Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Guten Abend zusammen.
Leider bin ich nicht standhaft genug. Habe heute wieder eine geraucht. Es ist einfach im Moment soviel für mein Gemüt das ich leider sagen muss ich gebe den Kampf auf. Setzte mich selber zu stark unter druck das es klappen muss unbedingt. Aber mein Kopf leider noch nicht so weit ist. Versuche jetzt erstmal solange wie möglich nicht zu rauchen. Nur wenn das Verlangen ganz groß ist dem eventuell nachzugeben. Nehme bewusst keine Zigaretten mit und bin meist erst spät nachmittag zuhause.
Meine Familie und meine Ehe leiden sehr stark darunter. Ich mach mich mal schlau und schau welche Nichtraucher Kurse es in meiner Nähe gibt. Ich selbst allein schaff es nicht daraus leider.
Das Forum ist eine Super Sache. Werde auch alles weiter verfolgen. Und wenn es klick gemacht hat in meinem Kopf mich wieder beteiligen.
Danke für die Unterstützung
Hallo Astrid, nur gut, dass du die Karte wieder bekommen hast und wirklich toll, dass du trotz der Aufregung keine geraucht hast. Mir ging es immer mit dem Handy so. Vom Einkaufen heimgekommen und kein Handy griffbereit Ich geriet dann immer in helle Aufregung und mein Herz klopfte bis zum Hals, weil mein Handy wie eine Dokumtentasche ist und Passwort mach ich da nur drauf, wenn ich längere Zeit wegfahre. Mittlerweile mag ich es immer noch nicht haben, wenn das Handy nicht sofort da ist, wenn ich heimkomme , aber ich gerate nicht mehr in Panik Ich führe das auf das Nichtmehrrauchen zurück, weil ja bekanntlich der Blutdruck bei Rauchern nicht immer der stabilste ist.
Also machen wir weiter mit dem Nichtrauchen.
Elf Tage sind eine tolle Zahl und Zeit . Meinen Glückwunsch
Gibt es denn für dich selbst auch Belohnungen? Gerade gestern war doch da was fällig?
Liebe Grüße von Monika
Hallo ihr Lieben
Erstmal herzlich Willkommen Matze. Schön hast du dich zu uns gesellt.
Mir geht’s soweit gut, bin nach meinem Urlaub wieder am arbeiten und hab dadurch auch eine Menge Ablenkung.
Es ist eher schwieriger, wenn ich nach Hause komme, weil ich ja nach meinem Rückfall nur noch zu Hause geraucht habe.
Aber so richtig Lust zu Rauchen, habe ich nicht.
Liebe Grüsse
Rooni75
@Liebe Blume:
mit einem Wasserschaden obendrauf hast du es bei deinem schweren Entzug wirklich nicht leicht. Das tut mir echt leid für dich. Jammer hier ruhig, dazu ist das Forum auch da! Wie würde es dir denn gehen wenn du jetzt aufgibst?
Was wären die Konsequenzen? Ich war auch innerlich schlimm am Jammern und habe auch oft gedacht: Ich halte es gleich nicht mehr aus. Mich hat der Gedanke bei der Stange gehalten: Wenn ich jetzt aufgebe, schaffe ich es vielleicht nie mehr. Und davor hatte ich Angst. Wegen meiner Lunge. Also oft im Forum gelesen, abgelenkt, belohnt.
Du kannst das auch schaffen liebe Blume, halt aus. Auch wenns schwer fällt. Die Freude über deinen erfolgreichen Rauchstopp wird kommen!
@Matze: Grüß dich du erfahrener Aufhörer, schön, dass du da bist. Aus deinen doch langjährigen rauchfreien Phasen kannst du ja eine Menge mit hinübernehmen. Was hat dir jeweils geholfen in den verschiedenen Situationen? Was hast du daraus gelernt? Was willst du in Zukunft anders machen? Für mich und viele hier gilt der unbedingte Grundsatz: Nie wieder eine, denn die eine gibt es nicht.
Glückwunsch jedenfalls zu deinen fast 8 geschafften Tagen, da kannst du schon mal stolz auf dich sein! Was sind deine Motive für dich selbst, heute? Viel Erfolg und gönne dir was Schönes.
@Alle: Ihr Lieben, am Wochenende werde ich vermutlich nicht schreiben, aber unser lieber Christian kommt bestimmt vorbei. Habt ein schönes Wochenende. entspannt euch und genießt euer Leben, soweit möglich. Always look on the bright side of life
Bin jetzt seit Tagen, 18 Stunden und 25 Minuten Rauchfrei *freu*
7 Tage sollte das heisen ^^
Hi Matze
Super, das du hier bist und mit der Raucherei aufhören möchtest.
Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte ein paar Jahre aufgehört und dann wieder angefangen. Leider aber länger als du.
Deine Entscheidung ist goldrichtig.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für deinen Rauchstopp.
Herzliche Grüße Klaus
Hallo zusammen ...
gerade noch geschafft auf den Zug aufzuspringen.
Habe die letzten beiden Tage damit zugebracht, den ganzen Februar Zug durch zu lesen ... und ich bin begeistert wie hier miteinander umgegangen und unterstützt wird.
da wil ich glatt dabeisein.
Ich habe mit 25 Jahren nach eine gescheiterten Beziehung angefangen zu rauchen.
Mit etwa 32 oder 33 habe ich für meine jetzige Frau aufgehört zu rauchen, nicht weil sie es verlangt hätte, sondern aus reiner Liebe
Damals ist mir das recht leicht gefallen und ich habe gute 7 Jahre durchgehalten ....
dann bei der Arbeit mal eine geschnorrt .. und schon war ich wieder dabei ... erst recht zaghaft, doch bald wurde es wieder mehr und mehr.
jetzt Rauche ich also schon seit 12 oder 13 Jahren wieder .... mit etlichen Versuchen es bleiben zu lassen.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich es nicht mehr versuche, sondern an dem ich aufhöre. Endgültig. Ohne Hintertüre. Für immer! *puh*
Bin jetzt seit Tagen, 18 Stunden und 25 Minuten Rauchfrei *freu*
Freue mich über eine gemeinsame Zeit
Grüße Matze