Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Moin,
2 Tage, fällt mir zwar nicht leicht, bin aber noch dabei.
Allen gutes Gelingen!
@StefanWJR Warum willst du alles auf einmal? Kann nicht funktionieren, ... a) Rauchen, b) gesund ernähren, c) abnehmen, in beliebiger Reihenfolge, aber nacheinander...

Hallo,
Da bin ich wieder. Nach dem Rückfall am letzten Sonntag hab ich die Woche über kräftig durchgeraucht. Und bin völlig ambivalent zwischen: das hat Dir erlaubt, die Woche in Trennung überhaupt zu überstehen - und: Das macht auch nix besser. Letzteres stimmt dabei mit Sicherheit, meine Freundin hasst den Rauchgeruch mittlerweile. Und dass ich weiter rauche, wird sich also nicht beziehungsfördernd auswirken.
Und dann trickst mich die nächste miese Stimmung doch wieder aus. Immerhin habe ich mich die Woche über zu deutlich mehr Sport motiviert. Und Kohlenhydrate reduziert, und abgenommen. Geht das alles nur mit Rauchen??
Ich würde den morgigen Sonntag gerne als Termin für's Wieder-Aufhören planen. Und hab gegenwärtig so viel Schiss davor, dass ich mich nicht traue, die restlichen Zigaretten zu vernichten.
F...
Jetzt erstmal gute Nacht, vor allem all denen, die unter Schlafstörungen leiden.
Mal sehen, wie der morgige Tag beginnt.
Stefan

Waren wohl die falschen Ballons …aber ihr habt mich sicher verstanden.

Einen wunderschönen guten Abend an alle und ein herzliches Willkommen an alle Zugestiegenen ,
auch ohne Posts bin ich jeden Tag dabei, lese fleißig mit und bin somit nicht ausgestiegen . Warum auch, jetzt auch nicht mehr. Das kleine Suchtmonster wird in unregelmäßigen Abständen zum Teufel geschickt, ich finde die Momente in denen es vorbeischaut interessant. Heute habe ich erstmalig gemerkt, dass ich früher teilweise aus Langeweile geraucht habe. Gesundheitlich geht es mir allmählich auch besser. Das habe ich gleich ausgenutzt und habe meinem Heißhunger nachgegeben, es war mir egal, denn es hat der Seele einfach gutgetan
. Gab sogar ein schönes Stück Käse-Blaubeer-Kuchen
.
Sonst begleitet bzw. machen mir wirklich die Schlafstörungen zu schaffen, ich bin teilweise ab 03:00 Uhr nachts wach . Ich hoffe das hört bald auf, leider liest man dahingehend wirklich unterschiedliche Zeiträume bis sich das einpendelt. Vielleicht probiere ich mal etwas Melatonin aus.
Wer viele Jahre seinem Körper mit Gift füttert, kann natürlich keine Wunder erwarten…Aber schön wäre es schon .
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend .


Auf die nächsten 7 Tage
Ich schicke euch einen Glückskäfer

Eine Woche ist doch schon eine tolle Leistung. Gelegentliche Belohnungen tun auch der Seele gut und erhalten die Motivation.
Viele Grüße
Andreas

Ja wir schaffen das!
Wir sind stark und wollen frei sein.
@Peggy
Nein so gut im daran denken bin ich leider nicht… vergesse sogar meinen Geburtstag.
Gib mir hier aber mühe, weil ich von meinem letzten Rauchstopp, weiss wie gut es tut, dass man sich mitfreut.
Also wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid, ich freue mich wirklich für jeden einzelnen hier der es schafft. Schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot und kämpfen den selben Kampf. Auch wenn es dem einen schwerer fällt, als dem anderen, es lohnt sich.
Allen ein wunderschönes Wochenende
Rooni75

Ich habe das Pflaster nur 3 Tage benutzt (25 mg/16 Std) ich habe festgestellt, dass es bei mir nur Kopfsache ist. Ich habe nachdem ich das Pflaster weg gelassen habe mit Dr. Bach Rescue lutschpastillen Oder Tropfen gearbeitet. Ich denke, dass mir die Sachen auch geholfen haben das ich nicht so nervös war.
Ich habe viele Bonbons gelutscht und 10 mal tief durchgeatmet. Und es wird jeden Tag weniger. Gestern hatte ich nur 2 Bonbons
Wenn mich der Gedanke überkommt, dass ich doch mal ausprobieren könnte wie es ist jetzt eine zu rauchen….
Ich sage mir: es wird dir schwindlig und schlecht und ausprobieren muss ich es net, denn ich hab lange genug geraucht um zu wissen wie es ist.
Jetzt hatte ich auch mal „Schreibbedarf“