Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 11.02.2024, 18:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 17:51
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 434 Tagen

Hallo Ronja

Herzlich willkommen, wollte ich dich früher schon heissen… aber der Zug hatte wohl einen Ausfall

Hier leiden alle noch mit dir mit… bis wir einfach nur noch froh sind nicht mehr rauchen zu müssen.

Lg
Rooni

Verfasst am: 11.02.2024, 12:15
RonjaLinden92
RonjaLinden92
Rauchfrei seit: 432 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen! Bin neu hier und dachte ich sage mal „Hallo“ :-)
Bin 31 Jahre alt, habe 16 Jahre lang geraucht (mindestens 15 Zigaretten pro Tag) und war eine von den „Ich rauche ja so gerne und will gar nicht aufhören“-Süchtigen. Nun haben mich die Umstände aber zum aufhören gezwungen und ich habe das Buch von Allen Carr gelesen. Die Einstellung hat sich geändert, leicht ist es trotzdem nicht. Bin jetzt an Tag 5 angekommen und habe so einige Höhen und Tiefen hinter mir. Grüße gehen raus an jeden Genossen

Verfasst am: 11.02.2024, 10:29
Unbekannt
Verfasst am: 11.02.2024, 09:58
Rooni75
Rooni75

Guten Morgäähn

Auch von mir einen schönen Sonntag an ALLE.

@peggy ist gendern in Deutschland schon so stark angekommen, dass man das erwähnen muss?
Da ist es bei uns in der Schweiz noch relativ ruhig, ausser vielleicht in Zürich

Lg
Rooni

Verfasst am: 11.02.2024, 09:26
Unbekannt
Verfasst am: 10.02.2024, 22:10
Unbekannt
Verfasst am: 09.02.2024, 21:58
ehem.rauchfrei-lotse-christian
ehem.rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 3114 Tagen

Ein herzliches Hallo und schönen Abend wünsche ich euch allen.

Peggy123: Freut mich riesig, wenn dein Teufelchen auf der Schulter keine Macht über dich hat. Gibts einen bestimmten Grund für Katzenjammer und schlechte Laune? Nunja, es kommt gerade in der Ausstiegsphase, sprich in den ersten rauchfreien Tagen, zu Gereitztheit und Grießgrämmigkeit. Dies ist, grob gesagt, dem gefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper zuzuschreiben. Hast Du die Möglichkeit dich mit Sport abzureagieren oder wären Entspannungsübungen etwas für dich das Dir mehr zusagt.

Benniistnichtraucher: Benni es ist tatsächlich so, dass so manches Projekt das aus dem Bauch heraus entschieden wird zum Erfolg führt. Obwohl bei Tageslicht betrachtet alle Argumente dagegen sprechen. Gerade am Anfang ist es eine gute Strategie nicht in allzulangen Zeiträumen zu denken. Leichter ist es, sich gedanklich in überschaubaren Abschnitten aufzuhalten. Und wenn es bedeutet, jetzt nur diese eine Zigarette nicht zu rauchen.

Melanie1311: Das sind mehr als viele gute Gründe um das Rauchen an den Nagel zuhängen. Schön das Du dabei sein willst. Ich denke, die Energie die aus deine Worte ausstrahlen, zeugen von Entschlossenheit! Das gefällt mir sehr gut. Sei dir gewiss, du wirst überrascht sein, wie schnell sich dein Geschmackssinn bzw. Geruchssinn regenerieren. Und nochwas, nichtrauchende Mütter sind absolut trendy.

Meine Daumen sind für alle Mitreisenden gedrückt. Ihr schafft eueren Ausstieg, da bin ich ganz sicher.

LG
christian

Verfasst am: 09.02.2024, 21:04
Rooni75
Rooni75

Liebe Peggy

Tag 1 bald geschafft

Schlechte Laune kenne ich, negative Gedanken nein… die hatte ich mehr als ich wieder angefangen habe zu rauchen, fällt mir aber erst jetzt auf!

Schlafen ist eine gute Option…

Schön bist du dabei
Schlaf gut
Rooni

Verfasst am: 09.02.2024, 20:20
Unbekannt