Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 26.02.2024, 19:10
DanielaB
DanielaB
Rauchfrei seit: 281 Tagen

@vi, bei mir waren die ersten 3 Tage auch die Hölle. Aber es wird bei mir immer besser.

Ich bin erstaunt wieviele Dinge bei mir mit einer Zigarette verknüpft sind. Oft am Tag kommt automatisch der Gedanke jetzt eine rauchen…
Dann überleg ich kurz wie das alles verknüpft ist in meinem Kopf und sage mir, das ich hier den Schalter auf grün machen kann. Denn diese Situation habe ich gerade ohne rauchen gemeistert und brauche das in zukunft auch nicht mehr.

Immerhin ist heute mein erster zweistelliger Tag ohne.

Ich schicke allen eine Umarmung. Fühlt euch gedrückt.

Verfasst am: 26.02.2024, 19:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2024, 18:34
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Auch Willkommen im Februarzug

SabyMuc und Vi

Verfasst am: 26.02.2024, 18:33
LooseJoachim
LooseJoachim
Rauchfrei seit: 272 Tagen

Ja, vielen Dank, dass ich hier dabei sein kann........ man fühlt sich nicht so alleine....

Verfasst am: 26.02.2024, 18:30
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Lieber Joachim

Das klingt doch schon mal ganz gut, dass du dich auf diesen Tag gefreut hast und wir freuen uns, dass du bei uns dabei bist.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 26.02.2024, 18:30
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Rauchfrei seit: 774 Tagen

Zitiert von: SabyMuc
Hallo,@Dubidu und alle vom Februar Zug,
Heute war/ist ein langer, langer Tag.
Gestern wurde alles entsorgt. Dann geschlafen dank Baldrian.
Der erste Morgen auf dem Balkon, mit meinem Kaffee und nur die frische Bergluft in meine Lungen gesaugt.
Zur Arbeit halbtags mit nem Stohhalm zum drauf knabbern, nach dem Mittagessen habe ich mit dem Essen nicht mehr aufgehört, Nüsse, Lolli, Zuckerlen und Bauchweh.
Meine Knie sind weich wie Butter , meine Konzentration gleich null, bin zu unruhig, das ich nicht mal einen Artikel in Ruhe lesen kann, geschweige den ein Buch.
Sorry, das ich euch so voll texte, doch es scheint mich irgendwie zu beruhigen.
Wünsche euch allen einen schönen Montag Abend.

Wow, das ist super Saby, den ersten Tag hast du gleich geschafft und du hast alles richtig gemacht.
Ich habe heute schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Was am Anfang gegen die Matschbirne und die Unkonzentriertheit hilft, ist viel trinken, Wasser, Tee, aber auch Saftschorlen, der Fruchtzucker hilft gegen die anfängliche Unterzuckerung beim Entzug und wer viel trinkt, kann nicht so viel naschen.
Ich bin die ersten Tage immer sehr früh ins Bett gegangen, wer früher schläft, der raucht nicht mehr.
Meine Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt, wie es dir morgen geht.
Liebe Grüße
Dubidu ☀️

Verfasst am: 26.02.2024, 18:25
LooseJoachim
LooseJoachim
Rauchfrei seit: 272 Tagen

Ich bin heute bei Null angelangt und fühle mich eigentlich ganz wohl. Hatte den ganzen Tag bis jetzt nur zwei mal Gelüste gehabt, die gingen aber wieder weg. Ich habe mich aber auch auf diesen Tag gefreut und hoffe jetzt gut durch die nächsten Tage zu kommen.

Verfasst am: 26.02.2024, 17:58
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Rauchfrei seit: 273 Tagen

Hey @Peggy, ja da muss ich die Zähne zusammenbeißen.. ich weiß es ist bei jedem anders, aber was meinst du, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten?
Ich wünsche dir für dein Chi weithin viel Erfolg

Hallo Vi,

die ersten Tage sind furchtbar, da muss man irgendwie durch

Du machst das aber schon sehr gut mit Ablenkung.

Wegen Yoga: Ich habe mit Tai Chi angefangen, die ersten 2 Wochen habe ich keine vernünftige Figur hinbekommen Tai Chi ist aber eine gute Ablenkung, Yoga auf jeden Fall auch

Alles Gute und hier sind wir alle zusammen für uns da.

Hallo Klaus,

Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders

Vi_natty_90
Vi_natty_90

Hey @Peggy, ja da muss ich die Zähne zusammenbeißen.. ich weiß es ist bei jedem anders, aber was meinst du, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten?

Hallo Vi,

Wegen Yoga: Ich habe mit Tai Chi angefangen, die ersten 2 Wochen habe ich keine vernünftige Figur hinbekommen Tai Chi ist aber eine gute Ablenkung, Yoga auf jeden Fall auch

Hallo Klaus,

Vielen Dank. Ich habe es bisher nie bis Tag 100 geschafft...das wird dieses Mal anders

Vi_natty_90
Vi_natty_90

Hallo Vi,

Hallo Klaus,