Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Meine Raucherkarriere ist lang, über 40 Jahre

Es gibt hier so irre viel zu Lesen zu dem Thema, dass ich neue Hoffnung habe, genug Ablenkung zu bekommen, wenn mich mal wieder der Suchtteufel quält, der sich zur Zeit wieder öfter meldet.

Herzlich Willkommen liebe Lampine und schon darf man dir zu 50 Tage gratulieren

Lg Rooni

Geheult habe ich eh schon den ganzen Vormittag, es geht mir aktuell nicht gut (ich will es nicht entschuldigen) und das Rauchen hat es jetzt eben nur noch schlimmer gemacht.
Ich war heute wie ferngesteuert am Automaten. Dann zwei Stunden mit der Schachtel spazieren gelaufen, mit mir diskutiert wie zu Beginn, um sie dann schließlich doch zu öffnen und eine anzuzünden.
Beim Anzünde-Zug dann Panik was ich da gerade tue, Ekel vor dem Geschmack im Hals, Angst vor der Sucht, vor dem was ich damit auslöse und Zigarette ohne nachzudenken im Affekt samt Schachtel und Feuerzeug in der Regentonne ertränkt.
Dadurch fühl ich mich jetzt aber auch nicht besser, ich hab den Geschmack noch im Hals, ich hab gerade schlicht und einfach Angst das ich es nicht schaffe, jetzt hab ich wieder Nikotin im Körper und das bevor das Gehirn sich wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat. Geht jetzt alles von Vorne los? So wie Woche 1? Das würde ich nicht noch mal schaffen.
Es fühlt sich an wie Verrat. An mir selbst und meiner Familie, die gerade so an mich glaubt weil ich so weit gekommen bin wie noch nie.
"Rückschläge gehören dazu" liest man. Is auch kein Trost. Ich fühl mich schmutzig.
Liebe Astrid
Das kann passieren, ist nur ein Ausrutscher! Krone richten und weiter.
Du schaffst das, ich glaube an dich

Lg Rooni

@ Astrid 78 Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ärgere dich nicht zu sehr, ist passiert, aber du hast zwei, drei mal an der Zigarette gezogen, gefühlt so viel Nikotin aufgenommen wie in einer Karotte natürlich vorkommt. Gehe deine Zähne putzen und eine runde stramm Laufen, dann hast du es fast wieder aus dem Körper weg. Bleib tapfer und mache einfach weiter. So sehe ich das und bestimmt die anderen auch. Lieben Gruß Lampine

Hallo an alle,
ich melde mich nach einem ereignisreichen Sonntag zurück. Erst mit ein paar Freunden zu einem Geburtstagsfrühstück auf nem Schiff in Heidelberg und am in Frankfurt zum Konzert von Judas Priest und Saxon.
Heute etwas kaputt aber glücklich

Es war zu früh weg, wollte noch schreiben, super tolle Zahl bei dir gestern 222

Das mit der Blümchenwiese hört sich toll an und der Duft ist einfach himmlisch, dankschön Klaus. Da möchte ich mal was zurück geben.

Hi Lampine
Du hast ja heute ein tolles Jubiläum.
50 Tage
Das feiern wir hier.
50 Tage sind ein toller Start. Viele schaffen es gar nicht bis hierher.
Du bist jetzt auf der Blümchen Wiese angekommen.
Da riecht alles gut, es gibt absolut keine unangenehmen Düfte hier.
Herzliche Grüße Klaus

Auf meinem Weg ins Glück bin ich auf euren Februar - Zug gestoßen und habe gehört hier wäre noch ein Plätzchen frei. Danke liebe Krissy für den Hinweis.
Meine Raucherkarriere ist lang, über 40 Jahre und wie in den Endsiebzigern üblich, hat jeder in meiner Familie geraucht, immer und überall. Es war so selbstverständlich dass man jahrelang nicht die Bohne darüber nachgedacht hat. Nun bin ich hier, weil ich meinen Entschluss Nichtraucher zu werden wirklich schaffen will und man es gemeinsam bekanntlich besser schafft. Ein paar Tage habe ich ja schon hingekriegt, aber ich merke es wird wieder schwerer.
Es gibt hier so irre viel zu Lesen zu dem Thema, dass ich neue Hoffnung habe, genug Ablenkung zu bekommen, wenn mich mal wieder der Suchtteufel quält, der sich zur Zeit wieder öfter meldet.