Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 27.02.2024, 11:00
Le@Mo
Le@Mo
Rauchfrei seit: 285 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich immer wieder eure Zeilen zu lesen .
Erstmal ein Dankeschön für die Gratulation und ich schließe mich Peggy gleich mal an... Herzlichen Glückwunsch liebe Ronni zu deinen 22 Tagen und ein Blümchen gibt es gleich dazu

Außerdem möchte ich alle neuen Mitfahrenden auf dieser spannenden, schönen und manchmal turbulenten und herausfordernden Reise begrüßen, schön das ihr dabei seid.

@Vi, ich kann deine Schlafprobleme absolut nachvollziehen. Ich bin seit 00:30 Uhr wach und hoffe jeden Tag darauf das die Schlafprobleme und das lästigen Schwitzen so langsam abnimmt, aber ich glaube wir müssen geduldig sein. Davon habe ich leider allerdings auch nicht viel, aber deshalb zu dem kleinen Sargnagel zu greifen stellt keine Option dar.
Vielleicht kannst du tagsüber auf Arbeit ein Powernap einbauen? Eins habe ich jedenfalls in der jetzigen Situation für mich gelernt, mich dann über mich zu ärgern oder mir dann Leckereien zu verwehren hilft noch weniger und stresst am Ende viel mehr. Auch wir werden bzgl. unseres Schlafes wieder Sonnenschein sehen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.02.2024, 10:55
dieschmitt
dieschmitt
Rauchfrei seit:

Hallo, melde mich als Mitfahrerin .

Bin seit 24.2. rauchfrei nach vielen Jahren.... bin überrascht wie oft mein Körper das automatische Programm "vor die Tür gehen zum Rauchen" abspielen will obwohl ich nicht wirklich ein Bedürfnis habe. Ich vermute mal da werden noch Automatismen deutlich werden.

Aber wir schaffen das , keine Frage.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 27.02.2024, 10:49
dieschmitt
dieschmitt
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Vi_natty_90
Hallo zusammen. Auf einen weiteren rauchfreien Tag und viele weitere

Ich habe die Nacht nicht so gut geschlafen, aber ich merke das es mir heute etwas einfacher fällt als gestern.

Ich habe ein paar Aufgaben die ich heute erledigen kann, noch dazu habe ich diese Woche Urlaub. Zu den Aufgaben gehören: Balkon aufräumen, 30 min Sport machen und schon Mal anfangen den Sommerurlaub zu planen.

Ich hoffe das lenkt mich heute gut ab. Was macht ihr heute so?

LG
Vi

Huhu, wir haben fast gleichzeitig aufgehört. Schlaf geht bei mir auch grad nicht so ideal, aber das wird schon.
Hat das Ablenken gut geklappt?.

LG Sandra

Verfasst am: 27.02.2024, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.02.2024, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.02.2024, 08:21
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Rauchfrei seit: 273 Tagen

Hallo zusammen. Auf einen weiteren rauchfreien Tag und viele weitere

Ich habe die Nacht nicht so gut geschlafen, aber ich merke das es mir heute etwas einfacher fällt als gestern.

Ich habe ein paar Aufgaben die ich heute erledigen kann, noch dazu habe ich diese Woche Urlaub. Zu den Aufgaben gehören: Balkon aufräumen, 30 min Sport machen und schon Mal anfangen den Sommerurlaub zu planen.

Ich hoffe das lenkt mich heute gut ab. Was macht ihr heute so?

LG
Vi

Verfasst am: 27.02.2024, 07:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 467 Tagen

Guten Morgen zusammen
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Mit viel Zitrone und Orange
Und ohne Kippen
Gruß aus Berlin

Verfasst am: 27.02.2024, 07:38
Yazzo
Yazzo
Rauchfrei seit: 284 Tagen

einen schönen guten Morgen zusammen ....

ich finde es krass, wie schnell sich der Körper umgewöhnt .... bin glaub an Tag 12 und bekomme schon Kopfschmerzen im Geschäft wenn meine Kollegen rauchen (ist leider erlaubt und mit ein Grund für mein vieles Rauchen)
noch vor 2 Wochen habe ich selber zu einem großen Teil dazu beigetragen.

Klar, das Verlangen ist immer wieder da und doch gleichzeitig schon der "Ekel" vor dem Rauch .... das finde ich abgesehen von den Kopfschmerzen schon ganz positiv

Kommt gut in und durch den Tag
Kein Zug, egal was kommt!!
Gruß Matze

Verfasst am: 27.02.2024, 07:33
Ani81
Ani81
Rauchfrei seit:

Hallo

Und auch von mir einen Guten Morgen

Wie wunderbar lebendig es hier im Forum ist

Auf in einen weiteren Rauchfreien Tag

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.02.2024, 06:51
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Guten Morgen

Ich trinke jeden Morgen ein grosses lauwarmes Glas Wasser mit einer halben Zitrone, gleich nach dem aufwachen.

Man sagt, wenn man aufhört braucht man viel Vitamin C. Also mir hilft‘s.

Beim letzten Rauchstopp hatte ich so Lust auf Orangen und hab diese Kiloweise vernichtet.

Allen einen guten Start in den Tag und unseren neuen Mitfahrern viel Durchhaltevermögen!

Rooni75