Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Danke schön. Ich will erneut durchstarten und unbedingt durchhalten. Ich war schon mehrfach über Monate rauchfrei, zuletzt 9 Monate.
Guten Morgen,
heute ist ein unspäktakuläres Datum, der 19.02.24. Ich habe heute noch nicht geraucht, und mich soeben registriert. Somit springe ich auf den Febuar Zug auf und bin etwas nervös jetzt. Viele Grüße
Guten Morgen zusammen,
@Peggy123:
Ich kenne das Gefühl was du beschreibst nur zu gut. Das Verlangen ist kaum spürbar, es ist eher dieses Gefühl es würde etwas fehlen. Ich habe das ganz stark nach dem Essen, dann ist es so als wäre der Vorgang nie ganz abgeschlossen. Dazu verfolgen mich in der Nacht diese Träume, dass ich ständig rückfällig werde. Dann wache ich morgens auf und bin erleichtert. Ich frage mich einfach nur wie lange es dauert bis man ganz normal als Nichtraucher leben und glücklich sein kann. Man will sich doch nicht ewig nur mantras vorbeten und immer “stark” sein.
Wünsche allen einen stressfreien und rauchfreien Tag
Zumindest sitzen wir alle im selben Boot und verstehen einander
P.s.: Wovor ich mich ein wenig fürchte, ist die Zeit, die beim letzten Mal ca. 6 Wochen waren, in denen ich extrem reizbar war...
Moin zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen für diesen "Zug" angemeldet, der avisierte Rauchstop ist der 26.2., wird aber wahrscheinlich vorher stattfinden, wäre quasi eine Kopie meines letzten vor ca. 20 Jahren.
Aber ich war ca. eine Woche nach dem Rauchstopp bei einem Geburtstag auf dem Massiv geraucht wurde und habe es Rauchfrei (neben dem passiv rauchen) überstanden.
Von daher plane ich, aufzuhören, wenn meine Rauchwaren alle sind.
Viele Grüße
Noch was Astrid
Du machst das so gut, nur schon durchs schreiben therapierst du dich schon selber… eigentlich können wir nur selbst bestimmen ob wir es schaffen, dies kann uns niemand abnehmen.
Es ist verdammt hart Standfest zu bleiben, darum dürfen wir auf jeden Tag den wir erreichen Stolz sein.
Wir haben vielleicht mal schlechte Laune, leiden unter Schlafmangel und und und
Sind wir mal ehrlich, es ist auch eine Droge und darum halt auch ein Entzug und das bringt halt so manche Nebenerscheinungen mit sich, die es zu bewältigen gilt.
Also bleiben wir stark