
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für dein Feedback, finde ich schön!

Das tut gut, dass man nicht alleine ist!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 07.11.2013, 23:07
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Cleo,

danke auch, dein Tee hat Wunder gewirkt! Mir gings einigermaßen gut heute, komme gerade nach Haus und muss noch ein wenig lesen....ja, und morgen möchte ich aufhören, das hat für mich verschiedene Gründe und Bedeutungen-

- morgen ist der 8., drei Monate nach meinem Geburtstag
- ich habe noch 3 Pflaster bis Sonntag
- der 11.11. ist der erste richtige Niktonfreie Tag
- am 1. Advent habe ich 3 Wochen geschafft!!

Ich freue mich riesig. Mal sehen, vielleicht mache ich einen neuen Thread auf, der jetzige paßt nicht mehr so richtig.

Und du? Wie gehts dir? Bleibst du bei Samstag? Oder gehst du mit? Ich hatte gestern schon meinen Start auf den 8.11. gelegt, ich will es wirklich! Weg mit ihm

Wir schaffen es!

Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 06.11.2013, 21:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Mabelle,
hallo Cleo,

mit Euch beiden macht das Querlesen im Forum richtig Spaß! Ich finde es klasse, mit welchem Elan Ihr ans Werk geht, das ist ein erstaunlich simultan gelebtes echtes "S... happens, let´s go on!". Am Samstag werde ich mich sicher wieder bei Euch einklinken, heute möchte ich Euch von ganzem Herzen zu Eurem mit innerer Überzeugung gefaßten Entschluß gratulieren:

So gut, wie Ihr Euch vorbereitet, und so gut, wie Ihr beiden Euch gegenseitig unterstützt und versteht, muß es einfach gut gehen - toi, toi, toi!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.11.2013, 20:39
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ich glaube, ich hab was in den Knochen stecken und ein bissl Fieber...weiß gar nicht ob ich noch bis Freitag weiterrauchen sollte... ich bin gerade sehr schlapp und muss jetzt noch eine Kleinigkeit essen und dann ins Bett. Ich wünsche dir alles Gute und finds echt toll, wie motiviert und stark du bist und vor allem wie engagiert!

Ich habe schon soviele Versuche hinter mir, das längste war mal fast 1/2 Jahr....mensch, mensch, mensch, ich muss jetzt mal in mich gehen und neuen Mut schöpfen!

Lass es dir gut gehen und schönen Abend noch!

Ganz liebe Grüße!

Verfasst am: 06.11.2013, 19:55
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, ich war wohl zu stolz und vor allem wollte ich es selber nicht glauben. Kennst du das, dass man den Glauben an sich selber verliert und völlig genervt ist von der eigenen Person, dem schwachen Willen usw??

Und ich muss dazu sagen - ich hatte am Montag Morgen mein Pflaster vergessen und den Rest kennst du (dabei war ich so glücklich über die drei Tage....heul..)
Und ja, die Pflaster helfen wirklich gut, kann ich nur empfehlen!!

Ich habe die mittlere Stärke von dreien, also die zwei (hähä) , Stärke ist für 10-20 Zig. am Tag, die drei für mehr als 20 (hust, trifft bei mir nicht zu) und tausche jeden Morgen den Platz, also linker Oberarm, rechte Oberarm usw., mir helfen sie wirklich, hätte ich das am Montag nur nicht vergessen, als ich zur Arbeit mußte...

Dass das bei uns beiden so parallel lief... ich hatte echt gedacht, du hälst durch, du hast dich so gelassen angehört....darf man wohl nicht unterschätzen, ihn
Es klingt vielleicht völlig blöd, aber es beruhigt irgendwie

Manchmal habe ich auch keine Zeit zu schreiben, bin nicht zuhause o.ä., dafür muss ich mir dann eine andere Lösung überlegen, hm. Aber ich werde es so oft es geht versuchen!!

Und es stimmt schon, das Forum ist toll, eine super Hilfe!!

Danke an alle!!

Verfasst am: 06.11.2013, 19:17
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Cleo,

und danke für die netten Nachrichten...hat mich wirklich gefreut und sorry, dass ich nicht sofort antworten konnte....

Verfasst am: 06.11.2013, 19:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

nein, ich war auch nicht tapfer und stark...ich habe es auch am 4. Tag nicht mehr geschafft
Der Übergang vom WE in die Arbeit war irgendwie hart, ich hatte einen aufwühlenden Tag und war starl überrascht über die Wirkung! Irgendwie kämpfe ich mit depressiven Verstimmungen, wenn ich aufhöre, und kommen dann noch andere Dinge hinzu,die mich belasten, ist es echt schwer....

Ich war dann erstmal zu fertig um zu schreiben, aber jetzt will ich unbedingt wieder anknüpfen! Am Samstag neu zu starten ist eine gute Idee!! Was meinst du, wir beide wieder? Wir haben uns die drei Tage so gut über Wasser gehalten, wollen wir uns wieder gegenseitig aus dem Sumpf ziehen? Ich bin echt gefrustet, aber ich habe noch drei Pflaster übrig! Aber eine Menge Schiss!!!



Mabelle

Verfasst am: 04.11.2013, 18:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Mabelle, bin ja auch neugierig wie es Dir heute ergeht. Der körperliche Entzug müsste fast überstanden sein. Nun geht es an die mentale Abhängigkeit.

Verfasst am: 03.11.2013, 22:12
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Cleo,

schön, dass du dich gemeldet hast! Ich hatte schon Angst, du hättest vielleicht zu viel zu kämpfen gehabt...
Ja, und ich hatte irgendwie einen blöden Tag, aber er ist ja bald rum...ich mußte schon vorhin in die Badewanne hüpfen, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen, nachdem ich mich eh schon den ganzen Tag ablenken mußte mit Kochen und Putzen und Sparzieren und telefonieren! Aber ich hab nicht aufgegeben...

Ich hoffe, du hast Recht und wir beide haben das Schlimmste geschafft!!! Dann können wir uns wirklich kleine Belohnungen überlegen, kleine Etappensiege! Paßt zum Thread! Also jetzt schon fast den dritten Tag.......

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und hoffe, dein Besuch war entspannend für dich!

Bis morgen und wehe, es ist nicht besser!!!

Liebe Grüße,
Mabelle