Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hallo zusammen,
bin seit 11.02.2024 rauchfrei nach 25-jähriger Stinkerkarriere. Habe durch Zufall diese Seite gefunden, habe eigentlich gegoogelt wie sich das Nichtrauchen positiv auswirkt, so als Motivationshilfe, habe heute einen eher schwierigeren Tag, denke heute wieder viel an Zigaretten, das war die letzten Tage schon mal deutlich besser.
Egal habe mich hier durch eure Nachrichten gearbeitet und bin total begeistert wie ihr euch unterstützt und helft, es ist echt hilfreich, dass es allen einigermaßen gleich geht, aus diesem Grund dachte ich mir, ich lasse auch ein paar Zeilen von mir da.
Wünsche euch allen bestes Durchhaltevermögen!!!
LG aus Niederbayern
Sanni
Danke für die Aufnahme @DanielaB
Ich kann total nachempfinden was du gerade durchmachst. Wir sind zeitgleich mit unseren Tagen.
Aber Mega, dass du die OP so gut vor und danach überstanden hast. Denke an gestern, vielleicht hilft es dir.
Ich möchte mal allgemein ne Frage stellen. Wie äußern sich eure Schmachtanfälle?? Habt ihr wirklich die Sehnsucht die Kippe in der Hand zu halten, daran zu ziehen? Ich kann mein aktuelles empfinden nicht nachvollziehen. Ich stelle mir die Kippe nicht vor, ich habe bewusst welche noch zuhause, ich fühle mich so leer, so antriebslos, vieles ist irgendwie so sinnlos… Aber Sehnsucht mich mit der Zigarette hinzusetzen, diese habe ich nicht.
Ich habe auch ehrlicher Weise von heute auf morgen aufgehört, ohne mich irgendwie darauf vorzubereiten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Theorie mir während der Praxis dann wirklich so gut helfen könnte. Ok egal, also wie schmachtet ihr?
Ich hoffe ich bringe das bald wieder auf die Reihe..
Alles Liebe Euch allen...
Alles Gute, SabyMuc! ✊️
Hallo Alina
Willkommen hier im Forum. Hier kannst du alles teilen und von den Erfahrungen der anderen lernen.
@Daniela
Deine Geschichte liest sich gut. Ich genieße auch so viele Momente ohne den Zwang zu rauchen.
Wenn auch die Sucht Attacken immer wieder quälen, es lohnt sich.
Es wird ja von Woche zu Woche besser.
Einen schönen und rauchfreien Mittwoch für euch.
Gruß Klaus
@Alina. Natürlich nehmen wir dich mit. Es sind noch Plätze frei.
Wie die Zeit vergeht. Als ich zugestiegen bin war ich an Tag 2. ich habe neidisch auf die 2 stelligen Zahlen geschaut und mir gewünscht ich wäre auch schon soweit. Und jetzt bin ich auch 2 stellig.
Ich hatte gestern eine kurze OP mit Vollnarkose. (Nichts ernstes ) ich musste fast 3 Std warten bis ich dran war. Vor 2 Wochen unmöglich gewesen da hätte ich nur ans Rauchen gedacht. Und gestern war es total entspannt. Das warten fand ich gar net so schlimm außer das ich Mega Hunger hatte.
Auch im Aufwachraum hab ich mir Zeit gelassen. Vor 2 Wochen noch hätte ich nicht schnell genug raus kommen können. Es war ein schönes gefühl.
Heute Nacht wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen. Und 3x dürft ihr raten auf was ich Lust hatte. heute morgen ist der auch ganz präsent.
Aber nein, nein, nein. Ich würde mich nur ärgern. Gestern so stolz und heute
Da merke ich wieder es dauert einfach. Ich bin froh, das es die Gruppe gibt. Da kann ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben und ich weiß ich bin nicht allein.
Ich bleibe heute Rauchfrei, weil ich mich sonst ärgern würde.
Guten Morgen zusammen…
Meine Name ist Alina, bin 41 Jahre alt, rauche seit dem 14 Lebensjahr und habe am 15.02. meine letzte Zigarette geraucht. Bis heute tapfer ausgehalten. Mal leichter, mal schwieriger und manchmal ein Alptraum schlechthin. Ich hoffe, dass ich mich hier euch anschließen kann? Lg Alina
Guten morgen zusammen,
ich habe die Nacht echt schlecht geschlafen. Das hatte damit zu tun, dass ich gestern von einem Todesfall im engen Bekanntenkreis erfahren habe. Unmittelbar nach der Nachricht wollte ich unbedingt eine rauchen. Ich hab es zum Glück nicht getan, weil ich mir dachte, dass das den toten nicht zurückbringen wird. Bin heute etwas müde und werde die Angehörigen besuchen. Es wird also ein trauriger Tag. Hoffe euer Tag ist besser als meiner.
Trotzdem Feier ich meinen 3. Tag ohne Zigaretten.
Wünsche euch einen schönen Tag
@Peggy123
Bei mir läuft es im Kopf gerade so ab
Wie das Kleinkind an der Kasse bei den Quengelwaren auf den Boden stampfend und brüllend
Nur in Erwachsen... Zumindest von der Körpergröße und halt mit Zigaretten... Die ja auch an der Kasse...
(vll noch auf den Boden rollend)
Ich fühle mich heute sehr Rückfall gefährdet und versuche die ganze Zeit schon zu diskutieren mit mir, das klingt irgendwie Banane...
Danke dennoch für die Glückwünsche
Der Bülent ist schon n Schnuffel
Da wird man als Frau ganz neidisch... Was der für ne Matte trägt, wahnsinn
Was ist euch denn so positiv aufgefallen nach dem Rauchstopp?
Haare sollen ja auch wieder besser werden wegen der besseren Durchblutung der Kopfhaut usw