Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Liebe Le@Mo
Das mit dem Blutdruck, war auch mitunter ein Grund, den Rauchstopp wieder anzugehen.
Was soll ich sagen, bei mir hat's was gebracht… hatte allerdings 2 Wochen Urlaub.
Habe am Mittwoch einen Termin zur Kontrolle beim Arzt.
Will aber lieber noch ein wenig beobachten, ob er wegen Arbeitsstress wieder steigt…
Vielleicht war es einfach noch zu früh und dein Blutdruck braucht noch ein bisschen mehr Zeit um sich zu erholen, Ernährung und Sport spielt auch noch eine grosse Rolle.
Aber weisst du ein Medikament ist auch nicht der Weltuntergang, wenn du dich nachher wieder besser fühlst und für die Gesundheit tust du allemal etwas Gutes! Viel Gutes!!!
Also sei stolz auf dich.
Lg
Rooni75
Hallo liebe Reisenden ????,
was für ein wundervoller Tag das doch gewesen ist ????. Erst das Vorstellungsgespräch, das ich auch ohne Zigarette geschafft habe. Aber jetzt mal ehrlich, sechs Tage vor dem Termin der Sucht den Kampf anzusagen hätte ich mir vorher etwas besser überlegen können. Aber gut, ich habe es geschafft. Eigentlicher Auslöser für den abrupten Rauchausstieg waren meine Blutdruckwerte, da ich hoffte es würde sich positiv auswirken. Da die Symptomatik (mit der ich beim Vorstellungsgespräch war…Schwindel und Kopfschmerzen) aber eher zunahm war ich vorhin beim Arzt und was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert. Nun habe ich ab heute Medikamente verschrieben bekommen. Nein, ich will nicht wieder anfangen und ich habe auch keinen Suchtdruck. Ich wollte, glaube ich, mir einfach diesen unschönen Tag von der Seele schreiben.
Ich wünsche uns allen einen erholsamen und rauchfreien Abend ????.
Hallo ich bin neu hier. Und habe noch nicht so viele Tage geschafft. Aber ich bin heute erstaunt wie positiv sich mein Geruchssinn verändert hat. Ich kämpfe trotz Nikotinpflaster ganz schön mit meinem Schweinehund.
Hallo zusammen
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag bisher.
Heute fällt es mir wieder leichter nicht zu rauchen.
Durch arbeiten Haushalt Kinder hat man weniger Zeit darüber nachzudenken. Das Wochenende war eine echte Herausforderung.
Hoffe das nächste wird einfacher.
Muss sagen auch ich träume ständig vom Rauchen in allen Situationen.
Ich habe über drei Jahre nicht geraucht und auch kein Alkohol getrunken. Mein Rückfall kam dann mit dem ersten Glas Sekt. Danach hat es sich so eingeschlichen und wurde immer mehr.
Meine Angst jetzt ist es ob ich mir mal ein Glas Wein oder Sekt Abends gönnen kann am Wochenende ohne rückfällig zu werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Alkohol ohne rauchen?
Wünsche einen schönen rauchfreien Abend.
Hallo Peggy, da hast Du vollkommen recht. Erst war es der Vater der verstarb, dann jetzt kürzlich im Dezember die Mutter. Ich konnte einfach nicht aufhören, steigerte sogar. Doch nichts macht sie wieder lebendig. Aber ich bin sicher bzw. ich weiß es, sie wollten nicht, dass ich rauche und, dass ich gesund bleibe.