Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Schönen Abend wünsche ich euch allen und seid herzlich gegrüßt.
Und unseren neuen Mitstreitern wünsche ich gutes gelingen auf den Weg in die Rauchfreiheit. Allen anderen natürlich auch
Benniistnichtraucher: Meine Daumen sind für Dich gedrückt! Ganz viel Erfolg für deinen neuerlichen Start. Nur nicht selbst unter Druck setzen. Richtig so!
An welcher Stellschraube hast gedreht, nach deinem letzten Versuch? Was hast verändert? Ich denke nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall bist. Auch holprige Starts führen zum Ziel. Schau, viele User sind hier rauchfrei geworden, also schaffst Du es ebenfalls. Benni, sieh deinen Rückfall als Lerneinheit auf den Weg in die Rauchfreiheit an.
Melanie1311: Einladung angenommen. Wir helfen Dir gerne auf deinen Weg in ein rauchfreies Leben. Setz dich zu uns. Tausch Dich mit allen hier im Zug und Forum aus, profitiere von ihren Erfahrungen und Schwarmwissen.
Melanie bereitest du dich bis zu deinem Start vor? Ich hab mal was, aus dem Einführungstext meiner Kollegin Andrea stibitzt. (Andrea, du bist mir hoffentlich nicht böse.)
Unsere ersten Lotsen Tipps:
Wie geht das Einfuchsen ins Forum? Hier ein Link zur Einführungsseite: http://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/
Wie mildere ich Entzugserscheinungen ab? http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Unter dem Link findet man unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!"
http://shop.bzga.de/pdf/31350000.pdf
Schmöckere mal darin, bis zu deinem Starttag. Etliches an Rüstzeug findet man auch unter dem grünen Reiter "Informieren".
Rooni75 und Now82: Wie gehts euch im Moment auf eueren Weg? Now82 fürs dranbleiben. Ärgerlich das mit deinem Handy. Hoffentlich hast einen Ersatz gefunden.
Rooni75, alleine bleibt hier wirklich keiner. Es schaut immer jemand vorbei.
Allen wünsche ich viel Kraft, am Besten gar keine Schmachtattacken, auf eueren Weg in ein rauchfreis Leben.
LG
christian
Hallo,
Ich möchte gerne Rauchfrei werden/bleiben und deswegen bin ich mal in den Zug gestiegen.
Bin seit 5.2.24 rauchfrei.
Seit dem 27.01.24 habe ich es jeden Tag probiert. Habe dann immer ein bis zwei am Tag geraucht.
Aber es ist schon nicht einfach, aber ich möchte es durchziehen.
Gruß Tanja
Hallo ihr lieben,
ich habe mir nach meinen gescheiterten Versuchen doch ein paar Tage Auszeit genommen.
Es tat mir gut und ich habe jeden Tag in diesem Forum gelesen. Jetzt wo ich die Sucht wirklich verstehe, bin ich bereit mich ihr zu stellen. Auch herzlich willkommen an alle neuen im Februar Zug. Seit stolz auf euch, ihr habt etwas beschlossen zu machen was sich die wenigsten trauen. Ab in die Freiheit
Wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Benni
Hallo Liebe Melanie
Herzlich Willkommen.
Ich bin weiblich 48 Jahre, war 3,5 Jahre rauchfrei bis ich für ca. 1,5 Jahre rückfällig wurde. Jetzt bin ich ich seit dem 5. Februar wieder hier… habe so 3 - 6 Kippen pro Tag geraucht.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Liebe Grüsse
Rooni75
Hallo miteinander,
Ich möchte gerne mit euch mein rauchfreies leben beginnen.
Kurz: ich bin 46 Jahre, rauche seit 30 Jahren, mittlerweile sind es etwa 25 Stück am Tag. Jahrelanger Husten, der mich begleitet. Jetzt möchte ich aufhören, bevor es wirklich ernsthaft auf meine lunge geht
Hallo Now82
Und ob ich dich vermisst habe, dachte schon ich sitze jetzt alleine hier im Zug
Ärgerlich mit deinem Handy, aber schön bist du rauchfrei
Hallo zusammen
Falls mich jemand vermisst hat, mein Handy ist kaputt und daher ist es gerade schwer mit Schreiben hier.
Bin aber immernoch rauchfrei
Hallo Andrea
Ja ich habe so ein Gerät, muss jeden Tag messen für einen Monat.
Mein Blutdruck ist seit 2 Tagen normal, allerdings habe ich Urlaub.
Auch habe ich das Gefühl, dass vieles auch mit den vielen Unfällen zu tun hat und dem Stress, den ich hatte.
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich wieder arbeite… wäre ja was, wenn es nur am rauchen gelegen hätte
Lg Rooni75
Hallo Rooni,
der Monat ist noch jung, es wird sicherlich noch voller im 02/24-Zug.
Stöbere doch sonst auch da rum wo was los ist, du triffst an den merkwürdigsten Orten auf Anfänger und Oldies und alles mittendrin!
Die einzelnen Züge sind ja nicht abgeschlossen, also…
Du kannst auch dein eigenes Tagebuch aufmachen (hier Wohnzimmer genannt).
Dann können alle mal bei dir reinschauen und einen Gruss oder eine Tasse Kaffee hinterlassen.
Für dich: