Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hey @Peggy, ja da muss ich die Zähne zusammenbeißen.. ich weiß es ist bei jedem anders, aber was meinst du, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten?
Ich wünsche dir für dein Chi weithin viel Erfolg
die ersten Tage sind furchtbar, da muss man irgendwie durch
Du machst das aber schon sehr gut mit Ablenkung.
Wegen Yoga: Ich habe mit Tai Chi angefangen, die ersten 2 Wochen habe ich keine vernünftige Figur hinbekommen Tai Chi ist aber eine gute Ablenkung, Yoga auf jeden Fall auch
Alles Gute und hier sind wir alle zusammen für uns da.
Hallo Klaus,
Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders
Vielen Dank für die lieben Worte. Weiß nicht ob ich so richtig zitiere es gibt verschiedene Gründe, zum einen steht bald die kinderplanung an und ich habe Angst an Krebs zu erkranken, da ich familiär sehr vorbelastet bin
wir unsererseits freuen uns, dass du zu uns gekommen bist, herzlich willkommen! Das ist ganz normal, dass du dauernd an ans Rauchen denkst am Anfang. Ging mir genau so, bis ich den Tipp hier las: Ablenken! Manchmal habe ich mich regelrecht gezwungen, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Am Besten funktioniert es, wenn wir uns auf etwas Schönes, Lustiges, Hochinteressantes konzentrierst. Und wenn du doch ans Rauchen denken musst, dann lies hier den Februarzug rauf und runter und dann andere Züge und den grünen Reiter "Aufhören" mit seinen vielen Tipps. Zartbitterschokolade lutschen ist sehr gut! Hab ich auch! Was sind denn deine Hauptbeweggründe mit dem Rauchen aufzuhören? Wie lange und wieviel hast du geraucht?
Dir und allen anderen hier empfehle ich heute folgenden Artikel: er heißt sinngemäß: wie lange dauert das denn noch!
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Habt einen guten Start in die Woche, seid tapfer, es lohnt sich so sehr!
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo,@Dubidu und alle vom Februar Zug,
Heute war/ist ein langer, langer Tag.
Gestern wurde alles entsorgt. Dann geschlafen dank Baldrian.
Der erste Morgen auf dem Balkon, mit meinem Kaffee und nur die frische Bergluft in meine Lungen gesaugt.
Zur Arbeit halbtags mit nem Stohhalm zum drauf knabbern, nach dem Mittagessen habe ich mit dem Essen nicht mehr aufgehört, Nüsse, Lolli, Zuckerlen und Bauchweh.
Meine Knie sind weich wie Butter , meine Konzentration gleich null, bin zu unruhig, das ich nicht mal einen Artikel in Ruhe lesen kann, geschweige den ein Buch.
Sorry, das ich euch so voll texte, doch es scheint mich irgendwie zu beruhigen.
Wünsche euch allen einen schönen Montag Abend.
Sorry, den genannten Artikel konnte ich nicht mehr finden, er ist am 04.09.19 erschienen in den News. Dafür habe ich euch den Artikel eingestellt zum Thema sinnliche Genüsse, mein persönliches Lieblingsthema.
Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders
Aber Hallo!!!
Bleibste hier....bleibste dran .... schaffste auch alles!!!
Also Peggy..... tief Luft holen ... Augen auf und durchstarten!
Notfalls eben so:
Ganz im Ernst: Ich drücke dir und natürlich allen hier die Daumen.
Und zwei Sachen nie vergessen:
1. Heute wird nicht geraucht!
2. Gemeinsam geht es besser!
Hallo Vi,
wir unsererseits freuen uns, dass du zu uns gekommen bist, herzlich willkommen! Das ist ganz normal, dass du dauernd an ans Rauchen denkst am Anfang. Ging mir genau so, bis ich den Tipp hier las: Ablenken! Manchmal habe ich mich regelrecht gezwungen, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Am Besten funktioniert es, wenn wir uns auf etwas Schönes, Lustiges, Hochinteressantes konzentrierst. Und wenn du doch ans Rauchen denken musst, dann lies hier den Februarzug rauf und runter und dann andere Züge und den grünen Reiter "Aufhören" mit seinen vielen Tipps. Zartbitterschokolade lutschen ist sehr gut! Hab ich auch! Was sind denn deine Hauptbeweggründe mit dem Rauchen aufzuhören? Wie lange und wieviel hast du geraucht?
Dir und allen anderen hier empfehle ich heute folgenden Artikel: er heißt sinngemäß: wie lange dauert das denn noch!
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Habt einen guten Start in die Woche, seid tapfer, es lohnt sich so sehr!
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo zusammen,
ich bin Vi und freue mich hier zu sein. Ich habe frisch seit gestern aufgehört. Ich kann an kaum etwas anderes als die Zigarette denken. Habe mir Nikotin Kaugummis geholt, die helfen etwas. Ich habe mir ins Handy eingespeichert, warum ich aufhören will, gestern haben mich die Argumente mehr überzeugt als heute noch dazu habe ich Angst, nach einem Streit mit meinem Mann oder in anderen Stresssituationen wieder zur Zigarette zu greifen. Mir hat immer Yoga sehr gut geholfen, aber ich kriege nicht immer meinen Hintern hoch. Heute habe ich mir Zartbitterschokolade als Belohnung geholt und habe den Balkon ein bisschen auf Vordermann gebracht, trotzdem scheint mir das nicht genug zu sein, bin total unruhig und unkonzentriert. Ich hoffe diese Phase geht bald vorbei. Danke fürs Zuhören
Egal was ich mache, da ist das Gefühl "irgendwas fehlt". So eine kaum zu beschreibende Leere.
Hallo zusammen,
Wenn das Dopamin fehlt und der Rauchstopp dann in eine depressive Phase mündet kann dass durchaus das Gefühl der Leere erklären...was man so liest
Hi
Das Hirn hat 200 - 400 mal pro Tag einen Nikotin Flash bekommen.
(Hier sind die Züge an der Zigarette gezählt)
... und das über viele Jahre.
Da hat Ani ganz Recht,
wenn sie sagt das allerhand durcheinander geraten ist.
Das muss sich alles erholen und neu konfigurieren.
Und so schnell geht das nicht.
Dieses Gefühl der Leere (von dem viele hier berichten)
ist eine Folge davon.
Das wird wieder .... es erholt sich.
Die Erholung ist ein langsamer Prozess.
Wie lange das dauert? Es ist unterschiedlich.
Bei mir kann ich sagen, das es ab Tag 100 spürbar
einen großen Schritt nach vorne machte.
Mir kommt das schnell vor, wenn ich überlege,
das ich 50 Jahre sehr viel geraucht habe.
Was sind da 100 Tage? Zack!
Also, alles im normalen Bereich!
Leute es wird jeden Tag etwas besser.
Dann tut es plötzlich große Schritte.
Einfach weitermachen:
Und immer das gleiche Motte: Heute wird nicht geraucht!!
Dr Frädrich beschreibt das ganz gut, was da im Kopf passiert.
Wir dürfen hier keine Links setzen
Aber Google Tips:
Nichtraucher in 20 Minuten // Dr. Stefan Frädrich