Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 02.03.2024, 13:57
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 10 Tagen

@ani

Nein ist er nicht
In der toxischen Beziehung nicht und auch bei den Zigaretten.

In der toxischen Beziehung ist es keine echt liebe nicht gesund für die Psyche

Zigaretten krebserregend usw körperlich nicht gesund

Wir glauben nur es sei Echt

Dabei ist beides schädlich

Deswegen schrieb ich vermeintliches Glück

LG Nadine

Verfasst am: 02.03.2024, 13:56
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Zitiert von: AliFeli2024
Hey zusammen… ich bin auch noch dabei. Bin auch Steinbock vom Sternzeichen Hoffentlich bleibe ich weiterhin so stark. Heute ist ein beschissener Tag. Hab keine direkte Schmacht aber mein Blutdruck spinnt rum, fühle mich irgendwie schwindelig und nun Kopfweh. Egal couching angesagt.

@Ani81 hab nen positiven Tag mit gehen lassen. Wäre schön wenn du berichtest, wie es dir so ergangen ist

Ist es verwerflich wenn ich berichte das ich mich gerade sehr gut damit fühle

Verfasst am: 02.03.2024, 13:23
AliFeli2024
AliFeli2024
Rauchfrei seit: 282 Tagen

Hey zusammen… ich bin auch noch dabei. Bin auch Steinbock vom Sternzeichen Hoffentlich bleibe ich weiterhin so stark. Heute ist ein beschissener Tag. Hab keine direkte Schmacht aber mein Blutdruck spinnt rum, fühle mich irgendwie schwindelig und nun Kopfweh. Egal couching angesagt.

@Ani81 hab nen positiven Tag mit gehen lassen. Wäre schön wenn du berichtest, wie es dir so ergangen ist

Verfasst am: 02.03.2024, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2024, 12:26
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

So wie Ani ging es mir um die Tage 13/14 rum auch exakt. Wirklich genau die gleichen Gedanken. Nur das ich vor dem Laden stand und keine Kippen gekauft hab weil ein Teil in mir sagte das ist die Sucht die da in dir kämpft und ihren Platz zurück haben will. Einfach weiter gehen, es wird besser. Die Gedanken und Geschichten sind sich oft so ähnlich, als würde die Sucht ein Programm abspulen. Aber ich hab da auch irgendwo etwas zur Suchtkurve Nikotin gelesen.
Und was bei mir dazu kommt, ich hab irre Angst davor das dann die Tage "1-3" wieder von vorne los gingen und die waren für mich extrem schlimm und körperlich.

Liebe Ani, ich wünsche dir das du deinen Weg findest und auch wieder weg von dem Zeugs. Das mit dem Beenden einer toxischen Beziehung bzw den Vergleich dazu ziehe ich auch, hatte ich hier auch irgendwo geschrieben, drum bin ich "Ex -Raucher" und kein NMR. Aber auch bei toxischen Beziehungen hilft zum Selbstschutz oft nur Kontaktabbruch auf allen Ebenen um nicht dauernd wieder rein zu dappen. So auch beim Nikotin.

VG, Astrid

Das hast Du sehr schön beschrieben, aber naja hatte mich ja schon entschieden die Erfahrung mitzunehmen und auch die Konsequenz die daraus resultiert,
ich werde mich heute mal richtig gehen lassen und als schlechtes Beispiel vorangehen

Und Prost

Verfasst am: 02.03.2024, 12:23
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Feststellung des Tages... Der Frühling will raus wurde gerade nach meiner Telefonnummer gefragt

Verfasst am: 02.03.2024, 12:22
Unbekannt
Verfasst am: 02.03.2024, 12:09
Unbekannt
Verfasst am: 02.03.2024, 11:42
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Espana,

Kann man sagen vermeintlich?

Das Glücksgefühl ist ja schon echt nur der Weg wie man daran kommt nur eben nicht gesund?!

Verfasst am: 02.03.2024, 11:35
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Hallo Ihr lieben!

@ani der Vergleich mit einer toxischen Partnerschaft trifft es sehr gut.
Auch ich schlenderte darein zudem war Alkohol ein Thema ich sage nur co- Abhängigkeit.

Das ja das paradoxe auch bei den Zigaretten das vermeintliche kleine Glück und schon will man mehr

Euch einen wunderschönen Tag
Wir gehen später Fußball spielen so schönes Wetter mal die ganzen anderen Tage nur grau und nasskalt
Heute wunderbar

LG Nadine