Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Hallo Andrea,
wissentlich hat sich bei mir nichts verändert.
Mir hilft Ablenkung mit Putzen, viel trinken und Hände beschäftigen mit stricken. Wenn gar nichts hilft hilft immer Schokolade oder Spezi....also süß....nicht gesund, aber besser als qualmen
Und unterwegs nehme ich immer Menthol- Eukalyptus- Bonbons.
Ich weiß, dass ich nicht rauchen werde, aber es stört mich zunehmend, dass das schmachten nicht mal für länger verschwindet......
Vom rauchen geträumt habe ich bis jetzt 1 mal.....
LG Anke
Hallo ihr Lieben,
auch ich fahre weiterhin mit und wollte mich kurz mal melden.
Liebe Rooni,
ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Untersuchungen sowie für die aufreibende Zeit. Versuche dich auf Dinge zu konzentrieren die dich erfreuen. Ich weiß wie nervenaufreibend das ist und eine Ablenkung elendig schwer ist, denn ich habe die Untersuchungen auch schon erlebt und bin inzwischen in halbjährlichen Kontrollen.
Liebe Grüße
Moin zusammen,
liebe Roonie, ich drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Falls doch, dass es heilbar ist!!!
Ansonsten dachte ich letztens, ich hätte geraucht, doch dann wachte ich auf.
Liebe Grüße
G.
Liebe Anke-Astrid,
sch***quiekte die Maus und ward von der Katze gefressen. Hätte sie nur aufgepasst!
Du liebe Anke-Astrid, hast es besser gemacht als die Maus: du hast aufgepasst auf dich und dein kostbares rauchfreies Leben und bist hier ins Forum gekommen. Und hast dir Unterstützung geholt von den Gefährten, klasse gemacht.
Ja, auch noch nach 70 Tagen fehlen die Gewohnheiten, erinnert sich das Suchtgedächtnis an die stinkige Raucherzeit. Was ist denn seit 3-4 Tagen anders bei dir als an den schmachtfreien Tagen? Welche der Tipps bei Craving helfen denn speziell dir? Bei mir war es viel Trinken, Ablenken, auch der Nase etwas Gutes tun...und Aushalten. Wenn es dir emotional schlecht geht: wie kannst du dich selbst aufmuntern? Welche Belohnungen fallen dir ein? Was könnte dich ablenken und dir gut tun?
Auch ich hatte noch nach einigen Monaten Schmachtphasen und da war - wenn ich ehrlich bin - auch ein bisschen Enttäuschung dabei, weil Nichtmehrrauchen immer noch anstrengend war, die großen Lobeshymnen der Umgebung wegfielen und für die anderen es schon fast normal war, dass ich nicht mehr rauchte. Was fehlt dir (außer der Giftrolle)?
Ich lege dir einmal eine brandneue Zeitschrift hin mit tollen Fotos und fesselnden Texten, das hat mir immer geholfen.
Liebe Grüße und klasse, dass ihr euch untereinander austauscht und helft.
Daumendrückende Andrea
Alina, ich bleib sowas von stur....seit 3 oder 4 Tagen ist das so
Hallo Anke,
oh was für ein Shit mit dem schmachten!!!! Hoffentlich legt sich das ganz schnell wieder. Ist es nur heute so oder schon die letzten Tage?
Bei mir ist alles ok aktuell.
Ich drücke dich und bleib weiterhin stur!!!!
Lg Alina
Hallo ihr Lieben,
Wie schaut es bei euch aus?
Ich muss schmachten wie in den ersten 3 Wochen.
Hoffentlich ist das die vorgezogene 3 Monatsproblematik.
Ich glaub da einfach mal dran und bring sie einfach jetzt hinter mich .........nee einfach ist anders.
Früher hätte ich gesagt...erstmal eine rauchen und dann sieht die Welt anders aus.....geht ja nimmer ich rauch ja nicht mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hi, ich fahre auch noch mit.
Erstmal ganz viele Drücker für rooni
Bei mir läufts soweit gut. Klar kommt der Gedanke noch ans Rauchen. Schmachten kann ich das jetzt nicht direkt nennen. Es ist einfach der Gedanke. Am WE hab ich selbstverständlich gedacht: jetzt leg ich mich kurz in die Sonne lese mir nochmal was durch und Rauch eine dabei dann geht’s weiter…
Im gleichen Moment so: he? Rauchen? Eh nein!
Und dann war gut. Hab mich in die Sonne gelegt den Text gelesen und nicht geraucht. Warum auch ? Macht keine Sinn das Rauchen.
Ich denke jetzt kommt nochmal eine Zeit in der ich mein Gehirn neu programmieren muss. Der Sommer…
Achja ich bin seit ca. 2 Wochen Sportbegeistert. Zumba, Gymnastik, Fahrrad eigentlich alles was mir Spaß macht. Hab ziemlich Muskelkater.
Aber trotzdem bin ich nur am zunehmen und das macht mich ziemlich depressiv. Ich hab schon überlegt ob ich mal zum doc geh oder Ernährungsberatung??
Aber als erstes steht mal noch Urlaub auf dem Plan. Über Pfingsten ans Meer.
Auf jeden Fall bleib ich Rauchfrei
So wie wir alle früher oder später
Liebe Rooni,
das ist echt doof, lasse trotzdem den Kopf nicht hängen, auch ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird.
Mir selber geht es so lala, aber nichts was nicht besser werden kann. Mache gerade so eine Berg und Talfahrt hier im Zug, dabei wollte ich ja eigentlich ans Meer. Ich gehe jetzt in den Speisewagen und mache eine Kaffepause. Wer kommt mit?
Liebe Grüße Lampine